PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl Vermeidung

Helldriver
13.01.2008, 00:44
Der Diebstahl eines Quad/ATV ist immer ziemlich scheisse. :(

Wie wäre es mit einer Rubrik mit Tipps wie man ein Quad/ATV am besten gegen Diebstahl schützen kann.
Denke damit kann dem einen oder anderen bestimmt geholfen werden.
Also, wie kann/sollte man es am besten machen oder wie macht ihr es bereits.

also fange ich mal an: :D

Wer eine Garage für sein Spielzeug :D hat, besitzt einen wesentlich größeren Vorteil als Besitzer deren Gefährt draußen steht.

Meine steht Nachts in der Garage, welche zusätzlich noch mit einer Alarmanlage incl. Bewegungsmelder gesichert ist.
Der Alarm wird dann noch ins Haus übertragen.
zusätzlich habe ich noch 2 Hunde die auf alles aufpassen. :D
auf die 2 ist immer verlass, die kündigen jeden Besucher an der kommt.
Vor der Garage an der Strasse steht eine Strassenlaterne welche ein helles Licht spendet.

wer nun keine Garage hat: (Vorschläge)

- kräftiges Kettenschloss (ABUS) zum anketten
- bei Bedarf würde ich noch einen Bodenanker installieren.
- Alarmanlage mit Neigungsmelder
- Wer freie Sicht auf den Stellplatz hat, kann eine Kamera/Webcam hinter dem Fenster zur Überwachung installieren.
- ein Halogenfluter 500W oder mehr mit Bewegungsmelder, plötzliches und sehr helles Licht schreckt Diebe ab.

evtl. kann es auch vorkommen das keiner die Möglichkeit hat diese Sachen umzusetzen.

das wärs für den Anfang, bin gespannt auf Eure Beiträge.

:wink:

bastlwastl
13.01.2008, 01:42
wo ihr alle wohnt tztztz

meine autos stehn seit ich fahr immer offen draussen
und da is no nie was weggekommen 8)
is aber glab i de absolute ausnahme

chnuby
13.01.2008, 11:09
Es gibt eine wegfahrsperre mit den Quads / ATVS

Die Vorführmaschine von Polaris hat dieses System bereits montiert (Versuchsweise)

QUADRACER
13.01.2008, 13:12
Micro schalter versteckt verbauen der die zündanlage unterbricht so kan wenigstens nicht erfolgreich kurzgeschlossen werden

Reiner
13.01.2008, 13:26
Und wen ihr zu zweit unterwegs seid und irgendwo übernachtet dann macht es so wie auf dem bild

2 quads eine seilwinde ein baum und ein schloß

wenn ihr ganz sicher gehen wollt nehmt 2 seilwinden..

http://www.quad-forum.eu/userpix/310_Alpentour_2007_060_1.jpg

chnuby
13.01.2008, 18:10
teusch ich mich da oder gehts du von einem Quad um den Baum und zum anderen und dann schluss? must du den nicht wenigstens

vom ersten ATV um den Baum zum zweiten und dann zum ersten zurück ( ohne um den Baum) weil so kann ja man mit dem ganz einfach wegnehmen. ICh weiss man kann es mit der Sicherheit übertreiben. Daher am sichersten ist eine wegfahrsperre wie beim Polaris Modell jedoch eines ist dann immer noch ausstehend: Man kann der Quad ja auch von Hand schieben ;-)

Helldriver
13.01.2008, 18:59
teusch ich mich da oder gehts du von einem Quad um den Baum und zum anderen und dann schluss? . . . . .

denke der Reiner wird das ganze schon richtig gemacht haben,

ist auf dem Bild wegen Dunkelheit nur schwer zu erkennen. :D

navigator
14.01.2008, 10:33
Und was machst du, wenn du die Seilwinde mit der manuelen Freischaltung freigibst bis das Seil ganz von der Rolle gespult ist ?

Pellectronic
14.01.2008, 11:53
kannst doch das atv gleich an der seilwinde mit fernbedienung irgendwo aufhängen :D :D na wenn einer mit ner flex kommt kann mans sowiso vergessen... besser quad gleich ins hotelzimmer mitnehmen :lach: ;)

Gamma582
23.03.2008, 08:40
Ich hab mein Quad immer vorm Haus im Hof stehen. Aber seit einiger Zeit laufen da immer diese Kinder rum. An nem Tag bin ich Quad gefahren und beim Parken hab ich gemerkt das mir irgendeiner meine neuen Ventilkappen geklaut hat das waren so schöne Kappen die sahen aus wie Patronen (louis). :bash:

Wie kann man die Ventilkappen vor Diebstahl schützen ohne sie jeden Tag abzuschrauben ?? :keule:

Helldriver
23.03.2008, 10:21
Wie kann man die Ventilkappen vor Diebstahl schützen ohne sie jeden Tag abzuschrauben ?? :keule:

kenne auch keine Möglichkeit wie das gehen könnte.

außer Du fixiert diese mit Sekundenkleber :D

schau mal nach einer Alarmanlage mit Erschütterungssensor und Mikrowellensensor ;)

z.B.
Louis --> klick hier (http://www.louis.de/_30eac32e7d4014c742ccd05433bffa6b5f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10034969&anzeige=0)

chnuby
23.03.2008, 10:32
Ventilkappen bohren und ein gewinde reinzaubern ;-) dann eine Versenkbare kleine innensechskant Schraube nehmen und diese anziehen Sitzt bombenfest

Gamma582
23.03.2008, 11:16
Ventilkappen bohren und ein gewinde reinzaubern ;-) dann eine Versenkbare kleine innensechskant Schraube nehmen und diese anziehen Sitzt bombenfest

Da mach ich doch meine Schönen Ventilkappen kaputt ...

Das sind die...
http://www.quad-forum.eu/userpix/1386_10005290_890_FR_04_1.jpg

Oisamradler
23.03.2008, 12:38
beste is: maschine nähe von bösen rentnern parken die , sowie bei mir in der straße, den ganzen tag/ nacht nix zu tun haben und ihre birne ausm fenster halten und schimpfen. schreckt jeden ab :lach:

ich hab meine katz mit dem potrans alarm lock gesichert. ein stahlseilschloß mit alarm. sobald die maschine bewegt oder am gehäuse/schrauben/stahlseil manipuliert wird pfeifft das ding mit fröhlichen 110db los. in einer engen straße wie bei mir gibts ne nette lautstärke...und oben genannte damen und herren schaun ausm fenster und krähen.

:lach:

Kaiser
23.03.2008, 12:48
@ h.bauriedl

Wo gibts sowas zu kaufen???

Oisamradler
23.03.2008, 13:17
@ h.bauriedl

hab den anno dazumal bei elektro reckman gekauft. ein laden hier bei uns . obs die dinger noch gibt weis ich nicht. damals kostete das ding 80,95 deutsche mark ( das is die gute alte währung vor dem euro..wers nimmer weiss :lach: ).

habs grad gegoogelt und nicht gefunden. hier ma ein foto von dem teil:

http://www.quad-forum.eu/userpix/1017_Bild000_1.jpg
http://www.quad-forum.eu/userpix/1017_Bild001_1.jpg

hab mir die dinger gekauft um meine kettensägen auf der ladefläche von meinem alten 413 suzuki zu sichern.

Gamma582
23.03.2008, 13:34
Also ich werd jetzt mal ein zwei nachbarn befragen und sollte es raus kommen das die Möchte Gerns das geklaut haben uiuiui dann werd ich die mal schütteln .... aber alarmanlage muss her hab ich gemerkt. Scheisse aber Trotzdem Danke :keule: :schnief:

Boby855
23.03.2008, 13:38
Hallo,

!! sehr interessant, ja so ein Teil würde ich mir auch gerne zulegen!
Aber erst mal irgendwo bekommen!!

Und wenn man es bekommt ist es bestimmt doppelt so teuer, da aus der guten alten D-Mark (wie fast überall) einfach €uros daraus gemacht wurde. (Leider!!!!)

Gruss
Boby855 (Georg)

Kaiser
23.03.2008, 13:39
Bin auch schon auf der Suche, aber finden tu ich da nix zu nem halbwegsvernünftigen Preis.... ?)

Oisamradler
23.03.2008, 13:43
hm... höchstens über ebay.... :denk:

http://cgi.ebay.de/Fahrradschloss-mit-Alarmanlage-EINHELL-Alarm-Schloss_W0QQitemZ110233282243QQihZ001QQcategoryZ82 49QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sry für den langen link :(

Kaiser
23.03.2008, 13:53
Hmm :denk: Des glaub i is nix gescheites, der Preis is schon etwas zu krass billig, findest ned??? Is bestimmt leicht manipulierbar... ?)

Oisamradler
23.03.2008, 13:57
`hm, naja, das ding geht anscheinend nur los wennst
das kabel durchschneidest.
werd mal dienstag beim reckman anrufen und
fragen ob er noch welche hat bzw. obs die dinger noch gibt und was die jetz kosten. :jump:

da lob ich mir arctic cat. die statten die
atvs mit mechanischen wegfahrsperren aus. einfach lenker einschlagen, einklinken und absperren. fertig. häng meine auch nur zusätzlich an weil ich den nachbarn links gegenüber nicht traue.... :keule: die klaun dirs butter vom brot wenns sein muß. http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_085.gif (http://www.smilies.4-user.de)

immer schön alles sichern und schützen..die welt is so grausam und schlecht :lach: :lach: :lach: :lach:

Kaiser
23.03.2008, 13:58
Wär a feine Sache!
:respekt:

Gamma582
23.03.2008, 14:04
:guckst: Alarmanlage (http://www.louis.de/_20fb8c185091f8564a09aa101609c06aa8/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=570&wgr=370&list_total=11&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10034956)

Was haltet ihr den davon ?? bin am überlegen mir die zu kaufen.

Oisamradler
23.03.2008, 14:08
:guckst: Alarmanlage (http://www.louis.de/_20fb8c185091f8564a09aa101609c06aa8/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=570&wgr=370&list_total=11&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10034956)

Was haltet ihr den davon ?? bin am überlegen mir die zu kaufen.

hört sich gut an. mit der könnte ich auch liebäugeln. fernbedienung is immer gut. beim schloß musst ständig rausrennen....so fenster auf..gucken...knopf drü+cken..fertig. :jump:

Gamma582
23.03.2008, 14:11
Ja aber denkst du die geht auch los wenn die an den ventilen rummachen ?? :denk:

Oisamradler
23.03.2008, 14:22
eher nicht. na würde die alarmanlage ja bei jedem pfurtz in der landschaft zum heulen anfangen. i glaub eher, sobald die maschine schauckelt oder jemand versucht des ding aufzuheben. die ventile glaub i sind der alarmanlage ziemlich wurscht :grins:

i hab meine ventielkappen wieder runter und die orginal plastik kappen drauf. was solls. oder du kaufst dir ventielkappen mit diebstahlschutz. gibts beim d&w center und paßen bei dir auch drauf :jump:

Gamma582
23.03.2008, 14:24
Hast einen Link von den Diebstahlschutz ??

Oisamradler
23.03.2008, 14:34
bei d&w musst in den laden fragen.
bei ebay hab ich aber welche gefunden...nur zum vergleich!!!
http://cgi.ebay.de/5-chromierte-diebstahlsichere-Ventilkappen-MASERATI_W0QQitemZ250225783272QQihZ015QQcategoryZ1 4771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so in etwa schaun die aus.

Gamma582
23.03.2008, 14:45
Naja aber die sind nicht so schön wie meine davor :cry:

Oisamradler
23.03.2008, 14:51

.....des wäre dann ne möglichkeit :denk: :lach: :lach:

Kaiser
23.03.2008, 15:18
Hab hier auch no was gefunden zum Thema Diebstahlschutz.
Sieht und hört sich auch ned so schlecht an:

Hier klicken (http://cgi.ebay.de/XENA-ALARMSCHLOSS-in-Edelstahl-mit-14-mm-Bolzen-xn15_W0QQitemZ290216050042QQihZ019QQcategoryZ44373 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Oisamradler
23.03.2008, 15:23
guckst du da (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290214260445&ih=019&category=44373&ssPageName=WDVW&rd=1)

wäre dann scho eher was für mich. schön groß, net zum übersehn und kann ich für was anderes auch verwenden. :grins: :grins:

mit dem deinen würd ich losfahren weil ichs vergessen hab :lach:

Kaiser
23.03.2008, 15:33
würdest aber ned weit fahren :lach: :lach:

Oisamradler
23.03.2008, 15:36
würdest aber ned weit fahren :lach: :lach:

wurschd.. a paar meter sinds auch :lach: würd mi nur cwundern warum mei katz so schlecht geht auf einmal :lach: :lach:

unterschätze nie die macht des allrades junger kaiser http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_088.gif (http://www.smilies.4-user.de)

:lach: :lach: :lach:

Kaiser
23.03.2008, 15:47
Wenn di Räder eckig werden... Kanns mir richtig schön vorstellen des gehopple... :lach: :lach:

Oisamradler
23.03.2008, 15:50
..aber es würde zeigen das die sperre was bringt :lach:

wo es evtl. noch gute, billige alarmanlagen geben könnte wäre unteranderem beim conrad

gucken du (http://www.conrad.de)

Oisamradler
26.03.2008, 16:03
also das og. schloß von potrans gibts nicht mehr. leider.
aber hab bei kini-tec sowas ähnliches gefunden

Guggst du (http://www.kini-tec.de/sk/product_info.php?info=p894_B-gelschloss-Vector--Mini-Max-Alarm-.html&XTCsid=62101e147b278d47473e99c2a1e377a7)

Blade
12.07.2008, 11:46
hallo leute

habe seit einigen tagen eine alarmanlage von aolin verbaut und bin soweit zufrieden damit. ist ein wenig teuer (c.a. 170€), beinhaltet aber noch eine fernstartfunktion.

die sensibilität der anlage kann selbst eingestellt werden, je nach bedarf.

gruss
blade

Fafnir
24.08.2008, 05:06
Hallo

Ich bin grade am installieren einer M+S Legos 2 Alarmanlage. Gibts bei Polo, BlackForest usw. Das Teil hat einen Gravitationssender, der eine Lageveränderung des ATVs meldet und einen noch besseren Microwellensender, der mir bereits meldet, wenn jemand an mein Fahrzeug ranschlappt, vorzugsweise nachts 8o ...aber das allerbeste an dem Teil ist der zurüstbare Pager, der mir den Alarm lautlos per Funk ins Schlafzimmer meldet: Pager piepst, Kampfanzug an, Keule aus dem Schrank, Hund aufwecken und Attacke :bubi:

Gruß Fafnir 8)

Krami
24.08.2008, 10:57
Hab seit ein paar Monaten die Alarmanlage dran. Bringt bei mir vor allem was wen ich im Freibad bin. Bei mir ist schon eine Wegfahrsperre eingebaut gewessen. Schlüsel ziehen lenker nach Rechts drehen und es rastet ein und ist fest.

Kai0815
10.08.2009, 14:12
naja, ich schliesse mein Fahrzeug mit dem Lenkerschloss ab, dann isses
mir wurscht ob es gestohlen wird bei TK 150 EUR.

Ansonsten hilft nur die Beklopptenmethode, da wagt sich keiner ans Quad :stupid:

Oisamradler
10.08.2009, 20:25
@ h.bauriedl

hab den anno dazumal bei elektro reckman gekauft. ein laden hier bei uns . obs die dinger noch gibt weis ich nicht. damals kostete das ding 80,95 deutsche mark ( das is die gute alte währung vor dem euro..wers nimmer weiss :lach: ).

habs grad gegoogelt und nicht gefunden. hier ma ein foto von dem teil:

http://www.quad-forum.eu/userpix/1017_Bild000_1.jpg
http://www.quad-forum.eu/userpix/1017_Bild001_1.jpg

hab mir die dinger gekauft um meine kettensägen auf der ladefläche von meinem alten 413 suzuki zu sichern.

was besseres gibts net :wegwerf:

Don Häberle
10.08.2009, 21:49
Ggf. CDI ziehen und gut is'.

Ansonsten: Das sind sog. Mobilia - da hilft im Endeffekt gar nichts (ich kenne noch von Motorbooten so paranoide Diskussionen). Denn wenn's mich juckt, dann komme ich "hochoffiziell" mit Laster mit Ladekran und 3 Mann in Blaumann, hebe die Mühle auf die Ladefläche bin in 1 Minute weg. Bei doofen Fragen gibt's dann einfach doofe Antworten-so sind schon ganze Wohnungen ausgeräumt worden. Knacken von irgendwelchen Sclössern ist dann auch kein Problem, da es auch vor Publikum erfolgen kann. Wie sagte mal ein Autoradiomarder in einem Intreview:"Alarmanlage? Wer keine Nerven hat, der soll halt Würstchen verkaufen".

Und wenn da ein Vorstadtheinz den richtigen Crackloosern vor die Flinte läuft und meint, er muss da den Chuck Norris für Arme geben, dann hat der bei der harten Truppe auch mal ganz schnell ein Messer im Bauch-gab's alles schon.

Wer also die Mühle will, bekommt sie auch. Man kann aber das Beutestück für Profis durch runierten Wiederverkaufswert uninterssant machen. Dazu kann man sie auf vielen (teuren und aufwendig zu wechselnden) Teilen auch mit unauffälligen Zahlencodes signieren, die bei Datenbanken hinterlegt werden, so wie es z.B. für Luxuskarossen angeboten wird.

darkman3
07.06.2011, 21:30
Ich möchte jetzt nicht das uralt Thema raus kramen aber wie wäre es mit einem GPRS Sender ?

mlcentral
20.07.2011, 13:38
Ich möchte jetzt nicht das uralt Thema raus kramen aber wie wäre es mit einem GPRS Sender ?

Geht doch ganz billig:
Altes Handy mit Prepaidkarte im Quad einbauen und am Stromnetz anschliessen.
Damit lässt sich das Quad immer orten.

Wolpertinger
20.07.2011, 17:26
Wenn einer EuerQuad will dann nimmt ers. Geht wohl eher um die Fummeleien die ab und an auch was kaputt machen.

Tueti on Tour
20.07.2011, 23:21
Find ich auch. Wenn Profis was klauen wollen, is es dann einfach nur weg.
Wenn Idioten was klauen,is es einfach nur noch kaput.

Ägerlich is beides für den Besitzer.

Freuen tun sich nur die Verkäufer von den ganzen Anlagen gegen Diebstahl.

Tuga-Raptor
21.07.2011, 05:27
Geht doch ganz billig:
Altes Handy mit Prepaidkarte im Quad einbauen und am Stromnetz anschliessen.
Damit lässt sich das Quad immer orten.

Kann man da Deutschland eifach so ein Händy orten lassen? In der Schweiz wäre es nicht so einfach. Muss viel passieren bis man ein orten kann.

mlcentral
21.07.2011, 08:18
Kann man da Deutschland eifach so ein Händy orten lassen? In der Schweiz wäre es nicht so einfach. Muss viel passieren bis man ein orten kann.

Ist Diebstahl in der Schweiz kein guter Grund?

Tueti on Tour
21.07.2011, 11:41
Wenn Du nachweisen kannst, dass es dein eigens Handy,bzw Karte is, is kein Problem. Der Dienst is aber kostenpflichtig
und wird von einigen privaten Firmen angeboten.

fabian
21.07.2011, 18:25
Hi,

die Genauigkeit beim Handy Orten ist unter aller Sau. Zumindest war sie das vor paar Jahren.
Ohne GPS kann da mal eben schnell ein Radius von 5 oder mehr Kilometern rauskommen (auf dem Land... in der Stadt sind die Zellen feiner).
Ob "die" das richtige Equipment auspacken, wo man genauer lokalisieren kann, bezweifle ich bei einem popeligen Diebstahl.

GPS-tracker mit GSM/GPRS finde ich besser... Genauigkeit, Temperaturbereich größer, weniger anfällig, zuverlässiger, kleiner, hält länger durch, ...

Aber wer sich auskennt, wird auch problemlos gegen GSM/GPRS/GPS was tun können (IMSI-catcher, Störsender, oder das Ding finden und ausknipsen ;o) ...)

Viele Grüße,

Fabian

Osche
21.07.2011, 19:18

Geht überall und dazu noch kostenlos,nur die Handynummer von Freundin;Frau eingeben und man weiß sofort den Standort.
http://www.celtascortos.org/moviles/ge/index.htm

Gruß Osche

Tueti on Tour
21.07.2011, 20:16
@osche, Hab das grad mal mit der Nummer vom Diensthandy versucht. Kommt nur verarsche bei raus.

Razor
21.07.2011, 20:21
Auserdem können die nur ungefähr Orten glaub max Umkreis von 200m

Und GPS Ortung ist auch nur auf ca 50 meter genau

fabian
21.07.2011, 20:22
Geht überall und dazu noch kostenlos

Hi,

gute und zuverlässige Methode um an möglichst viele verifizierte Handynummern zu kommen, um diese dann für Telefonspam, Marketing, etc. zu kommen.
Vielleicht sollte der Link lieber raus... oder Hinweis dazu, bitte keine "echte" Nummer reinzugeben.

Viele Grüße,

Fabian

Osche
21.07.2011, 20:22
@osche, Hab das grad mal mit der Nummer vom Diensthandy versucht. Kommt nur verarsche bei raus.

Moin Tueti,
genauuuuuuuu kannste eingeben was du willst,immer das gleiche.....:D :D

Gruß Osche

fabian
21.07.2011, 20:27
Auserdem können die nur ungefähr Orten glaub max Umkreis von 200m
Und GPS Ortung ist auch nur auf ca 50 meter genau

Kommt drauf an, wo man ist. In ner Großstadt, wo es viele und vor allem kleine Funkzellen gibt, gehts recht genau. Wenn auf dem Land z.B. nur ein Sendemast ist, der ein großes Gebiet abdeckt, dann weiß man, dass man im Umkreis von vielen km um den Mast rum irgendwo ist....

GPS geht je nach Chipset durchaus schon auf wenige Meter genau. Deutlich unter 10m sind schon möglich.
Damals zu zeiten der SA war das anders... da war man um 50-200 Meter Genauigkeit froh ;) Aber die USA haben die SA zum Glück abgeschaltet.

Viele Grüße,

Fabian

Tueti on Tour
21.07.2011, 20:33
Na Danke Osche! Prima, das ich auch noch so neugierig bin.

Zum Glück war´s des Handy vom Chef.:lach:

casper007
21.07.2011, 20:59
wo ihr alle wohnt tztztz

ja ja das kenn ich.
Hatte auch mal so ein Auto.
Das wollte enfach keiner klauen :lach:

Mulder4955
09.08.2011, 11:16
Wenn da professionelle Diebe dran sind, dann klauen sie es so oder so (siehe Autos). Auf gebogt, einladen und wech. Die Ladefläche noch mit Blei auskleiden, damit störst du so jeden Sender. In einem Unterirdischen Loch kannste dann in aller Ruhe die Sperren und Sender entfernen. Oder Sie verscherbeln einfach die Einzelteile über eBay und Co.
Und wenn Anfänger am Werke sind wird sinnlos zerstört, ob sie das Ding weg kriegen oder nicht.
Das Beste ist eine gute Versicherung.

Mulder4955
09.08.2011, 11:32
Oder so gehts auch. :lach:

56397

quadwomen
16.09.2011, 10:56
Hey,

ich hab auch ein neues Quad *Juhhhuuu* und überlege schon die ganze Zeit, wie ich es am besten schützen kann!!! Ich hab weder eine Tiefgarage oder sonst etwas, wo es sicher ist. Habt ihr Tips für eine blutige Anfängerin?:idee:

LX 1973
16.09.2011, 17:01
teilkassko, bremshebelschloß oder bremsscheibenschloß, faltgarage(nicht gegen diebstahl...:))
les mal die newbie rubrik noch durch, da findest du mit sicherheit auch noch einiges

quadwomen
16.09.2011, 17:07
okay danke.....ein Kumpel von mir hat seine Quads echt mal eine ganze Zeit beschatten lassen, weil in seiner Gegend schon einige Quads gestohlen worden sind!!!!

Mulder4955
16.09.2011, 19:29
Das einzige das die Diebe ein wenig abschreckt ist eine dicke Kette beim Rahmen einfädeln und an einen eingemauerten Hacken oder Eisenstange mit grossem Abusschloss verschliessen.
Leider nur was für vor dem Haus.

fabian
16.09.2011, 21:07
Hi,

Pferdeanhänger + Vorhängeschloss + Zugmaul-Schloss + Radkralle.
Mobile Garage, die auch geeignet ist, das Quad/ATV zum Service oder zu Treffen zu fahren.

Viele Grüße,

Fabian

quadwomen
20.09.2011, 17:03
also mein Kumpel hat mir gesagt ich solle mir einen Detektiv in Berlin (http://www.detektivberlin.net/) suchen der die Gegend abcheckt. Er hats genauso gemacht meint er. Ich weiß nicht ob das so ne brilliante Idee ist, aber versuchen könnte man es.:denk:

LX 1973
20.09.2011, 18:02
einen detektiv engagieren der im vorfeld nach nem dieb sucht? wär ne marktlücke wenns klappt........

Osche
20.09.2011, 18:19
also mein Kumpel hat mir gesagt ich solle mir einen Detektiv in Berlin (http://www.detektivberlin.net/) suchen der die Gegend abcheckt. Er hats genauso gemacht meint er. Ich weiß nicht ob das so ne brilliante Idee ist, aber versuchen könnte man es.:denk:

Was ist wenn die Umgebung sauber ist und 2 Tage später kommen die Gauner? Oder melden die sich rechtzeitig an?
Das Geld was der Detektiv kostet,ich schätz mal unter 50 Eu.in der Std.macht der gar nix solltest du in eine vernünftige geprüfte Kette z.B.Abus anlegen!

Gruß Osche

anni0christian
20.09.2011, 20:26
für das geld was Detektiv koste kannst du dir bestimmt auch in der nähe von dir eine garage mieten und fertig nicht

der_oberpfaelzer
23.09.2011, 06:54
bekommt Ihr keine Teilkasko ohne SB?

fabian
23.09.2011, 18:18
Hi,

R+V:
Haftpflicht Klasse 1/2: 97,53 Euro
Teilkasko o.SB: (gibt keine Klasse) 18,59 Euro
= 116,12 Euro gesamt.
Jährliche Zahlung

Viele Grüße,

Fabian

Darwin
23.09.2011, 21:11
das heizt LTZ nicht tztz:lach:

es kann sich halt nicht jeder ein Cabrio leisten:lach::lach:

ich hab ein Felgenschloss mit Alarmanlage.
es liegt aber meistens in der Garage, bei uns auf dem Dorf
kommt doch nichts weg.

wo ihr alle wohnt tztztz

SirWill
15.01.2012, 23:12
muss da nicht einfach nur ne Katze aufs Quad/ATV springen und die Alarm Anlage geht los?

Maniac
29.02.2012, 16:03
Ein hungriger Rottweiler am Quad angebunden erhöht den Spaßfaktor des Besitzers ungemein. :supi:

Pyro
29.02.2012, 21:14
Ein hungriger Rottweiler am Quad angebunden erhöht den Spaßfaktor des Besitzers ungemein. :supi:

ja hallo? da wird der Tierschutz freude haben :lach:
ich schreib irgenwann mal ein Bericht, wie wirkungsvoll so eine Alarmanlage ist. kann meine am Wochenende holen. Und Katzen haben wir leider auch im Quartier

Maniac
04.03.2012, 13:32
Der Rottweiler vertreibt jedenfalls Beides. Den Dieb und die Katzen. :freu:

Tueti on Tour
04.03.2012, 21:11
Echt Leute! Ich weiß nich wo ihr wohnt und was für Nachbarn Ihr habt.
Nach letzten Nachfragen hier im Ort, konnt sich niemand, nich mal die Rentner, an einen Fahrzeugdiebstahl bei uns erinnern.

Nich mal an einen, der sich in den Nachbargemeinden zu getragen haben könnte.

LG

Tüte

zeitungsfahrer
04.03.2012, 21:48
Bei dir gibts ja nur zwei Bulldog und a paar Kühe:D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Tueti on Tour
04.03.2012, 22:04
:rofl: Ja selbst vom Kuhdiebstahl wusste niemand was zu berichten.

Lucky-Luke
04.03.2012, 22:51
ich löse das so
60730

mit dem
60731

Razor
04.03.2012, 22:59
haha die kette reißen die dir raus wenn se gas geben :D

Lucky-Luke
04.03.2012, 23:02
haha die kette reißen die dir raus wenn se gas geben :D
im leben nicht Razor....

das ist nen Bullenring..... da ist ne richtige Matallplatte eingemauert... kannste knicken
und auf dem Boden auf dem Hof bekommste keinen Gripp....

Maniac
07.03.2012, 09:44
Echt Leute! Ich weiß nich wo ihr wohnt und was für Nachbarn Ihr habt.
Nach letzten Nachfragen hier im Ort, konnt sich niemand, nich mal die Rentner, an einen Fahrzeugdiebstahl bei uns erinnern.

Nich mal an einen, der sich in den Nachbargemeinden zu getragen haben könnte.

LG

Tüte
Na dann sei froh. :doben:

SirWill
10.03.2012, 22:18
Bei meinem Haus ist das kein Problem.
Da kommt keiner dran :D

Klick (http://knstrct.com/2011/04/10/the-safe-house/)

Razor
10.03.2012, 22:46
Bei meinem Haus ist das kein Problem.
Da kommt keiner dran :D

Klick (http://knstrct.com/2011/04/10/the-safe-house/)

Ich hab nen Leo :D