PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shineray XY250ST-9E

liujames2001
10.09.2008, 11:57
Sie wissen nicht, » Ich habe zu XY250ST-9E mehr Spaß!
Es preiswerten, praktischen, Kraftstoff-effizienter zu gestalten. Ich denke, es ist sehr kostengünstig.
Aber es gibt so verletzlich zeigen

mlcentral
10.09.2008, 12:01
Sie wissen nicht, » Ich habe zu XY250ST-9E mehr Spaß!
Es preiswerten, praktischen, Kraftstoff-effizienter zu gestalten. Ich denke, es ist sehr kostengünstig.
Aber es gibt so verletzlich zeigen

Was ist das???????
:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Werbung aus China,oder was....

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Du mussen schreiben deutsches Sprache,weil sonst kann niemand verstehen,was Du wolle........
:doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

divedidi
10.09.2008, 12:35
komm leider auch nicht mit....

:denk: :denk:

D.T.
10.09.2008, 13:35
:denk: Wer soll den das verstehen :denk:

kfx450r
10.09.2008, 13:57
http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/hau6.gif (http://www.snukk.de)

... nicht das die noch das Forum kopieren wollen ... den in China wird doch alles kopiert ...........

http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angsthab.png (http://www.snukk.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif (http://www.snukk.de)

waxlrose
10.09.2008, 14:42
Das war sicher eine Übersetzungskunst von Google Sprachtools! :lach:

liujames2001
11.09.2008, 11:31
Das war sicher eine Übersetzungskunst von Google Sprachtools! :lach:

hey!, guys . you know I'm afraid If I write in english will be pulled out of here. I just want to know what's going on with shineray quads . Is there anybody knew what's going ?

Quaddeli
11.09.2008, 12:16
I just want to know what's going on with shineray quads . Is there anybody knew what's going ?

Shineray quads are called in germany with the nickname "CHINABÖLLER".
They have the most "miesest" quality, :D
and we don´t suggest to drive this. They are in word of our homelanguage called "schwäbisch" a reachts Glomp.

Did you understand what we mean with " a reachts Glomp" ?

No ? than look @ the smilies

Shineray = :doh: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g022.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif

Jamaika-Baika
11.09.2008, 12:25
I just want to know what's going on with shineray quads . Is there anybody knew what's going ?

and we don´t suggest to drive this. They are in word of our homelanguage called "schwäbisch" a reachts Glomp.

Shineray = :doh: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g022.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif

sad but true :D

i wouldn't never drive an shineray quad.

liujames2001
11.09.2008, 12:34

all right . just tell why you are not satisfied with shineray quads?
quality? after service?

ente
11.09.2008, 13:25
i fahr doch o eine shinery

i finds net schlimm.
zu diesen leute die hier über diese maschinen lachen..

ich fahre schon 1000 km ohne einen problem.

und wenn ich mal preisleistungsverhältnis anschau...
oder wenn ich mal schau, sogar in diesen forum..wer welche probleme hat...sind das nur china quads !!!

ich finde es gibt überall montagsmaschinen..
und zum anfangen reicht diese total aus...sie hat 20 ps und ich komme auch überall hin.

so mein beitrag über die chinaboller.

ente

Schteffl
11.09.2008, 13:55
There are several Issues, why the Shineray Quads have bad reviews here.
This will not be a Problem of the Shineray Brand allone.

1. About the Material of the Framework..
This Issue is not the Quality, what a Driver really needs.
Several defects when they will be normal Offroad driven.
Frame- ripps worse welding are the Main Issues

2. About the Engines...
Most of the Engines have defects before 1000Km
In Most Cases the Dealers dont support.
the Causal answer therfore ist, the Engines are permanently
running on their Limit.

3. About the Quality of Premounting
I have also driven at the Beginning an Chineese Quad.
Therefore i know, what i am talking about.
Actual i have also an small Pit Bike from Shineray, (Build in 2008)
where i must improove Several Parts, to be Save on the road.
Several screws are just Tighten by fingers, but not with Tools.

4. The Premounting was in several Cases very worse or completly false.
The stability of Screws itself is an Disaster i changed all important Screws.

5. If you use an Torque Key, to tighten the screws to the suggested Torque while they worse beeing mounted,
they will simply ripped off - before the suggested Torque is reached.

My Tachometer i.eg. was defect after 300Km.- not a Big Timeline
i exchanged it by an improoved type and Disamble it.
The Internal used Quality of Material was more as worse

6. The Engines are not at all to bad, but they have to less displacement.
The durability is mostly not more as 8500 Km. Then the Engines damages - even with a good Service.

7. Last but not Least,
To get a qualified and good Support here ist extremly strong and will normally be not be done at the Dealers. They just will sell.
Normal Vehicle Dealers be prohibited, while no Service Support is
garanted by the Manufacturing Companies.

To get in short time parts (i.eg. on a Engine Defect) is nearly impossible -
it depends in typical cases weeks - sometimes Months.

That is not - what we understood in the Word - Quality.

Quality is an collection of all that Issues together.
:besoffen:

waxlrose
11.09.2008, 17:16
That's it! Nothing else to add! Thanks to my previous speaker! :grins:

chnuby
11.09.2008, 19:46
Das Problem bei China Quads ist dass sie beinahe 7 Tage Montag haben ;-)

ente
11.09.2008, 20:24
kommisch..da les ich aber andere sachen über yamaha usw..problem das und dies...

ja lach du nur mit deiner polaris..und glaubs mir ich wünsch dir keinen defekt..

glaube du liest nur jede zweite zeile...

lies nochmals meinen beitrag durch chnuby.

und falls ich einen ersatzteil benötige..wie einfach ist das sowas zu besorgen und welcher preis..und da brauche ich keine werkstätte um diesen teil zu wechseln.

und denn gibts noch leute...die fam oder sonst was haben...die nicht aus dem steuerparadies schweiz kommen..und doch nicht ganz verzichten wollen...kaufen sich halt ein chinaquad...und sind o glücklich.

und chnuby...stell dir vor ich traue mich auch mit der shinery durch eine ortschaft zu fahren...da bruch i keine polaris.

den einwenig respekt über andere fahrer wäre net übel...ich muss nicht grosstun..was ich alles hab.

den du hast eins vergessen..dies ist eine seite für alle quadfahrer..oder steht da irgendwo geschrieben..nur für bessere !!!

ente

quadhude
11.09.2008, 20:56
uhhh...darum sollte es eigentlich nich gehen

jeder kann seine meinung zu allem haben wie er lustig ist aber nich anfangen sich persönlich anzugreifen...

das sollte hier nich stattfinden.

*statement ende*
:motz:

waxlrose
11.09.2008, 21:04
Hollalaaaa! ?)
Cool down! War doch nur ein Spässchen...

Locker beliben! :rider:

Schteffl
11.09.2008, 22:27
@ente

Servus,
es ist hier nicht ein "das ist nur scheisse" Forum.

Ich habe selbst meine eigenen Erfahrungen mit chinesischen Fahrzeugen gemacht.
und das war nicht nur - ein - Fahrzeug.

Mein erstes Quad war auch Chinesischer herkunft.

Damit habe ich mich "angefixt" aber nach ca.8500 Km war dann eben Ende
(Motor hat mitten während einer Ausfahrt schlagartig blockiert)
Zum Glück ist mir damals mein Hintermann (Bäda) nicht draufgerauscht, sondern hat es gerade noch dabremst und konnte im letzten Augenblick ausweichen.

Und daß man selbst mit handwerklichem Geschick nur schwer an der Tatsache vorbeikommt, daß man für 1000 oder 2000 Euros kein absolutes High end Produkt bekommen kann, liegt doch offengestanden auf der Hand.

Klar ist das für viele die vermutlich einzigste Möglichkeit, an ein Quad zu kommen, ein "Billigquad" zu nehmen.
Also hab einfach Spaß mit Deinem Fahrzeug und ärgere Dich nicht.
Ich hab mich sogar anfangs - obwohl ich mir bewusst war was da auf mich zukommt - auf dieses Abenteuer eingelassen.
Wollte zuerst mal feststellen, ob es mir überhaupt taugt.
Ausserdem schraub ich nur allzugerne selber.

Dazu war mein erstes Quad genau richtig.
Es wurde geschraubt und gefahre, wie es sich gehört.
Es war halt eben auch - wie in vielen anderen Foren ebenfalls beschrieben -
einfach eine deutlich schlechtere Qualität. Da muß man die Kirche einfach im Dorf lassen. Wobei man Fairerweise dazusagen muß
auch bei den Cinesen hat sich einiges in puncto Verarbeitung getan.

Dennoch (ich hab ja immer noch ein China Fahrzeug - auch wenn`s nur ein Mopped ist) musste ich dort einige Schrauben aus meinem persönlichem Sicherheitsbewusstsein raus abändern, da ich gerne lebend ankomme.

Gerade an der Lenkerhalterung und bei der Bremsankerplatte zu schwache Schrauben zu haben ist eben in meinen Augen Lebensgefährlich.

Der Motor von meinem Mopped lief bis jetzt seid etwa 1500 Km ohne Mucken... aber eben bei 300Km Tacho im Eimer- ok getauscht- Egal
Ansonsten ist Sie bisher immer zuverlässig gelaufen, kommt eben nur nicht ausm Quark mit 50ccm - drum wird auch da schon wieder rumgeschraubt... :stupid: :grins:

Also bleib locker, keiner will Dir Dein Fahrzueg schlechtreden.
Es sind eben Erfahrungen - ob slber gemacht oder gelesen - die nicht nur hier geschrieben werden, sondern auch in anderen Foren nachzulesen sind.

Auch hier waren zuvor schon einige mit Chinaquads, die sich dann
letztlich, nachdem Sie Vollends angesteckt waren auf ein anderes Fahrzeug umgesattelt haben.

liujames2001
12.09.2008, 06:32
There are several Issues, why the Shineray Quads have bad reviews here.
This will not be a Problem of the Shineray Brand allone.

1. About the Material of the Framework..
This Issue is not the Quality, what a Driver really needs.
Several defects when they will be normal Offroad driven.
Frame- ripps worse welding are the Main Issues

2. About the Engines...
Most of the Engines have defects before 1000Km
In Most Cases the Dealers dont support.
the Causal answer therfore ist, the Engines are permanently
running on their Limit.

3. About the Quality of Premounting
I have also driven at the Beginning an Chineese Quad.
Therefore i know, what i am talking about.
Actual i have also an small Pit Bike from Shineray, (Build in 2008)
where i must improove Several Parts, to be Save on the road.
Several screws are just Tighten by fingers, but not with Tools.

4. The Premounting was in several Cases very worse or completly false.
The stability of Screws itself is an Disaster i changed all important Screws.

5. If you use an Torque Key, to tighten the screws to the suggested Torque while they worse beeing mounted,
they will simply ripped off - before the suggested Torque is reached.

My Tachometer i.eg. was defect after 300Km.- not a Big Timeline
i exchanged it by an improoved type and Disamble it.
The Internal used Quality of Material was more as worse

6. The Engines are not at all to bad, but they have to less displacement.
The durability is mostly not more as 8500 Km. Then the Engines damages - even with a good Service.

7. Last but not Least,
To get a qualified and good Support here ist extremly strong and will normally be not be done at the Dealers. They just will sell.
Normal Vehicle Dealers be prohibited, while no Service Support is
garanted by the Manufacturing Companies.

To get in short time parts (i.eg. on a Engine Defect) is nearly impossible -
it depends in typical cases weeks - sometimes Months.

That is not - what we understood in the Word - Quality.

Quality is an collection of all that Issues together.
:besoffen:

First thank you Schteffl !

Thank you for understanding my position.

Since we have problems with the ATV we need to find out and solve them . Schteffl the problems you put forward were precious for us.

For a long time We are focusing on the quality and service.

but maybe we forgot your ideas. what's really you need.

here I answer your question.

1. the tube-framed main part is quite strong . We did jump stunt over a 2 meters plant.and load 50kg sand on the rear carrier. we did that more than 5000 time to test the durability. but I can't garrantte you we can make perfect frame .

2. About the engine. Do you mean you want to overlock the limit speed as we usually did on our computer(CPU). this is really a headache!

3. This is not ture. on the important and key process. we must use torque wrench to make sure the torque is right. no more or no less.
we all use compact wrench to assemble quads. ;)

4. I also redesigned my quads. I don't like the screws uder the engine . I changed it with a large one. in order to make me feel safer. :besoffen:

5. About this point . I can ensure you the torque have reached.
( I can take photos for you )

6. In fact the engine part is very hard to say. my engine sounds good . but the engineer said my engine is going to break down . I'm not professional . But i only know how to change the lubricant and do some daily maintenance.

7. To make a better relationships with our dealers. that's really important. We need to do better service in the future.

8. there is no 8 . but i want to say . quality is the soul of a company .
you suggestions are precious for us to make innovation and improvement.

Yes . I'm a chinese . I like freedom . I think I didn't break the rule and regulations of ATV Bodensee Forum. I just want to share my exprience with every one.

last but not least :grins: Danke Schteffl !

Oisamradler
12.09.2008, 08:15
klar gibts auf böllerseite und auf seiten der markenmaschinen immer wieder quads / atvs die "unseren anforderungen nicht entsprechen". ist bei autos doch das gleiche....keinen japsen kaufen...der rostet nach 2 jahren..blablabla.

ente hat aber auch net ganz unrecht. gibt soviele leute die gerne ein atv oder quad hätten und nun mal familie haben. und seit einführung des euros ist es mit dem guten alten germany auch nicht mehr so toll. wenn ich mir das durchn kopf gehen lasse was so eine maschine in mark kostet :kotz: das natürlich dann auf die böller zurück gegriffen wird ist klar. wer verschuldet sich den schon gern für ein "spaßobjekt"? ich nicht. und die leute verdrehen alle zusammen die augen wenns den preis der arctic cat hören....und das ding ist ja noch nicht mal das teuerste! ich hab knapp 5 jahre auf meine gespart. und fast auf alles verzichtet nur um endlich ein atv zu haben. wie wohl fast jeder hier im forum. und finanzieren, schulden mache ..das tue ich mir nicht an.

is aber auch wurschd. jeder soll sich die maschine kaufen die er glaubt die richtige für ihn zu sein...ob nun aus böllerhausen oder sonst wo her. i hab zwar keinen blaßen schimmer was der liujames2001 für ein prob hat ( ja ich kann englisch..nur weigere ich mich die besatzersprache zu lesen und zu sprechen 8) )... aber anstatt darüber zu diskutieren ob chinaböller oder nicht...sollte dem mann geholfen werden. a wenn ich immer noch fest davon überzeugt bin das der nicht aus böllerhausen ist ;) und uns da einer gaaanz gewaltig verarscht :lach:

liujames2001
12.09.2008, 09:11
When you speak germany I have to use google to translate your words. ?)

and I can't understand clearly what you are talking about. but you know I can

speak a little deutsch. Ich comme auf china. und Ich libe china. :freu:

Danke. :hyper:

waxlrose
12.09.2008, 11:54
The way you write your messages is very funny! :D How did you find this forum?

liujames2001
12.09.2008, 12:08
The way you write your messages is very funny! :D How did you find this forum?

You know at the begining I tried to go to the US forum to say something . but I find out they are too overconfidence.
I can't take them any more. and then I go to this forum .

I find out that some germany doesn't like chinese or somewhat a little unfriendly. but it's just fine. this is a forum. people have his views toward what he thinks.

oh really ?? ?) the way I talked about is funny . .? :D :grins: oh maybe yes . In fact I can't read much german . so when i write in german .
I made many mistakes.

anyway . I just want to share my experience with your guys.! :jump: :freu: :freu: :freu:

liujames2001
16.09.2008, 04:08
Is there anyone who want to say something?

Hardbass
14.10.2008, 11:44
Ich fahre eine Shineray 250 STIXE bischer musste ich da viel schrauben damit sie richtig läuft.
z.B. an der Hinterachse wo die Kugellager sind, ist eine Vorrichtung damit sie nicht rausfliegen (abgesägtes Rohr) und das teil war bei mir gebrochen.
Aber hab das schnell gewechselt.
Und noch etwas zu den reifen die sind nicht rund das sind Eier.
(Eckig ist das neue rund) :lach:

Joschi
15.10.2008, 17:44
hello....

i don´t think that a shineray is good quality...

there are a lot of points to see at these quads...not very good quality, low price equipment, etc.........fix money for the dealer.....not more

they are not very good styled and the aftersale market is 100% in the hand of the most small small dealers.....

clear...if you have a problem with these quad, you must clear it on your own...

and believe me, there will be a many problems, i think after a few kilometers the first....

if you could do it, buy another quad or atv

:) joschi

liujames2001
05.11.2008, 05:58
Ich fahre eine Shineray 250 STIXE bischer musste ich da viel schrauben damit sie richtig läuft.
z.B. an der Hinterachse wo die Kugellager sind, ist eine Vorrichtung damit sie nicht rausfliegen (abgesägtes Rohr) und das teil war bei mir gebrochen.
Aber hab das schnell gewechselt.
Und noch etwas zu den reifen die sind nicht rund das sind Eier.
(Eckig ist das neue rund) :lach:

:q2: Thanks for your comments. but I can't understand you .
something wrong with your rear fork?
If you can write in english . I would be appreciated.

Hardbass
06.11.2008, 12:52
Have been repaired.
Now the chain stretches, I have it reduced. But I will buy a new.

liujames2001
18.11.2008, 05:53
Have been repaired.
Now the chain stretches, I have it reduced. But I will buy a new.
How do you think the efficiency of warranty parts?
can you get it very soon?
many thanks

Almi2002
23.12.2008, 00:02
My girlfriend startet with a shineray stx250.

During her first drive the bottle from breake fluid broke and melt down an the exhaust system. Not funny in fact that this quad only have one brake circuit.

temperatureproblems are standart, too. Afer 5 kliometers the enginetemperature was hot after driving at high speed???!!

At 614 kilometers transmission failure.

I stll have this quad. Perhaps anybody whats to buy it???

This china quad is the worsest thing i have ever buied.

And no dealer wants to repair this shit across guarantee.

Shineray :bash: :wand: :stupid:

1700 Taler am Arsch für so nen Haufen Schrott. Aber es ist jeder selber Schuld, der so nen Scheiß kauft.
Das mußte jetzt einfach mal raus

liujames2001
27.12.2008, 07:19
My girlfriend startet with a shineray stx250.

During her first drive the bottle from breake fluid broke and melt down an the exhaust system. Not funny in fact that this quad only have one brake circuit.

temperatureproblems are standart, too. Afer 5 kliometers the enginetemperature was hot after driving at high speed???!!

At 614 kilometers transmission failure.

I stll have this quad. Perhaps anybody whats to buy it???

This china quad is the worsest thing i have ever buied.

And no dealer wants to repair this shit across guarantee.

Shineray :bash: :wand: :stupid:

1700 Taler am Arsch für so nen Haufen Schrott. Aber es ist jeder selber Schuld, der so nen Scheiß kauft.
Das mußte jetzt einfach mal raus

Dear friend. I'm sorry for your suffering . I don't think the quality is as bad as you described. but you are right for the brake oil cup . the former cup could be melt down by the muffler.half a year ago . we improved and moved it under the seat. the hot muffler won't bother the brake oil cup any more .

How's your transmission? You can't drive it any longer? 8o

Would you please kindly give me a mail telling that who is the dealer.

I will help you to solve this problem .

One more thing. Shineray quad is not shit. just you can't get your proper guaranty .

yj40ho
27.12.2008, 17:54
One more thing. Shineray quad is not shit. just you can't get your proper guaranty .

Hello Dear,

Now this comes because Shineray China doesn't want to pay the rights to claim under guarantee, makes not even the spare parts available for this. And the Shineray Dealers bear the costs from Man hours and Parts.

(I am a Shineray-Dealer from Austria :wink: )

liujames2001
15.01.2009, 04:56
Hello Dear,

Now this comes because Shineray China doesn't want to pay the rights to claim under guarantee, makes not even the spare parts available for this. And the Shineray Dealers bear the costs from Man hours and Parts.

(I am a Shineray-Dealer from Austria :wink: )

I'm coming :q2: Just a little late.

Okay. You must be STEVEN 's .... right?

Shineray made progress every day, Now the parts could be sent within 5 days. I think you had stored some parts in your warehouse. delaying parts are painful when customers need urgently . I did understand why you said you bear the parts and cost man labour.
Actions will testify the service and our technical support.

Thanks for your comments

King Quad 666
15.01.2009, 10:38
:lach: :lach: :lach: :lach:

so geil he :lach: :lach: :lach:

yj40ho
15.01.2009, 10:51
YJ40HO write
Hello Dear,

(I am a Shineray-Dealer from Austria )

-----------------------------------------------------------

Okay. You must be STEVEN 's .... right?
No, i am not STEVEN`s. My Name, Tel and www you can see below this contribution

Shineray made progress every day, Now the parts could be sent within 5 days. Against hard dollar
I think you had stored some parts in your warehouse. delaying parts are painful when customers need urgently . I did understand why you said you bear the parts and cost man labour.
Actions will testify the service and our technical support.

Thanks for your comments

And the rest of your contribution is nonsense :grins:

Jo_1957
16.01.2009, 22:18
Jetz muss i halt au mol, an Senf d zu gea
also des ist ischt doch onser äller Hobby?

Muss ich einen Ferrari fahren, nur weil mal ein Deutscher damit 7 mal Weltmeister wurde?

Wie oft hatte ein bekannter Quad-Teilehändler Löf....... mit seiner 450er Yamsel schon Motor Probleme ?

Was ist mit dem Seitendeckel bei der 400 LTZ?

Leute da könnte man weitermachen oj oj .

Aber es soll doch Spaß machen unser Gemeinsames Hobby, oder nicht?

Also ist es doch egal welches „Moped“ wer fährt, der eine hat Glück der andere halt nicht!

(ich Hi Hi Hi ca.107.000 km auf einer KASEA 250ccm mit 2 Zylinder Öl und Luft Kühlung von SMC Bj. 2005 und Sie läuft und Läuft und Läuft und............)

mir ist es egal, ob einer mit einer 150 PGO, oder einer 990 E-ATV bei einer Sonntags Ausfahrt dabei ist. Solange es allen Spaß macht ist es Ok !!!!!!!

Es gibt kurven, da fährt die E-ATV, KFX u.s.w voraus und hat Fun, die Langsamen fahren halt eine Kürzere Strecke zum ausgemachten Treffpunkt.

Spaß ist für mich das Höchste an dem Hobby, irgendwann werde ich auch mal was „Großes“ haben. (Ich bin Yamaha Fan). Ob ich aber dann noch so viel Fun haben werde????

Aber Ihr dürft mir glauben, ich hatte schon sehr viel Spaß mit meinem „Moped´le“. (Bergab haben mir ein paar LTZ´s aus unserem Club schon mal den Spaß verdorben, „Fahrende Schikanen“ Hi Hi Hi)

Ich hab immer Spaß 29 Grad Plus oder 25 Grad Minus, das ding muss Kesseln!!!!!!

Bis bald auf der Piste, Joachim

meisterjoshi
16.01.2009, 22:43
so sehe ich das auch! der spass steht im vordergrund!

bei den "chinaquads" ist klar, dass es nicht die beste qualität ist, das sieht man ja auch am preis, das problem ist halt oft dass verkäufer von "chinaquads" den käufern oft das beste anpreisen und hochloben, und somit werden neue quadinfizierte oft enttäuscht.

ich rate den leuten immer:

Wenn man selber auch gerne mal schraubt, dann ist auch ein Chinaquad ein super spassgerät, aber wenn einer sich überhaupt nicht auskennt, und nur fahren will, dann ist es oft ein ärgerniss, wenn das quad immer wieder in die werkstatt muss (falls vorhanden, bei div. ist ja auch die ersatzteil versorgung schwierig) gerade wenns über ebay gekauft wurde, steht man dann mit dem Problem alleine da.

yj40ho
17.01.2009, 06:25
Hallo,

den beiden Beiträgen davor is nur 100% zuzustimmen :D

Jo_1957
17.01.2009, 12:34
Ach ja, der Pole hat mit seinem "Quad le" bestimmt auch Spass :lach:

http://www.quad-forum.eu/userpix/2509_polnischesquad_1.jpg
http://www.quad-forum.eu/userpix/2509_polnischesquad2_1.jpg

QUADRACER
17.01.2009, 13:38
Das "Polen Quad le" sieht auf den erstenblick Stabieler verarbeitet aus alls jedes mir Bekannte Chinaquad :lach: :lach: :lach:
Im Ernst bei den Chinaböllern geht halt nur drum möglichst schnell Verkaufen alle möglichen Versprechungen machen vor dem Verkauf und wenn was ist damit Funkstille

Jo_1957
17.01.2009, 13:50
Ist schon klar, ich würde mir (jetzt wenigsten) auch kein China Quad´le kaufen. Aber nach ein wenig "Bastelarbeit" kann man(n) auch mit den "Fahrzeugen" ein wenig Spass haben :schnecke:

Jedem der so ein Quad´le fährt, wünsch ich viel Spass und wenig
Reperaturen :wink:

Ich habe auch schon öfters mal so eine von Kaw...., Yam......, Pol......
Bomb...... u.s.w. am Straßenrand stehen sehen, wo dem Driver auch
die Taschentücher nicht gereicht haben :(

Die Chinesen sind aber unaufhaltsam im kommen :motz:

Nun ja, jedem das Seine und mir a bissele mehr :freu:

Grüße von der Alb
http://www.alb-quadler.de/
http://www.quad-forum.eu/userpix/2509_pict0007_1.jpg
Spass mit meinem 250gerle :q2:

LoboNr1
20.01.2009, 23:24
Hello liujames2001

Let me ask you a few questions:

Why do you introduce yourself?
Are you working for Shineray?

And know a few fair words for you:

Shineray is not a bad quad but it has not the standard of other quads sold in germany. Without own maintenance its not possible to drive a Shineray quad. But everyone has to think about the cost-performance ratio! A Shineray is much ceaper than other quads!!!

And that germans don't like chines is just a preconception. But a fact is, that chines are the country with the most plagiarism in the world! Maybe that and the fact that chines produce a lot of cheap stuff is the reason why germans don't "love" chines ;-)

Whatever, I think your work here in the board is good for the quality and the afer sales service of Shineray. Just ignore the people who don't like Shineray / don't have a Shineray and focus on the customers of Shineray!!!

Go on with your support!!!

liujames2001
06.02.2009, 09:02
Yes I work for shineray . the Assistant of sales manager.

I also have one bike of shineray. I drive it everyday to work . and back to home. bikes are still in good condition just the muffler is getting louder than last year.

There are alway some competitors abuse shinreay . because of our success.
comparatively quality is based on prices. we didn't make the perfect bikes. but our bike are in good quality. just like you can't count on a 200 euro bike runs
10000 miles without problem.

The reason I'm here is not to sell bikes or to say how good shineray is. I'm hear to listen to your ideas ,your views. I would be greatly appreciated Schteffl 's points. He give me something we may not see as clear as customers.
when you have any suggestion or views toward our shineray bikes.
I'm here to listen and make quality feedback for you.

Danke

Testelch Thomas
07.02.2009, 14:01
Ich find`s prima,dass Jemand aus China das Qualitætsproblem ernsthaft in Angriff nehmen will und Kontakte zu den Leidtragenden sucht.Zumal Shineray nicht sooo wild kopiert wie andere chin.Hersteller. :respekt:

mlcentral
07.02.2009, 14:08
Ich find`s prima,dass Jemand aus China das Qualitætsproblem ernsthaft in Angriff nehmen will und Kontakte zu den Leidtragenden sucht.Zumal Shineray nicht sooo wild kopiert wie andere chin.Hersteller. :respekt:

Nur,dass der leider (ich bin im Kontakt mit ihm) auch nichts dagegen tun will oder kann.
Ich habe ihnen bereits ein Angebot gemacht,dass ich eine Ersatzteilversorgung übernehmen würde,woran die aber (im Gegensatz zu anderen chin. Herstellern) keinerlei Intresse haben.

nocity
11.02.2009, 15:42
Jeder hier ist doch auf das was ER oder SIE sich geleistet hat (gekauft) stolz, keiner will zugeben das man sich vieleicht doch ein nicht perfektes Produkt zugelegt hat.

Der Geldbeutel des einzelnen ist halt immer anders gefüllt, ich stimme dem Kommentar zu, DAS HOBBY SOLL SPAß MACHEN voll zu, egal mit was man unterwegs ist.
Die Gemeinschaft der ATV oder Quadfahrer ist zur Zeit noch so klein im Vergleich zum Motorradfahren, das man sich da nicht gegenseitig das Leben miteinander unnötig schwer machen sollte.

Mit Rat und Tat unterstützen ist in dieser Situation das Richtige.

In diesem Forum wird das hervorragen gehandhabt, deshalb sollte man nicht jemanden an den Pranger stellen nur weil er ein anderes Gefährt bewegt wie man sich es selbst vorstellt.

Sylli82
23.03.2009, 00:18
Hallo, ich fahre selber eine Shineray 250er. Also einmal muß ich sagen, für meinen kleinen Geldbeutel konnte sogar ich sie mir leisten. Allerdings gebe ich auch zu, das einige Sachen gemacht werden mußten, aber ich habe einen sehr netten und tüchtigen Händler gefunden, der mir bei jedem Problem hilft. Es sind meistens auch bloß Kleinigkeiten gewesen, die in 5 Minuten erledigt sind. Alles in einem bin ich recht zufriedn mit meinem Quad und ich habe Spaß damit, das ist in meinen Augen die Hauptsache. ;) Liebe Grüße

yj40ho
23.03.2009, 01:06
Hallo Sylli82,

geb Dir recht. Wennst bei der Shiny 250STXE einiges änderst (is ned mal teuer) und ah bisserl weiterdenkst einfach dort ansetzen wo die Schlitzis aufgehört haben hast ah sehr zuverlässiges Quad.

Weiß von was ich red, hab voriges Jahr zig der Shinys verkauft und ausnahmslos zufriedene Kunden, bis auf ah Zündlschoß das hin war und an Kunden der sich mächtig aufregte das sie auf einmal kein Standgas hat und als er sie brachte war die Leerlaufschraube zugeknallt, worauf er meinte die war Locker er hat sie angezogen weil das dürfetn wir übersehn haben :stupid: :stupid: :stupid: :lach:

Aber und das meine ich wie ichs sage, aus dem Verschlag raus und verkaufen würd ich die niemals, da hätte ich keine ruhigen schlaf mehr.

Heißt, ohne sofortige Änderungen einiger Dinge wie Lager, Motoraufhängung, Diverse Dichtungen ersetzen (hier vorallem zu kleine O-Ringe) würd ichs nie verkaufen, das bringt nur ärger, zuerst beim Kunden und dann bei mir.

Der Shiny Motor is der erste Motor in der Klasse den ich beim ersten mal unter 15 Minuten komplett zerlegt hatte und fürn zusammenbau brauchst ah ned länger :D :D :grins: :grins:

Was die Ersatzteile betrifft, nun das is leider ah riesen Problem bei SHINY, wie auch bei so manchen anderen, das iteressiert die ned mal, die wollen nur Fahrzeuge verkaufen, und wennst an Container bestellst kannst ja Ersatzteile dazukaufen. Das ist mal das riesen Problem solcher Marken.

Sylli82
23.03.2009, 01:44
Hallo, stimmt ich habe auch schon ein neues Zündschluß bekommen. Außerdem habe ich meien Tacho noch etwas anschrägen lassen, damit ich alles besser erkenne. Ansonsten hat mein Händler noch ein paar Stellen nachgeschweißt. Jetzt wird mein Motor noch etwas weicher gelagert, damit die Vibrationen nicht mehr so sehr übertragen werden. Mein Quad hat auch schon ein paar neue Schuhe bekommen und sieht jetzt für mein erstes Quad schon ganz gut aus. Fotos werden demnächst auch mal kommen. Wie gesagt für den Anfang reicht es und es muß ja auch noch die Möglichkeit zur Steigerung da sein. :rider: Liebe Grüße

liujames2001
08.05.2009, 11:49

Nur,dass der leider (ich bin im Kontakt mit ihm) auch nichts dagegen tun will oder kann.
Ich habe ihnen bereits ein Angebot gemacht,dass ich eine Ersatzteilversorgung übernehmen würde,woran die aber (im Gegensatz zu anderen chin. Herstellern) keinerlei Intresse haben.

My friend . I think we will meet soon and We will have a office and after service centre.

Outlaw_Polaris
19.05.2009, 19:20
den hab ich in der garage mit einem Motorschaden. Diesen Scheiß aus China bitte nicht kaufen.