PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bring ein 6 euro schloß was

calotchro
15.08.2009, 17:25
Hallo,

war heute zufällig auf dem flohmarkt hab mir ein 6 euro Schloß gekauft (neu), sieht sehr stabil aus und hat diesen kreisförmigen schluessel aber wird er ein ernsten Zerstörungs versuch stand halten? Oder würdet ihr für ein Quad der 5-6000€ klasse (gebraucht) lieber eine Versicherung abschließen.

gruss

daniel
15.08.2009, 18:18
nabend,

also ob das reicht oder nicht, mußt du entscheiden. aber bevor ich ein 6€ schloss vom flomarkt drann mache, lasse ich es lieber ganz. es kommt natürlich auch drauf an wo das gute stück steht und ob es wirklich sein muß, das man es absichert.
also ich lasse fast immer draußen stehen ohne irgend eine sicherung (klar schlüssel abziehen), denn wen jemand wirklich was stehlen will, bekommt er es.
aber natürlich sollte jedes quad/atv mit teilkasko versicherung sein, kostet nun wirklich nicht viel. bei mir ist es im quatal 29,78€ TK ohne SB bei der HUK..........

tobi01
15.08.2009, 18:43
Hallo,

war heute zufällig auf dem flohmarkt hab mir ein 6 euro Schloß gekauft (neu), sieht sehr stabil aus und hat diesen kreisförmigen schluessel aber wird er ein ernsten Zerstörungs versuch stand halten? Oder würdet ihr für ein Quad der 5-6000€ klasse (gebraucht) lieber eine Versicherung abschließen.

gruss

War das jetrt ernst gemeint????

Du hast 5000€ fürn Quad aber keine 50 Euro zusätzlich für eine Versicherung im Jahr????

Mach Teilkaso ohne Selbstbeteidigung.

Ist Diebstahl mit drin durch die Kasko und du brauchst nix zahlen falls dir wer Teile abbaut (ist i.d.R. mit in der Teilkasko drin) Teilkaso mit Selbstbeteidigung ist Schwachsinn da meist die abgebauten Teile in der Selbstbeteidingung liegen.

6€ fürn Schloss vom Flohmarkt! :stupid:
Wer sagt dir das der Typ von dem du das hast nicht auch noch einen Schlüssel hast?

Na mir ists egal... unglaublich... ***kopfschüttel***

bastlwastl
15.08.2009, 19:41
hallo wie oben beschrieben is die teilkasko immer no des beste und wenn möglich ohne selbstbeteiligung
weil ois andre is a schmarn

und wegen dem schloß
is die frage was is es für ein schloß und was für ne kette bzw seil
auf bringt ma alles wenn ma will
und ich versteh ned was die andern für a problem ham nur weils vom flohmarkt is :???:

calotchro
15.08.2009, 22:52
Ich weiß auch nicht. Ich dachte immer fragen kostet nichts aber anscheind doch, man muss sich unangenähme fragen anhören. Ausserdem ist doch jeder etwas anders eingestellt, ich zum beispiel möchte mein eigentum selber schützen können und nicht ankommen : 8o vehicle ist weg schnell, schnell versicherung anrufen die zahlens ja.

netzreiter
16.08.2009, 09:40
Hi Calotchro.

Wo das Schloss her kommt ist ja mal völlig Wurst.
Wenn eine € 150 Kette auf dem Flohmarkt €6 kostet, dann ist es halt ein Schnäpchen.
Hast die Frage vielleicht ein wenig unglücklich formuliert.

Ich sichere meine Kiste mit einer Alarmanlage.
Habe die Legos2 mit Ultraschallsensor. Das Teil macht so einen Höllenalarm und ich glaube das schreckt ordentlich ab.

Ein Kumpel im Norden hatte sein Quad am Frontbumper an die Laterne gehängt.
Kiste war dann weg aber wenigstens der Frontbumper war noch da ;-)
Wer etwas klauen will, bekommt es auch !

Eine Teilkasko abzuschließen ist schon ein Muß.
Kostet nicht die Welt und lässt dich ruhiger schlafen.

Grizzlybezwinger
16.08.2009, 10:02
Wenn einer dein Maschinchen klauen will, dann mit Schloß oder ohne, verhindern kannste das nie.
Da hilft nur Teilkasko, damits wenigstens Geld gibt für den Schaden.
Glaubst gar nicht was es alles für tragbare Geräte gibt um deine noch so wilden Schlösser aufzusäbeln.

Chopper
16.08.2009, 11:12
Ja, Teilkasko ohne SB ist immer gut. Meine MXU hat ja vorne ein Lenkradschloss Serienmäßig eingebaut. Vorteil, wenn dieses geknackt werden sollte, liegen die Teile noch rum, und ich kann beweisen, dass es ordnungsgemäß gesichert war.
Und wie oben schon geschrieben, wenn jemand etwas klauen will, dann macht dieser das auch. Egal ob dort ein Schloss für 150.-€uronen ist oder eins für 6 .-€uronen.

Pellectronic
16.08.2009, 11:18
es ist klar das jemand der was wirklich klauen will es klaut egal was für ein schloss dran ist, aber ich denke jenachdem wie stabil das schloss ist kann man es "kurzentschlossenen" dieben schwer machen

Bully
16.08.2009, 11:33
ich sicher mein quad auch nicht wirklich, steht aber auch in der tiefgarage.
wenn ich es mal draussen stehen lasse, ziehh ich halt den schlüssel ab u drück die schwergängige handbremse rein, mach mir da keine gedanken das es geklaut werden könnte, zudem wohn ich in münchen, da is schon ziemlich sicher u low crime

maschafe
16.08.2009, 12:40
meine meinung ist diese:

jedes schloß ist besser als keines,nur eines sollte man dabei beachten was ist... wenn man zurück möchte mit seinen quad und es ist dann einfach weg
8o 8o 8o 8o 8o 8o ja einfach weg 8o 8o

dooof guggen......bringt ja dann auch nicht´s weil..... es ist weg!!!!

ALSO:
wenn man sich mit dem gedanken vertraut macht nimmt man lieber die reifen incl.felgen mit, baut den motor aus & verpackt den rest in einen übersee container!!!!.und verschluckt den schlüssel....

besser ein schloß mehr ;) als nach hause laufen

galabauer
16.08.2009, 12:44
man ....

Eine Kiste kaufen für viel Geld,und dann an der Versicherung und am Schloss sparen :stupid:

Tschuldigung aber dass passt, doch nicht zusammen. 8o

Ich selbr besitze so ein Schloss (http://quad-world.de/quad-bremshebelschloss-p-10299.html?sessID=1c7prgle7qqt77v3gijsdbrbfukf4ahh )

calotchro
16.08.2009, 20:34
:welle:

Hey ihr seid ja alle sehr gesprächig hier ,gefällt mir. Ich werde dann wohl für mein zukünftigen ein vers. abschließen müssen.

bastlwastl
16.08.2009, 21:39
ähh wo fährst du die kiste?
weil ne versicherung brauchst doch so oder so :???:

und sollte es ne lof zulassung haben dann kostet vollkasko immer so um die 150 euro im jahr
und teilkasko grad mal 40-60 euro im jahr
wenn nur alles so billig wär :motz:

calotchro
20.08.2009, 01:07
In Hannover einer der kriminälsten städte deutschlands :schnecke:

KoboldJoe
20.08.2009, 07:37
Hm, habe auch ein Schloss dranne aber nie benutzt.... nehmen sie auch mit Schloss mit wenn es nicht gerade ein Erdschloss ist. was aber vielfach hilft ist ein Killswitch montieren, denn schon oft gelesen das die Langfinger es kurzschliessen und dann irgendwann aufgeben wenn es nicht startet weil die wenigsten wissen das nen kleiner roter Punkt irgendwo am lenker oder sonst wo ohne das gegenstück die Zündung unterbricht und manchmal können sie nicht Tragen oder trailern :)

Aber ne TK ohne SB ist obligatorisch und würde für mich gar nicht zur Diskussion stehen die nicht zu nehmen.

Quadcenter Müllheim
05.09.2009, 20:41
Hallo also meine 5 Maschinen stehen bei mir im Carport,sind mit 5 Schlössern zusammengebunden.
Nur wenn jemand einen guten Bolzenschneider hat,helfen Die Schlösser wenig.
Aber so bekomme ich wenigsten Geld von der Versicherung.
100% Schutz gibt es nicht.
Gruss Konni
P.S. hab die Nachbarschaft die auch mit aufpasst :lach: :lach: