PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stixe bremst ungleichmässig frage?

maquadLA
11.04.2011, 11:19
Hallo hab ein kleines Problem.
Meine Stixe bremst ungleichmässig
Sie zieht nicht nach irgendeine seite sondern um so langsamer das ich werde und das lenkrad los lasse schlingert sie vorne lings,recht,lings,recht usw.
was kann das sein?:denk:

Predator-Tom
11.04.2011, 11:35
Ich würde sagen Bremsscheiben vorne Verzogen oder Unwuchtig!
Hast sie mal heiß gebremst?

mlcentral
11.04.2011, 11:51
Radlager,Spurstangenköpfe ausgeschlagen......

maquadLA
11.04.2011, 12:14
wüsste nich das ich sie mal heiß gebremst habe stört aber im endefekt nicht bloss wenn ich nächstes jahr zum tüv fahr wird der nicht begeistert sein

Pellectronic
11.04.2011, 12:32
irgendwie ist das da nicht ganz präzise beschrieben, du bremst, und lässt den lenker los? das heisst du bremst mit der fussbremse?

ich hatte auch schon die radlager hin, aber kein solches problem wie du es beschreibst war zu spüren... aber das du sicher bist: rüttel mal an deinen vorderrädern, die sollten wenn du gerade auf das profil schaust null spiel nach links und rechts haben (bei mir hatten sie dann massiv spiel als die radlager hin waren)

mlcentral
11.04.2011, 12:37
wüsste nich das ich sie mal heiß gebremst habe stört aber im endefekt nicht bloss wenn ich nächstes jahr zum tüv fahr wird der nicht begeistert sein

Du auch nicht,wenn Du am Baum oder Gegenverkehr bremst.
ICh würde das schon lokalisieren und gegebenenfalls beheben.

maquadLA
11.04.2011, 12:56
Ja mit der Fussbremse wenn ich schneller fahre und bremse spüre ich nix nur wenn ich kurz vorm stehen bleiben bin dann bremst er erst links dann recht dann licks dann recht ab ich komme nicht von der spur ab so das sie nach links ziehen würde oder so sie bremst trotzdem geradeaus

Predator-Tom
11.04.2011, 15:55
Ja mit der Fussbremse wenn ich schneller fahre und bremse spüre ich nix nur wenn ich kurz vorm stehen bleiben bin dann bremst er erst links dann recht dann licks dann recht ab ich komme nicht von der spur ab so das sie nach links ziehen würde oder so sie bremst trotzdem geradeaus

Ja, also so wie Du das beschreibst sind Deine Bremsscheiben verzogen. Bock mal Dein Gerät vorne auf und dreh an den vorderen Reifen, und dann beobachtest mal die vorderen Bremsscheiben ob die Eiern, evtl muss die vorderen felgen abschrauben das Du genau hinsiehst, und dann Berichtest nochmal.

Gruß Tom.

maquadLA
11.04.2011, 16:06
ok danke mach ich