PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Diebstahlmasche

heavy 665
23.10.2013, 06:29
Mein Händler hat mir folgendes erzählt.

Bei ihm im Kundenkreis haben Leute große Marken ATV 'S im Netz zum Verkauf angeboten.
Es meldeten sich potentielle Käufer welche die Fahrzeuge bei den Verkäufern ZU HAUSE besichtigt haben.
2 Nächte später,Scheune aufgebrochen.Fahrzeuge geklaut.

Ich bekam seinerzeit ne Ladung der Polizei.Warum?
Hatte jemanden der ein ATV verkaufen wollte mal über Handy angerufen(so dass er meine Nummer hatte),um mich nach dem Fahrzeug zu erkundigen.Habe dabei ganz bewusst NICHT NACH DEM GENAUEN STANDORT GEFRAGT(ADRESSE).Das Fahrzeug ist wohl auch geklaut worden und ich sollte ne Zeugenaussage machen.
Ich konnte dem Polizisten zu Glück glaubhaft versichern, dass mir der genaue Standort des Fahrzeuges nicht bekannt war,da ich von meinem Händler über dieses Masche aufgeklärt wurde und ich mir somit vorsichtshalber keine Adresse habe geben lassen.Gottseidank bin ich raus aus der Nummer.

Tipps.
1.Wenn Ihr ein Fahrzeug verkaufen/kaufen wollt,verabredet euch mit nem potentiellen Käufer/Verkäufer an nem NEUTRALEN ORT zur Probefahrt usw.Als ich damals meine LTZ 400 verkauft u.die MXU 500 IRS gekauft habe,bin ich genau so verfahren.
2.FOTOS so gestalten,dass sie nen NEUTRALEN HINTERGRUND zeigen und keinesfalls Rückschlüsse auf die Unterbringung des Fahrzeuges zulassen.

Traurig , dass man heutzutage zu solchen Vorsichtmaßnahmen greifen muss!

quadprofi.cz
23.10.2013, 09:34
grrrrr, ich werd sie umbringen. da bekommt man richtig hass gegen solche leute.

fabian
23.10.2013, 10:51
werd sie umbringen.

mit solchen Äußerungen wäre ich in der Öffentlichkeit vorsichtig .
so sehr sie es vielleicht auch verdient hätten .

vielleicht sollte man den jungs mal eine falle stellen

quadprofi.cz
23.10.2013, 20:50
so eine bären falle kann ich mir gut vorstelen

hier hat eine in sein auto ein sitzbezug gemacht mit vielen fischhaken, weil staendig sein radio geklaut worde. was fuer eine ueberraschung, wenn morgen zugehackte dieb sass brav im auto drin. hacken im arsch, ruecken usw. so was wuensche ich jedem dieb.

Don Häberle
27.10.2013, 17:19
Hier mal was zum Thema mit Happy End: http://www.youtube.com/watch?v=dJcd-bBG2AY