PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerkombi geeignet??

heintallica
11.05.2015, 10:45
Panzerkombi geeignet?? Tach auch! http://atv-fun.de/wcf/images/smilies/flatto-moin.gif
Bin mal über einen Panzerkombi gestolpert und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung dazu hören.
Ist so etwas zum fahren geeignet?
Beispiel:
http://www.bw-online-shop.com/bekleidung…futter-schwarz/ (http://www.bw-online-shop.com/bekleidung/panzer-fliegerkombis/brandit-panzerkombi-mit-futter-schwarz/)

Danke!

Tueti on Tour
11.05.2015, 19:07
Die Frage nach der Zweckmäßigkeit dieses Anzuges kann ich nicht beantworten.
Leider kenne ich auch niemanden, der ein solches Kleidungsstück besitzt und/oder zum Quad- Fahren nutzt.
Aber vielleicht kaufst Du Dir so ne Panzerkombi und berichtest selbst mal darüber.
Ich fand die Seite recht interessant und alles zu moderaten Preisen. Danke für den Tip
mit der Seite. Hab die gleich gespeichert.

Gruß Tüte

Stevie-new
11.05.2015, 22:44
Hallo,

also ich hatte lange Zeit einen Panzerkombi in Tarnfarben. Ich hab auch in meiner BW-Zeit das Teil getragen. Und zwar sehr gerne. Der Strampler ist super bequem , man hat viele Taschen und einen "Notgriff" im Rückenbereich. Da kann man aus einem Panzer geborgen werden, an einem Kran gehängt werden und sonst noch auf dumme Ideen kommen :)

Mein Panzerkombi ist leider mittlerweile alt geworden und da ich viel mit gearbeitet habe, sind die Reißberschlüsse kaputt usw.
Ich hol mir aber wieder einen.
Hab sogar ein Unterziehfutter dazu. Für Winter ist das einfach nur genial warm

Gruß
Stevie-new

Nasenbär
12.05.2015, 08:16
ist sicherlich nicht so gut wie eine Motorradjacke mit Protektoren die Frage ist aber für was du ihn brauchst offroad brauchst du Protektoren sicherlich

heintallica
12.05.2015, 13:09
Offroad im Schlamm und Dreck.
Ich habe mich in einem befreundeten Forum umgehört, da haben einige so was und sind begeistert.
Klar, Protektoren sind wichtig, aber wenn man die meiste Zeit durchs Gelände kriecht ehr hinderlich.
Spreche aus Erfahrung.
Auf der Strasse kann ich das absolut nachvollziehen, keine Frage!
Dafür gibt es besseres als nen Panzerkombi.
Werde mir zum Herbst hin einen besorgen, nein, ich bin kein Eisdielenfahrer!:grins:

SuzukiKing
12.05.2015, 16:31
##########

Chopper
12.05.2015, 20:50
Ich habe so einen Panzerkombi. Dieser im Link ist kein Originaler Kombi. Das Futter ist nicht aus Teddyfell sondern ein Steppfutter.
Ein echter BW Kombi kostet meines Wissen so um die 300.- T€uronen.
Meine Erfahrung, im Winter mit einer Thermohose drüber geht es bis minus 18 grad Celsius ohne Probleme. Nass wenn er wird ist er einfach nur schwer. Es hilft auch kein Imprägnierung. Er saugt sich voll wie ein schwamm. Fahrtwind geht auch durch. Also ich nehme ihn nur noch selten, vor allem wenn es wirklich mal kalt sein sollte als Unterzieh Kombi.

Nasenbär
13.05.2015, 07:25
Offroad im Schlamm und Dreck.
Ich habe mich in einem befreundeten Forum umgehört, da haben einige so was und sind begeistert.
Klar, Protektoren sind wichtig, aber wenn man die meiste Zeit durchs Gelände kriecht ehr hinderlich.
Spreche aus Erfahrung.
Auf der Strasse kann ich das absolut nachvollziehen, keine Frage!
Dafür gibt es besseres als nen Panzerkombi.
Werde mir zum Herbst hin einen besorgen, nein, ich bin kein Eisdielenfahrer!:grins:

betreffend Gelände kann ich hier nur sagen die ich aus Erfahrungen bei offroadcamps gemacht habe dort erst recht Protektoren

Elvis11
13.05.2015, 11:00
Hi

Ich mag die Dinger nicht sonderlich aber wenn die nicht Wasser dicht sind oh je da haste was zu schleppen. Gerade im Gelände findet sich ja oft Wasser und Schlamm. Da kann es ordentlich schwer werden diese Kombis. Wie schon geschrieben wurde nimm da lieber ne Watthose oder Regen Jacke und Hose.

Querfeldeiner
13.05.2015, 12:36
Ich hab auch einen. Damal für 70 eus gekauft. ist also auch kein echter. hab aber auch ein herausnehmbares stepfutter. Da die teile nicht winddicht sind wird es schnell kalt auf der mühle. Finde meinen Strampler super wenn man in der kalten jahreszeit was draußen arbeitet wenn es nicht regnet und kein heftiger wind geht.

Don Häberle
13.05.2015, 13:43
Wichtig!

Kommt auf den Frontabschnitt an, in dem er getragen werden soll. Darauf angepasst das optimal passende Tarnschema wählen!
Die Berechtigung zum Tragen einer PANZERkombi ergibt sich erst ab einem Gesamtgewicht von Fahrer und Fahrzeug ab 400kg. Ersatzweise genügt auch die Montage eines Raupenkits.
Nicht vergessen dazu die passende Hurratüte Modell "Lili Marleen" zu bestellen.

Querfeldeiner
13.05.2015, 13:56
Schwachkopf :bubi: