Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E-Ton Yukon EXL 150 Diverse Probleme Brauche Schnell Hilfe
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 09:36 
Neuer Quadinfizierter
Neuer Quadinfizierter

Land: Deutschland (de)

Mein Fahrzeug: Kymco MXU 250
Quadclub/Verein: In Vereinen gibt es eine Gruppe die zusammenhält und den Rest......, der Rest sind die die zahlen...

so, moin moin die dritte,

also kommt nun der blinker :
:denk: da würd ich mal auf ein fehlerhaftes relais schliessen

bremse :
ACHTUNG, die bremse ist eins von den aggregaten an deinem quad die dir das leben retten können!!!
also geb ich da keine tipps ohne was zu sehen, ferndiagnose und bremse passt nicht zusammen.
ohne dich beleidigen zu wollen rate ich dir von eigener arbeit dadran ab, ebenso rate ich dir vom bremsflüssigkeitswechsel in eigenregie ab, das ist alles nicht so mal eben.

auspuff: jede veränderung am auspuff, sei es nachbau,umbau oder manipulation oder sonst was, führt zum erlöschen der betriebserlaubnis.

falls noch fragen sind und ich noch die ausdauer zum schreiben finde, nur zu.

gruß,
wälder

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: E-Ton Yukon EXL 150 Diverse Probleme Brauche Schnell Hilfe
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 09:49 
Neuer Quadinfizierter
Neuer Quadinfizierter

Quadclub/Verein: In Vereinen gibt es eine Gruppe die zusammenhält und den Rest......, der Rest sind die die zahlen...

noch mal ganz kurz, lach

zu dem thema das crosser keine batterien haben........
ich schätze das die fahrzeuge ohne batterieein anderes zündsystem haben.

wenns du mal n altes auto hast das eh verschrottet werden soll , versuch mal bei laufendem motor die batterie abzuklemmen, der motor wird ausgehen, beim benziner.
beim dieselmotor bleibt er an, zumindest ein alter motor, bei den ganzen neuen dieseltechniken kann ich es nicht sagen was passiert.

gruß
wälder

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 12:08 
Newbie
Newbie

Mein Fahrzeug: E-Ton Yukon EXL 150

@ Quadler100

-Jo danke für den tipp mit dem loctite das werd ich mir definitiv demnächst mal besorgen
- wegen der batterie das hab ich mir schon gedacht das dass nichts nochmal wird also neue kaufen ^^
- wegen der rücklicht birne das kann nicht sein das es an ihr liegt weil an einer anderen strom quelle sprich in nem auto was die gleiche fassung hat funktioniert se ja wunderbar ^^ mal schauen

@ quadprofi.cz

- hehe alles klar weis ich bescheid ich werd es aber wie es bikersani sagte so machen das ich im sommer normale NGK reinbauen werde und im Winter die Iridium Zünkerzen mal schauen wie das so funktioniert

@ bikersani

- ja hatte meinem kumpel seinen vater auch gesagt " biste dir da sicher das des nochma was wird " und er so "ja na klar auf jedenfall und bla bla bla", naja da war das thema für mich erledigt

-wegen dem bremslicht, habe mir jetzt für vorne sowie hinten neue sensoren Bestellt und werde die alten gegen diese wechseln hoffe es klappt dann wieder

- wegen blinker werd ich mal schauen das ich ein neues relais bekomme und dann meld ich mich nochmal wegen der blinker sache

und als letztes wegen Bremse ja gut der gleichen meinung bin ich selber werde daran nicht rumschrauben wollte eigentlich nur n paar tipps was man da evtl. hätte verbessern können also was weis ich besser beläge oder sowas was bremsen angeht werd ich die karre zu den leuten hinschaffen wo ich se her habe xD ATU jaja ihr braucht dazu nichts sagen

so das wars erstma wieder

vielen dank jungs für eure kräftige unterstüzung bin echt begeistert ^^

Mfg GeneralDuenn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 12:18 
Quad Guru
Quad Guru

Land: Bayern (ba)

Mein Fahrzeug: DS 650,Camaro,Benz

bikersani hat geschrieben:
noch mal ganz kurz, lach

wenns du mal n altes auto hast das eh verschrottet werden soll , versuch mal bei laufendem motor die batterie abzuklemmen, der motor wird ausgehen, beim benziner.
beim dieselmotor bleibt er an, zumindest ein alter motor, bei den ganzen neuen dieseltechniken kann ich es nicht sagen was passiert.

gruß
wälder

Mag ja sein,dass es Autos gibt,die ohne Batterie ausgehen.Die meisten laufen aber ganz normal,auch ohne Batterie.
Unseren Benz E320 habe ich erst vor kurzem ohne Batterie zur Werkstatt gefahren,mein Camaro und auch die DS 650 laufen auch ohne Batterie weiter (hab ich grad ausprobiert).

Profil E-Mail senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 16:33 
Neuer Quadinfizierter
Neuer Quadinfizierter

moin moin,

ich bin mal mit nem t4 liegen geblieben weil die lima nicht mehr geladen hat und irgendwann die batterie leergelutscht war.
denn kommts aufs zündsystem an.
denn die zündung braucht strom, egal woher.

gruß,
wälder

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 16:34 
Neuer Quadinfizierter
Neuer Quadinfizierter

moin moin,

was für ein problem hast du denn mit atu ????
ich bin da viel und kann nicht klagen.

gruß,
wälder

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:17 
Lebende Quadlegende
Lebende Quadlegende

Land: Switzerland (ch)

Mein Fahrzeug: SUZUKI V LT-R 450 QUADRACER

Pellectronic hat geschrieben:
motor ausgehen wegen batterie kann doch nicht sein??
crossmotorräder mit kickstarter haben gar keine batterie!
klar, wenn sie nicht selber startet DAS ist ein problem der batterie

wegen bremslicht, zweifadenbirne? faden für bremslicht durchgebrannt?

Die alten Cross Bikes haben Magnetzündungen und brauchen deswegen keine Batterie.
Wenn eine Batterie zb.zuschwach ist bei einer Thyristorzündung kann beim einschalten anderer Verbraucher oder der absenkung der Drehzahl der Funken ausbleiben und der Motor geht aus.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:22 
Lebende Quadlegende
Lebende Quadlegende

Land: Switzerland (ch)

Mein Fahrzeug: SUZUKI V LT-R 450 QUADRACER

mlcentral hat geschrieben:
bikersani hat geschrieben:
noch mal ganz kurz, lach

gruß
wälder

Mag ja sein,dass es Autos gibt,die ohne Batterie ausgehen.Die meisten laufen aber ganz normal,auch ohne Batterie.
Unseren Benz E320 habe ich erst vor kurzem ohne Batterie zur Werkstatt gefahren,mein Camaro und auch die DS 650 laufen auch ohne Batterie weiter (hab ich grad ausprobiert).

Das Passiert nur wenn der Alternator (Lichtmaschiene) zuwenig Power bringt und ohne unterstüzung der Batterie die Verbraucher nicht mit genügend Power versorgt.

Dass Fahren ohne Batterie kann je nach Ladesystem auch zu schäden an der Elektronik führen durch überspannung die nicht in die Batterie fliessen kann da die Batterie auch als Energiepuffer dient.

Zuletzt geändert von QUADRACER am 03.04.2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:25 
Lebende Quadlegende
Lebende Quadlegende

Land: Canada (ca)

Mein Fahrzeug: Outlander 800

da du nichts weisst bringe es in die werkstatt

BeitragVerfasst: 04.04.2010, 03:46 
Neuer Quadinfizierter
Neuer Quadinfizierter

moin moin

cool, nun sind wir schlauer, ich finds interessant

gruß,
wälder

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]