Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laufleistung Polaris Motoren

Neuer Benutzer Avatar von bernd65

Laufleistung Polaris Motoren

Hallo,

ich habe mir diesen Sommer eine Polaris Sportsman 800 zugelegt. Gebraucht, Bj.05.2005 und 15.000 km.

Mich würde nun interessieren, ob es hier im Forum Polarisfahrer gibt, die Erfahrung mit der Laufleistung von Polaris Motoren haben?
    Ich denke dies dürfte doch noch keine kritische KM-Leistung für den Motor sein, da sie von einem älteren Mann nur auf der Strasse bewegt wurde, und er auch noch besitzer einer KFZF Fachwerkstatt, wo alle Kundendienste gemacht wurden.

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich echt freuen, damit ich so ungefähr weiss, was auf mich zukommen könnte.

Habe jetzt erst damit Urlaub gemacht. Insgesamt 2000 km von Sachsen nach Baden-Württemberg und dann durch den Schwarzwald und zurück.
    Ohne Probleme.......

Bernd
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur vernünfige "Quaddler" leben länger............[b]

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von schlifi
    also ich muß sagen ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Motor,
    hab zwar leztens die Kolbenringe und Kolben gewechselt da bei mir blauer Rauch hinten raus kam das war aber mein eigenes Verschulden da ich über die Jahre mal ab und zu zu tief ins Wasser gefahren bin hab mir jetzt aber auch Schnorchel dran gemacht

Als ich letzte Woche wider bisschen am dreckeln war bemerkte ich auf einmal ein komisches Geräusch am Motor zuerst vermutete ich es währ die Variomatik da ich grad ne Sportvario von "Comet" am testen bin aber als ich sie runter machte war das Geräusch immer noch heut kommt mein Mechaniker vorbei der arbeitet bei meinem Händler und kennt sich aus mit den Motoren er meinte es könnten die Ventile sein die nachjustiert werden müssen, tja bin mal gespannt?!?

Hab jetzt um die 19000km (700Std.) oben und bislang hat er immer geschnurt wie ein zufriedens Kätzchen

grüasle schlifi

Neuer Benutzer Avatar von Outlaw_Polaris
    alle mechaniker in italien sagen das die polaris motoren die besten sind und am längsten laufen...
    desswegen glaube ich ist das kein problem
    Outlaw Power NB

Erfahrener Benutzer Avatar von Oisamradler
    Das ist Oisamradler's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

AC Thundercat ( Behördenausführung)
    Quadclub/Verein

nein danke =)
    Zitat Zitat von Outlaw_Polaris
    alle mechaniker in italien sagen das die polaris motoren die besten sind und am längsten laufen...
    desswegen glaube ich ist das kein problem
    ds sagen alle mechaniker..die schwören alle auf ihre motoren und maschinen. da geb i goan pfifferling mehr drauf
    ...this is a hoizbrettl. use it to hau special deppade leit ! ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Allrounder
    Das ist Allrounder's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Honda Rincon 650
    Hallo Bernd

Nach Deinen Alter zu urteilen habe ich Hoffnung bei guter Schonung -> das heißt volle Leistungsabverlangung erst bei einer Öltemperatur von 80° und nie den kritischen Punkt von 130° überschreiten. Regelmäßigen Ölwechsel ( Qualitätsöl ) jährlich mit Ölfilter, adäquaten Ventileinstellungen -> kannst Du die 50000 km ansteuern ohne im Kurbeltrieb + im Zylinderkopf Probleme zu bekommen. Ausnahmen können natürlich auch einen Schaden verursachen z.B. zu wenig Öl, Ölpumpe, Wasserschlag durch defekte Kopfdichtung ->Steuerkette oder Spanner defekt.
    Gruß Heribert

Erfahrener Benutzer Avatar von Belgier
    Das ist Belgier's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris RZR
    Virus ahoi (nee ich klicke es nicht)
    Gruss
    Felix

Der RZR und alles andere ist nur ein Quad
    http://www.belgier.ch

Lesezeichen