Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auspuff ist gepimpt, Bericht

Benutzer Avatar von Quadschrauber

Reden Auspuff ist gepimpt, Bericht

Einige News zum Thema Auspuff pimpen.

Mein Flexrohr des Auspuffkrümmers war bei 7000 km gerissen. Außerdem war die ganze Auspuffanlage so gut wie weggerostet.

Deshalb hab ich mich entschieden wenn schon tauschen dann gegen Edelstahl. Zumindest den Endschalldämpfer.

Da hat mir der freundliche Chinaquadhändler vor Ort einen V2A Endschalldämpfer, Herkunft unbekannt, für en 60er in die Hand gedrückt.

Des war alles ein bischen Bastelei hat sich aber gelohnt.

Der Sound im Stand ist geil.......schön tief, dumpf, blubbert schön vor sich her und natürlich lauter. Aber erträglich.

Dieses sonore emotionslose Geschnatter des Original Auspuffs fand ich schon immer langweilig.

Hab aufeinmal das Gefühl, dass ich ne 500ccm Möhre fahre.Soundtechnisch.

Allerdings gibts auch einige Vibrationen mehr im Fahrbetrieb. Möglicherweise kann ich das über eine noch wesentlich aufwendigerer Gummilagerung abfangen.
    Aber bis jetzt find ich die Vibrationen eher angenehm zudem die nach den ersten paar Kilometer etwas nachgelassen haben. Vieleicht läuft sich die Anlage etwas ein.

Da spüre ich wenigstens das ich fahre.

Leistungssteigerung?

Nicht wirklich.

Allerdings verleitet des geile Motor bzw. Auspuffgeräusch dazu zu glauben, dass sie von unten besser rauskommt. Hmmmm vieleicht....vieleicht nicht. Aber mehr Spaß machts allemal.

Allerdings ab Tempo 40 etwa dreht der Motor merklich freier und die Möhre beschleunigt (subjektiv) auf V-Max deutlich schneller.

V-Max hat sich von 78 Kmh auf 82 Kmh erhöht, der Motor dreht freier und schreit nicht mehr so.
    Sehr angenehm.

Wer Bedarf hat an einem solchen Endschalldämpfer hat dem kann ich so einen schicken. Oder guckst Du bei einem Versteigerungshaus.

60€ Einkaufspreis, zuzüglich Versand u. Verpackungskosten. Quadschrauberehre, kein Verdienst für mich und nur im Einzelfall möglich, sofern ich den Quadler als qualifiziert und angenehm empfinde, kein Geschäftsinteresse, Originaleinkaufsbeleg anbei. Quelle allerdings anhand begrenzter Ersatzteile, die ich wohlmöglich für mich und meine Spezis selbst brauche, vorerst ohne Angabe.

Die Betriebserlaubnis ist chinesischer Art.

Allerdings nur für kundige Schrauber gedacht die gute Schlosserkentnisse und entsprechende Werkzeugaustattung haben. Da is nix mit einfach dranschrauben.

Also mir machts Spaß mit dem neuen Auspuff, jetzt passt der Sound mal zu den Außmaßen und der Optik des Quads.

New: Das alte Flexrohr hat immerhin 7000km standgehalten. Das neue gerade mal eine Probefahrt. Schon wieder gerissen. Nem Spezi von mir gehts nach 1000km genauso. Andere werden folgen.
    Das schreit nach einer Modifizierung die ich nächste Woche einstellen werde. Denn das Original Flexrohr ist halt Schrott

[attachment=1:3je5ricj]Xingyue 260 Schalldämpfer.JPG[/attachment:3je5ricj]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Quadschraubergrüße

[i][font=Trebuchet MS][b][color=crimson]Roller und Radfahrer behindern meine Sicht

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von volkerlutz
    Das ist volkerlutz's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Xingyue GSMOON XYST 260
    Quadclub/Verein

Quadteam Altjeßnitz

Re: Auspuff ist gepimpt, Bericht

Hey Prima! Schön das es mit deinem Auspuff geklappt hat! Möchte mir später auch einen bei dir bestellen! Wenn ich darf? War heute mit meinem kleinen Jungen ca.80 km unterwegs, ungefähr 5 km bevor wir wieder zu Hause waren ging das Quad einfach aus! (Sprit war drin) Rief dann meine Frau an, die mich dann mit dem Auto und Abschleppseil nach Hause zog! Danach Ursachenforschung! Durch den Beinah brand vor ein paar Tagen ist mir die Unterdruckdose die verantwortlich ist damit der Benzinhahn öffnet von innen verschmort und öffnet den Hahn nicht mehr,Funke an der Kerze ist auch kaum vorhanden! Werde einen einfachen Benzinhahn einbauen (aber welchen Werde schon was passendes finden!(Unterdruckdose dadurch umgehen)!Das mit der Zündspule mal sehen??? Also werde ich nächste Zeit mal wieder bisschen basteln!
    Gruß Volker
    Bin so wie ich bin!

Hey Volker Lutz,

bitte mache Deinen Reiskocher erstmal verkehrsicher bevor Du Deinen Sprößling mitnimmst!

Welche Unterdruckdose? Gibts da eine? Du hast ein neueres Modell als das Meine.Bei mir gibts keine.

Unterdruckdose hat auch nichts mit em Benzinhahn zu tun. Benzinhahn gibts an dem Teil nicht. Bestenfalls ein Tankverbautes Saugfilterventil.

Und fehlender Funke ist eher ein Indiz für lasche, defekte Zündspule oder sogar defekte CDI.

Zündkerze, Kabel,Stecker? Schon geprüft? Batteriespannung?

Willkommen im Club der China schrauber
    Quadschraubergrüße

[i][font=Trebuchet MS][b][color=crimson]Roller und Radfahrer behindern meine Sicht

Mein Fahrzeug

Xingyue GSMOON XYST 260
    Quadclub/Verein

Quadteam Altjeßnitz

bitte mache Deinen Reiskocher erstmal verkehrsicher bevor Du Deinen Sprößling mitnimmst!
    Reiskocher ist doch Verkehrssicher! Bremsen sind nach dem wechsel der Bremsflüssigkeit und des Reinigen des Haupbremszylinder wieder i.o.!
    Setze morgen ein Bild rein!
    Bin so wie ich bin!

Mein Fahrzeug

Xingyue GSMOON XYST 260
    Quadclub/Verein

Quadteam Altjeßnitz

Es gibt oder gab bei meiner eine Unterdruckdose! Habe sie heute entsorgt,und eine neue Zündspule von Yamaha eingebaut! Mein Quad läuft wieder super! Bekomme aber leider keine Bilder der Unterdruckdose hier reingestellt!
    P.S.: Würde meine Familie nie einer Gefahr aussetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
    Bin so wie ich bin!

Eigentlich ist son Reiskocher nie wirklich Verkehrsicher zu kriegen.

Da Dein Quad neu ist würde ich erstmal so ca. 1000 km fahren um zu sehn was Dir alles noch so um die Ohren fliegt. Insbesondere sicherheitsrelevante Sachen.

Da verabschiedet sich schon mal ganz gerne fahrwerkseitig ein Kugelgelenk
    Achwellen lösen sich im Kugelgelenk
    Bremscheiben lösen sich (Loctite)
    Handbremsgestänge reißt ab
    Schaltbremsgestänge bricht durch

und, und, und
    Quadschraubergrüße

Neuer Benutzer Avatar von Nikolai

hi,.. ich möchte wohl so ein endschaldämpfer haben. passt er auch auf mein lyda farmer 250ccm?

Zitat Zitat von Nikolai
    hi,.. ich möchte wohl so ein endschaldämpfer haben. passt er auch auf mein lyda farmer 250ccm?
    Bitte PN für solche Anfragen nutzen.

Aber da wir schon dabei sind. Grundlegend passt der auf jeden 250ccm Motor. Vorausgesetzt man kann einen Flansch herstellen, biegen und schweißen. Am besten auch VA schweißen.

Allerdings bringt der bei Deinem Hobel nix außer Krach zu machen da der Motor keinerlei Reserven hat die er durch einen größeren Abgasquerschnitt entfalten könnte.
    Außerdem halte ich das Teil ohnehin für gemeingefährlich..........die sollte man auf maximal 45kmh runterdrosseln bei dem Fahrwerk und der Verarbeitung.

Nix für ungut. Da lohnt weder der Geldeinsatz noch die Arbeit.
    Quadschraubergrüße

Neuer Benutzer Avatar von wabäba

hallo
    ich fahre einen 180 gs moon.bei mir ist der topf direkt an der naht abgerissen.
    passt da dein endtopf ???schaldämpfer.
    wäre toll wenn du mir antworten würdest.
    danke

Lesezeichen