Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Ladespannung Kingquad zu niedrig

Erfahrener Benutzer Avatar von maschafe
    Das ist maschafe's Landesflagge

Re: Ladespannung Kingquad zu niedrig

heist das...das die kabel von der kingquad zu klein sind?? wenn ich das richtig verstehe einfach ein dickers kabel reinziehen(austauschen) dann kann man vorbeugen? bis jetzt noch keine probleme allerdings habe ich sie erst 1 jahr.

2. # ADS

Quadworld

Benutzer Avatar von vtmartin
    Mein Fahrzeug

KVF 750i 2012

hi

nicht austauschen, sonderen einfach 2 kabel von dem regler (schwarz und rot)direkt auf die batterie legen. Orginal gehen die kabel nicht direkt zur batterie. daher ergibt sich auch der widerstand, der sich messen lässt, wenn du am regle den steck abmachst, und misst von schwarzen kabelkontakt zu Masse an batterie und von rot zum +pol der batterie.

gruß martin

Erfahrener Benutzer Avatar von maschafe
    Das ist maschafe's Landesflagge

Zitat Zitat von vtmartin
    hi

nicht austauschen, sonderen einfach 2 kabel von dem regler (schwarz und rot)direkt auf die batterie legen. Orginal gehen die kabel nicht direkt zur batterie. daher ergibt sich auch der widerstand, der sich messen lässt, wenn du am regle den steck abmachst, und misst von schwarzen kabelkontakt zu Masse an batterie und von rot zum +pol der batterie.

gruß martin

dankeschön

Erfahrener Benutzer Avatar von carlo2010

Also ihr hab Probleme. Ich hänge meine King jeden Abend ans Ladegerät und hatte noch nie Probleme mit der Batterie. Denke mal das das nach 3-4 Jahren auch noch so sein wird. Dann gibts sowieso ne neue.
    Gruß
    Carlo

--------------------------------------------------------------------------------------------
    manches wirkt ironisierend

Erfahrener Benutzer Avatar von Hausmeister-P
    Das ist Hausmeister-P's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Preisleistungssieger mit EPS
    Quadclub/Verein

Grundsätzlich NEIN!

Hab auch kein Problem! Obwohl 7 Std Winden Einsatz mit Schneeschild Streuer dran...

Das Problem soll ja auch nur bei den 700ertern gewesen sein...
    Liebe Leut!
    Bitte, bevor ihr Fragen bezüglich Schneeräumen habt, lest euch das durch wenn dann noch Fragen sind, dann könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden! Ich weiß, der Thread ist lange, aber bei den vielen PNs, schreibe ich den fast immer wieder neu

Danke für euer Verständnis!

Erfahrener Benutzer Avatar von Allroader
    Das ist Allroader's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Suzuki King Quad 750
    Quadclub/Verein

Münchner Quad Bande

Zitat Zitat von Hausmeister-P
    Hab auch kein Problem! Obwohl 7 Std Winden Einsatz mit Schneeschild Streuer dran...

Das Problem soll ja auch nur bei den 700ertern gewesen sein...
    Na Man(n) wird sehen. Sollte ich wirklich solche Spannungs Unterschiede registrieren, werde ich sofort 2,5mm² Kabel rein löten! Immerhin scheinen die Kabel von Stecker Laderegler zum Magnetschalter Anlasser doch recht dünn zu sein. Ich schätze jetzt mal 1,5mm².

Na ja schaun ma mal...

Ohne Quaddln fehlt dir was

http://www.muenchner-quad-bande.de/

Mein Fahrzeug

Quadclub/Verein

Grundsätzlich NEIN!

So mir ist es nun auch passiert. Hab der King Starthilfe gegeben, binn ein wenig rum gefahren und nach einiger Standzeit, ist sie wieder nicht angesprungen
    Also mal ab zum Kumpel in die Werkstatt und erst mal nachgeschaut.
    Hab dann die Ladespannung gemessen und siehe 13,3- 13,4 Volt. Wenn ich Gas gegeben habe, ist sie bis auf 12,8 Volt abgesunken.

Also erst mal alle Kontakte überprüft und gereinigt. AHA schon 13,6 Volt. Aber immer noch nicht gut.
    Dann erst mal den Limaregler gemessen. direkt am Ausgang und siehe 14,2 Volt
    Also hab ich mal den Lima Mod gemacht.

Erst mal den Stecker an ne passende Stelle "verlegt"

Dann habe ich anders wie auf der englischen Seite, die Stecker aus der Hülle gezogen, indem ich bei den gelben Pfeilen mit einem kleinen Schraubendreher die Verriegelung ausgehebelt habe.

Anschließend den Draht etwas von seiner Isolierung befreit, und den Zusatzdraht rum gewickelt

Und dann verlötet

Schrumpfschlauch drüber und wieder Montiert

Und das ganze auch beim Minus Kabel...
    Die Kabel mit Kabelösen an die Batterie...

Und TATA 14,2 Volt bei jeder Drehzahl

Wo die 0,8 bis 1 Volt geblieben sind keine Ahnung. fest steht dass z.B. das Plus über das Anlasser Relais geht und der Minus noch nen Stecker dazwischen hat.

So long bei Fragen...
    Liebe Leut!
    Bitte, bevor ihr Fragen bezüglich Schneeräumen habt, lest euch das durch wenn dann noch Fragen sind, dann könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden! Ich weiß, der Thread ist lange, aber bei den vielen PNs, schreibe ich den fast immer wieder neu

Erfahrener Benutzer Avatar von allrad 750
    Das ist allrad 750's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Suzuki KingQuad 750
    Quadclub/Verein

Quad-Hawks

Hallo "Hausmeister-P",

das Minuskabel, ist das das Schwarze im Stecker, oder?
    Und dann beide Kabel (Schwarz und Rot) direkt an die Batterie? (natütlich Schwarz "-" und Rot "+" )

Hab ich richtig verstanden?

Mein Fahrzeug

Quadclub/Verein

Grundsätzlich NEIN!

Minus ist das schwarze mit weißem Strich und Plus das Rote. sonst gibt es nur noch drei gelbe.

Und ja einfach direkt an die Batterie.

Laut Schaltplan geht schwarz/weiß als Dauermasse für alles und rot geht zum Startrelais und zum Zündungsschalter.damit muss das dünne Kabel den kompletten Strom liefern. Da kann es bei einem Umbau (oder auch ohne) zu einigen punkten kommen die den Widerstand erhöhen und die Spannung fallen lassen.

Hatte auch ein wenig das Gefühl, dass das/die Kabel vom Limaregler warm werden, bevor ich den Umbau gemacht habe.
    Liebe Leut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Allroader
    Das ist Allroader's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Suzuki King Quad 750
    Quadclub/Verein

Münchner Quad Bande

Zitat Zitat von Hausmeister-P
    Minus ist das schwarze mit weißem Strich und Plus das Rote. sonst gibt es nur noch drei gelbe.

Und ja einfach direkt an die Batterie.

Laut Schaltplan geht schwarz/weiß als Dauermasse für alles und rot geht zum Startrelais und zum Zündungsschalter.damit muss das dünne Kabel den kompletten Strom liefern. Da kann es bei einem Umbau (oder auch ohne) zu einigen punkten kommen die den Widerstand erhöhen und die Spannung fallen lassen.

Hatte auch ein wenig das Gefühl, dass das/die Kabel vom Limaregler warm werden, bevor ich den Umbau gemacht habe.
    genau so isses. Vorallem wenn die Batterie stärker entladen wurde. Z.B durch Windeneinsatz oder längeren Betrieb des Zusatzscheinwerfers im Leerlauf.

Ohne Quaddln fehlt dir was

http://www.muenchner-quad-bande.de/

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen