Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: ATV kaufen - Honda geplant

Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Hallo MAN
    sehr gute Wahl was ich hier lese
    Ich hätte jedoch ebenfalls die 500 ter für Dich empfohlen.... aber nu isses ja eh zu späht.
    Die Winde war auch nicht die beste Wahl... aber irgendwas iss ja immer
    Sind mittlerweile Bilder gemacht ???
    Grüße von noch einem Hondafahrer
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von autonaleta
    Das ist autonaleta's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

trx 650/outlander650xt
    Quadclub/Verein

nie mehr zwang
    moin zamm

also hab ein wenig zu spät in den tread geschaut ....
    also als nachbrenner, die rincon ist die richtige entscheidung ......herzlichen glückwunsch
    sie wird dich auch nach 25.000km (wie meine 650er) nicht in stich gelassen haben und wird immer laufen wenn du sie brauchst !!!
    aus erfahrung: was den unterschied zur 500er angeht ganz ehrlich das getriebe hät ich an meiner 650er auch gern, aber wenn man mit den gängen spielt wird man feststellen dass man aufgrund des 150/180 ccm mehr hubraums die untersetzung gar nicht braucht der erste gang reicht voll und ganz !!

ausserdem die einzelradaufhängung hinten, sowie die einspritzung und die bremsen (ach ja das fahren wie auf einer sänfte äh gegenüber allen anderen) machen die 680er wohl klar zum favo

worauf du allerdings achten solltest :auf die hintere Bremscheib, den steuerkettenspanner und der wandler braucht immer nen max ölstand
    ansonsten ich kenne leute die mit ihrer 650er 40.000km runter haben und dann erst mit ärgeren probs in die werkstatt mussten

also alles gute nach honda motto "arbeiten mit dem gerät"

gruss matze

Erfahrener Benutzer Avatar von MAN
    Das ist MAN's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

HONDA Rincon 680
    Tja es wird mal Zeit für eine Rückmeldung...

Die Rincon steht seit fast 8 Wochen in der Werkstatt - im Moment denke ich über Wandlung nach, weil sie wohl nicht in den Griff zu bekommen ist.

Sie hat jetzt 230km drauf!

Das Problem ist ein seeeeehr unschönes Geräusch beim Anhalten. Hört sich an, als ob jemand ne Hand voll Schrauben in den laufenden Motor wirft.

Diese Woche wird entschieden was wird - ich werde berichten.

Gruß Heiko

Mein Fahrzeug

HONDA Rincon 680
    Nächste Woche soll ich sie wiederbekommen.

Angeblich mit komplett neuem Motor.

Weiß einer wo die Motornummer an der Rincon steht? Damit ich das überprüfen kann.

Gruß Heiko

Super-Moderator Avatar von bastlwastl
    Das ist bastlwastl's Landesflagge
    kann die tage nachschaun dann geb ich dir bescheid
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Zum Zeitpunkt des Postens
    war ich all meiner 5 Sinne
    (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Mein Fahrzeug

HONDA Rincon 680
    Zitat Zitat von bastlwastl Beitrag anzeigen
    kann die tage nachschaun dann geb ich dir bescheid

Moin "bastlwastl",

konntest du schon mal nachschauen?

Meine alte Motornummer war die: TE33E 8120495

Wäre toll wenn du bei dir eine ähnlich aufgebaute Nummer finden könntest, ohne das halbe Quad zerlegen zu müssen... obwohl schlimmstenfalls müsstest du es wahrscheinlich waschen um überhaupt was zu sehen... wenn ich mir dein Bildchen so anschaue :-)

Gruß Heiko

hallo
    meine is die 500er

aber an der rincon ist rechts oder links an den silbernen verkleidungen am motor ne kleine aussparrung sein da steht die nummer dortn

hoff konnte helfen
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

was mir grad noch eingefallen ist

es muss nicht umbedingt ne neue motornummer vorhanden sein
    früher wurden bei tauschmotoren die nummern von der werkstatt mit schlagzahlen eingeschlagen
    das die originalnummer wieder vorhanden war und im serviceheft notiert das bei km so und so ein tauschagregat eingepflanzt wurde

Erfahrener Benutzer Avatar von Don Häberle
    Das ist Don Häberle's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Yamaha Gruezli 660FWA
    Quadclub/Verein

the bonecracking quadriders - chapter Sumpfzwiesel
    Auch im Nachtrag:
    Eigentlich ist die RINCON zum schwerpunktmäßigen Arbeiten genau die FALSCHE Wahl. Dafür ist sie auch von HONDA explizit nicht augelegt worden, sondern als ATV für Tourer. So wird sie auch beworben und das deckt sich mit meinen Erfahrungen/Beobachtungen.

Ich habe über einen Kumpel in meiner Nachbarschaft die Gelegenheit, seine Rincon (650er) im Vergleich zu meiner 660er Grizzly zu fahren. Wir sind uns einig, dass man ein "ideales" ATV aus beiden zusammenschrauben müsste.

Die Rincon hat den Riesenvorteil des problemlosen, standfesten Antriebskonzeptes, kommt aber in Gelände wesentlich behäbiger und bräsiger daher. Feststellmöglichkeit, Untersetzung bei aufgrund kompakterer Maße besserer Manövrierbarkeit, viel bessere Motorbremswirkung und explosivere Kraftenfaltung machen die Grizz zum geeigentern Arbeitstier. Auf Touren versagt die Grizz im Vergleich zur Rincon im Bezug auf kontruktiv bedingt unzuverlässigers Antriebskonzept per CVT, Wärmentwicklung und unzureichende Motorkühlung, die meiner Meinung nach nur mit Ölkühlernachrüstung in den Griff zu bekommen ist. Die Rincon bietet auch dem Fahrer tendenziell etwas mehr Platz bei minimal entspannterer Sitzposition (bin aber rel. lang)

Auch ist die Grizz vergleichweise schwerer bei Wartung und Service zugänglich. Zudem erscheint mir die HONDA im Vergleich noch ein wenig wertiger verarbeitet (wobei wir uns hier schon in recht hohen Sphären bewegen)

Hins. Endgeschwindigkeit und Beschleunigung auf der Straße sind die Leistungsunterschiede der Motoren nicht großartig merklich, da die CVT viel Energie als Wärme verbrät (weswegen dieses miesen Wirkungsgrades sich das Konzept ja auch nie bei PKWs durchsetzte aber sehr zuverlässig beim Arbeiten ist) . Allerdings macht die Rincon einen sehr unaufgeregten Eindruck, beschleunigt eher turbinenartig. Wenn man will: Gepflegter. Die Grizz ist da eher ein Rauhbautz.

Mein Traum wäre meine etwas verlängerte Grizz mit dem Rincon Antriebskonzept aber YAM-Motor bei auf ca. 120-1340km/h gesteigerter Vmax.
    Geändert von Don Häberle (21.09.2011 um 13:23 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen