Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Informationen zum TAUSCHEN und einfachen Bereitstellen von Bildern-Videos

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von KoboldJoe
    Das ist KoboldJoe's Landesflagge
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Thal, Switzerland
    Alter
    45
    Beiträge
    5.170
    Mein Fahrzeug

    .:: Sorgen-Frei ::.

    Beitrag Informationen zum TAUSCHEN und einfachen Bereitstellen von Bildern-Videos

    Hoi an alle,

    immer wieder werde ich gefragt ob es Möglichkeiten gibt das Bilder und Videos von Events für alle zum TAUSCHEN zur Verfügung stehen....
    Viele mich eingeschlossen, würde es freuen wenn man nicht von Post zu Post huschen muss,über Facebook, Youtube usw. grasen muss um Bilder zu sammeln.

    Daher hier zwei Möglichkeiten die z.B ich seid Jahren für Events mit kollegen nutze was absolut genial klappt und mit 1 Klick erledigt wäre zum download für alle

    ca. seid 9 Monaten in kleinem Kreise nutze ich Googles Picasa webdienst. Dort ist es selbsterklärend Bilder einzustellen und für alle zur Verfügung zu stellen. Man benötigt dann nur den link im Forum und alles ist perfekt. Upload easy usw.
    Man wird erinnert wenn freunde neue Bilder hochladen kann sie überall alle Online sehen ohne lange zu suchen usw.

    Anschauen unter : https://picasaweb.google.com


    Mein favourite ist aber DROPBOX. Genial, einfach schnell. Weitere Vorteile sind das es zwischen IPhone, Android und PC immer automatisch synchronisiert wird. Freigeben und erledigt.
    Anschauen unter folgendem LINK: http://db.tt/tnCqlYI

    Würde sicher viele freuen wenn die eine oder anderen so auch Ihre Bilder anbieten für die die gerne selber speichern wollen.



    Videos sind über Youtube denke ich mittlerweise selbsterklärend Firefox + DownloadHelper und ganze Favouriten Listen sind als Videos offline bei dem gespeichert der sie haben will.


    Hoffe konnte etwas helfen und bei Fragen schlichtweg einfach ranposten
    Bye KoboldJoe aka MAX
    IN ARBEIT

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hausmeister-P
    Das ist Hausmeister-P's Landesflagge
    Registriert seit
    13.10.2009
    Alter
    41
    Beiträge
    2.513
    Mein Fahrzeug

    Preisleistungssieger mit EPS
    Quadclub/Verein

    Grundsätzlich NEIN!
    Gute Idee!
    Man sieht das Web kann noch viel lernen
    Liebe Leut!
    Bitte, bevor ihr Fragen bezüglich Schneeräumen habt, lest euch das durch wenn dann noch Fragen sind, dann könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden! Ich weiß, der Thread ist lange, aber bei den vielen PNs, schreibe ich den fast immer wieder neu

    Danke für euer Verständnis!

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darwin
    Das ist Darwin's Landesflagge
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Moos
    Alter
    51
    Beiträge
    286
    Mein Fahrzeug

    Can Am Renegade 500
    dafür ein dickes DANKE


    Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pellectronic
    Das ist Pellectronic's Landesflagge
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    in der Schweiz am Bodensee
    Beiträge
    10.517
    Mein Fahrzeug

    Ford Fiesta MK7 & XTX
    aber jetzt mal eine frage, braucht man wirklich so viele fotos??

    hab ja schon von mir gemachte fotos im 5-stelligen bereich wenn nicht bald 6-stellig....

    picasa webalbum echt genial, jeder kann reinschauen oder anscheinend auch downloaden, und das ist ja auch mehr oder weniger ewig online
    und die bei picasa guckt man ja grad noch so knapp selber mal an, für andere echt perfekt, schnelles laden der bilder etc und man belastet die eigene festplatte nicht (mein jetzt nicht mal wegen dateimenge, sondern wegen unordnung )

    ich glaub teils leute gehen mit mehreren externen hd's ins grab

    nix für ungut


  6. #5
    Super-Moderator Avatar von KoboldJoe
    Das ist KoboldJoe's Landesflagge
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Thal, Switzerland
    Alter
    45
    Beiträge
    5.170
    Mein Fahrzeug

    .:: Sorgen-Frei ::.
    daher auch : WER MAG, als TIP nicht als MUSS

    ich persönlich downloade lieber ganze ordner und nicht unendlich bilder aus 10 Threads, dann sortiere ich mir die offline, lösche den Müll und behalte das was mir gefällt und das geht über Picasa und Dropbox stink einfach und sauschnell
    Bye KoboldJoe aka MAX
    IN ARBEIT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •