Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: triton baja 300 schaltet schlecht

  1. #1
    Benutzer Avatar von RooRe
    Das ist RooRe's Landesflagge
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    40
    Mein Fahrzeug

    Triton Baja 300
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Arnshain

    triton baja 300 schaltet schlecht

    hallo an alle,

    ich habe eine baja 300 und habe das problem, das sich die fahrstufen also vorwärts, rückwarts, lastgang und neutral extrem schlecht schalten lassen. muss meist mit dem quad immer bißchen vor und zurück rollen damit dann eine fahrstufe rein geht, anscheind passt vorher die verzahnung nicht. an der leerlaufdrehzahl liegt es nicht habe ich schon überprüft. dachte auch schonmal das es vielleicht an der einstellung vom schaltgestängeliegt ist es aber auch nicht, selbst wenn ich das gestänge ab mache und direkt am getriebe schalte geht es genauso schlecht.

    kann mir jemand helfen?


    mfg
    RooRe

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pellectronic
    Das ist Pellectronic's Landesflagge
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    in der Schweiz am Bodensee
    Beiträge
    10.517
    Mein Fahrzeug

    Ford Fiesta MK7 & XTX
    hab auch schon ein kingquadfahrer gesehen der ganz schön rumwippen musste bis er von N in H kam


  4. #3
    Benutzer Avatar von RooRe
    Das ist RooRe's Landesflagge
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    40
    Mein Fahrzeug

    Triton Baja 300
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Arnshain
    übrigens das quad ist bj 2009 und hat 1400 km auf der uhr.
    Geändert von RooRe (07.08.2011 um 18:58 Uhr)

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von florian
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Waldshut-Tiengen, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    136
    Mein Fahrzeug

    Adly 300 , Triton 450 R, Triton 400 Baja
    ein kollege von mir hat das auch und der gibt einfache etwas gas vor dem schalten
    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

  6. #5
    Benutzer Avatar von RooRe
    Das ist RooRe's Landesflagge
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    40
    Mein Fahrzeug

    Triton Baja 300
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Arnshain
    hi

    das bringt bei mir so gut wie nix. bei anderen quads geht es ja auch ohne probleme, dann muss es bei diesem doch auch gehen oder?

    hoffe mir kann jemand helfen!!!

    mfg

    RooRe

  7. #6
    Benutzer Avatar von raz
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    81
    moin

    haste mal den schalthebel anders eingestellt??
    müsste man an dem gestänge einstellen können....

  8. #7
    Benutzer Avatar von RooRe
    Das ist RooRe's Landesflagge
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    40
    Mein Fahrzeug

    Triton Baja 300
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Arnshain
    hi

    ja das hab ich schon probiert, bringt aber nix. selbst wenn ich das gestänge ab habe und unten am getriebe versuche zu schalten hackt es extrem.
    weiß echt net was ich da machen soll, dauert teilweise ewig bis ich eine fahrstufe eigelegt bekomme.

    noch wer ne idee?

  9. #8
    Benutzer Avatar von raz
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    81
    mhhmm....haste mal die vario sauber gemacht???....
    haste noch garantie? dann ab zum händler....

  10. #9
    Benutzer Avatar von RooRe
    Das ist RooRe's Landesflagge
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    40
    Mein Fahrzeug

    Triton Baja 300
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Arnshain
    ne garantie is leider rum,
    an der vario hab ich noch nix gemacht, was genau meinst du damit? hinterm deckel wo der riemen läuft? kann mir net vorstellen das das damit was zutun hat.

  11. #10
    Benutzer Avatar von raz
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von RooRe Beitrag anzeigen
    ne garantie is leider rum,
    an der vario hab ich noch nix gemacht, was genau meinst du damit? hinterm deckel wo der riemen läuft? kann mir net vorstellen das das damit was zutun hat.

    moin
    also bei der polaris 800 zbs. ist es so wenn sich dreck oder schmutz in der vario gesammelt hat, kann es passieren das ein oder mehrer gänge nicht mehr richtig rein gehen...das liegt dann daran, das der riemen im stand nicht mehr über die buchse in der vorderen scheibe freilaufen kann...oder die andrückfeder kann ermüdet sein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •