Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Jag-den-wolf-2012, das tollste atv-rennen europas

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von JAG-DEN-WOLF
    Das ist JAG-DEN-WOLF's Landesflagge
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    16
    Mah, da muss man schauen. Unterkunft ist in Hotel und Pensionen, nicht im Freien. Werde meinen Partner in RO darauf ansprechen und später hier berichten. Evt. gibts Zimmer im Erdgeschoss. Bitte weg von der Idee, dass Rumänien, vor allem Siebenbürgen, 3te Welt ist! Da gibt es jeden Standard, so wie bei uns auch.

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Zitat Zitat von JAG-DEN-WOLF Beitrag anzeigen
    Mah, da muss man schauen. Unterkunft ist in Hotel und Pensionen, nicht im Freien. Werde meinen Partner in RO darauf ansprechen und später hier berichten. Evt. gibts Zimmer im Erdgeschoss. Bitte weg von der Idee, dass Rumänien, vor allem Siebenbürgen, 3te Welt ist! Da gibt es jeden Standard, so wie bei uns auch.
    Moment.... Moment
    das habe ich so nicht gesagt !!
    Also ersten bin ich bestens Informiert... soweit es das Interne hergibt wie und wo die Veranstaltung stattfindet.... das sollte jetzt nicht von Oben herab klingen.
    Meine Frage war nur ob speziell an den Orten der Veranstaltung die Pensionen und Hotels entsprechend ausgerüstet sind... Das ist "noch nicht" überall Standard....
    Ich selber brauche keine 100% Schwerbehinderten umgebung... nur wenn die Pesionen am Berg sind... wie in Rochliz wo es erst mal ne Treppe von 35 Stufen zum bewältigen gilt um in den Laden zu kommen wirds nen bisserl Schwierig.
    Meine frage iss einfach nur ob es generell funktionieren würde... da mit nem Rollstuhl einigermaßen zurecht zu kommen.... Ich habe scho immer nen paar Leut dabei
    die hier und da Hefen müssen.. ganz ohne geht das eher selten. Aber ich frage im Vorfeld lieber Löcher in den bauch
    als das ichmich nacher entscheide da hin zu fahren und muss dan feststellen das ich nicht weiter komme und unverichteter Dinge wieder
    abreisen muss... das wäre das schlimmste !!
    Also das sollte keine Kritik sein... nur eine anregung...
    da würden bestimmt noch mehr in meiner Situation aufschlagen wenn man wüste das es funktioniert !!
    lg
    Lucky !!
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  4. #13
    Neuer Benutzer Avatar von JAG-DEN-WOLF
    Das ist JAG-DEN-WOLF's Landesflagge
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    16
    Jede Frage ist gut. Und ich habe dich nicht als von oben herab oder den Einwand als Kritik verstanden. Antwort wird folgen. lg

  5. #14
    Super-Moderator Avatar von bastlwastl
    Das ist bastlwastl's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Dahoam is Dahoam
    Beiträge
    22.903
    hallo Lucky

    nur interessehalber
    kennst du die videos und des gelände wo die fahren ?
    des is ned ohne und die veranstaltung eher wie ne Trophy zu sehen
    heist kein trail und bissl offroad
    sondern hardcore
    da braucht umbedingt ein paar leute die im team arbeiten
    weil selbst ohne körperlichen einschränkungen is es hart für jeden
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

    Zum Zeitpunkt des Postens
    war ich all meiner 5 Sinne
    (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  6. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Zitat Zitat von bastlwastl Beitrag anzeigen
    hallo Lucky

    nur interessehalber
    kennst du die videos und des gelände wo die fahren ?
    des is ned ohne und die veranstaltung eher wie ne Trophy zu sehen
    heist kein trail und bissl offroad
    sondern hardcore
    da braucht umbedingt ein paar leute die im team arbeiten
    weil selbst ohne körperlichen einschränkungen is es hart für jeden
    japp Bastl
    ich glaube du weist nicht was ich an Gelände fahre ??
    ich fahre nicht nur nen "bisserl OffroAad oder Trial...."
    wie gesagt kann mich gut einschäzen und die Leut die mitfahren bei mir wissen wo es bei mir hängt
    Trophy in Seelitz wollt ich ja auch fahren... meine Frau hat leider kein Urlaub bekommen...
    aber danke das Du dir meinen Kopf zerbrichst

    Ein paar Kameraden von mir fahren dieses Jahr den Wolf mit und werden mir berichten ob das klappt oder nicht
    die können das gut einschetzen was für mich geht und was nicht
    müssen sie auch das sind meine Retter in der Not...
    Aber nu sparen wir erst mal auf Kirgistan.. mach mal nen Urlaub dort und dann sehen wir weiter in 2 - 3 Jahren wenn ich noch meine Honda habe ....
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  7. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Axso was ich vergessen habe
    ich möchte ja Team fahren... und nicht Extrem... das pack ich dann doch nicht !!
    das weis ich.
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  8. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Polarkater
    Das ist Polarkater's Landesflagge
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    283
    Mein Fahrzeug

    Arctic Cat 700 EFT
    Kann leider auch nicht kommen obwohl Felix und Michael schon öfter gesagt haben "GEH MIT"
    Mit Felix fahr ich jetzt am Sonntag bei uns im Sandkasten.
    Wünsche Gutes Gelingen und hoffentlich kein Hals- und Beinbruch

  9. #18
    Neuer Benutzer Avatar von JAG-DEN-WOLF
    Das ist JAG-DEN-WOLF's Landesflagge
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    16
    hi Lucky, und alle anderen:
    1. die Videos sind meist aus dem Extreme-Material geschnitten. Eh logisch! Dort brauchts Beine! Dort gehts einfach nicht ohne! Aber Open ist um vieles leichter. Und im Team! Open hängt heuer auch stark mit "wo fahren" zusammen, mit "ideale Linie" finden, usw. da keine Vorgabe! (GPS Pflicht in Extreme! Einzelfahrer in Open nur mit Zusatzzahlung von ca. 50 Euro und GPS-Tracker am Gerät, sodass wir immer wissen, wo der ist!)
    2. ich würde nie sagen "das geht schon", wenn es nicht so wäre! Diese 100% offroad-Rennen TOTAL in der Bergwildnis sind schon so eine logistische Herausforderung. Da will ich nicht noch extra Probleme schaffen, wegen 1 ode 2 Teilnehmer mehr!
    3. bzgl. Stiegen usw. werden wir in den nächsten Wochen alle Info einholen und Bilder der Stiegen ins Forum stellen. Jedenfalls bin ich dankbar dafür, dass dieses Thema aufgebracht und dadurch überhaupt berücksichtigt wird. Immer mehr Fahrer kommen auch mit dem Camper! Da gibts keine Stufen!
    4. JAG-DEN-WOLF ist klar für Einzelfahrer ausgelegt. Denn allein kämpft es sich oft am schnellsten. Unbedingt braucht es also wirklich kein Team, für Extreme-Fahrer ist das auch nicht vorgesehen. Da wird immer jeder Einzeln gewertet. Aber in Open ohne Trackvorgabe ist das Team heuer mehr Pflicht als nicht - aber nur wegen der Sicherheit, nicht wegen der Schwierigkeit. Warum: weil ohne Trackvorgabe wir nie wissen, wo einer hinfuhr. Fehlt er dann am Abend, wo suchen?! Deshalb: Team oder Einzeln mit GPS-Tracker!
    lg

  10. #19
    Neuer Benutzer Avatar von JAG-DEN-WOLF
    Das ist JAG-DEN-WOLF's Landesflagge
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    16
    So, wie versprochen mit einem Eintrag zu den Stiegen in den Hotels und Pensionen bei Startareal: die gemachten Fotos der Stiegen taugen nichts, aber ja, die Stiegen sind unausweichlich. Es gibt zwar Möglichkeiten, wo diese sich in Grenzen halten, aber das sind Privatzimmervermieter, die dann schon belegt sein können. Und was dann?? Dann bleiben nur die Stiegen in den Hotels und die gehen mind. immer über einen Stock. Das Wohnmobil mit einer Stufe ins Innere ist da die einfachere Lösung! lg!

  11. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    ja super
    danke erst mal für diese Infos......
    werde ich mal in mich gehen und mal sehen was dieses Jahr noch passiert !!
    lg
    Lucky
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •