Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: SMC 300 Gas bleibt hängen

Neuer Benutzer Avatar von poeilu
    Das ist poeilu's Landesflagge

SMC 300 Gas bleibt hängen

Hallo Zusammen

Bin jetzt gleich am durchdrehen. Seit 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Quad. Wenn ich Gas gebe, bleibt bei mir die Drehzahl oben. Bekomme sie dann nur noch mit einem hohen Gang runter, oder wenn ich stark abbremse und den Quad fast abwürge. Wenn ich mit einem Schraubenzieher auf den Vergaser klopfe geht er auch runter.

Reparaturgeschichte:
    erstes Mal in eine Töffwerkstatt gebracht. -> Vergaser gereinigt
    ist zwei Tage gelaufen, dann das selbe Problem.

zweites Mal in Töffwerstatt gebracht. -> Vergaser / Luftfilter nochmal gereinigt und der Gaszug (Y-Zug) kontrolliert.
    Problem immer noch da.

Vergaser selber auseinander genommen und gereinigt. Jedoch hat dies nicht gebracht.

Mein Quad war jetzt gut 2 Wochen in einer Quadwerkstatt. -> Vergaser neu, Y-Gaszug neu, Bride bei Luftfilter neu, Vergaser eingestellt. Dementsprechend hoch war auch die Rechnung

Jetzt nach einem Tag genau das selbe Problem wieder.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von quadprofi.cz
    Das ist quadprofi.cz's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Suzuki Kingquad 700+750, GAMAX 600, GAMAX 300, SMC Jumbo 300, SMC Titan 300, Adly Huricane 320
    passiert mir auch hinund wieder. aber nie so viel, dass ich durchdrehen muesste. werde auf den gaszug wetten, in der mitte das verteiler stueck vieleich besser schmieren. denn das vergasserfeder ist wirklich stark genug und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da haengt
    .... gruss Vlasta (...)

Erfahrener Benutzer Avatar von schraubbaer
    Das ist schraubbaer's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

King Quad 700
    Quadclub/Verein

no nix
    vielleicht auch mal den gaszug anders verlegen
    Bremsen ist das umwandeln sinnvoller energie , in nutzlose wärme

wie schon gesagt. Gaszug und Vergaser ist alles neu verbaut von einem Quad Händler. Was mir aufgefallen ist wo ich ihn abgeholt habe, dass das Standgas so weit unten gewesen war dass mann immer ein bisschen gas geben musste, damit er nicht abstellte. habe dann gesagt dass kann ja nicht sein, dass ich immer gas geben muss. dann haben sie das Standgas heraufgedreht, damit er nicht mehr abstellt. Aber das kann ja nicht der Grund sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von QUADRACER
    Das ist QUADRACER's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

SUZUKI LT-R 450,King Quad 700,Arctic Cat 375
    Wenn man von der Luftfilterseite her den Schieber von Hand bewegt läuft er Sauber oder Hackelts ?
    Geht wenn der Fehler Auftritt der Gashebel auf Null und hatt noch Spannung auf dem Seilzug oder hat er ein grosses Spiel ?
    Hatt schon jemand geschaut ob der Vergaser Falschluft zieht ?
    Gibt ein Umluftsystem am Vergaser ?
    Ist ein Unterdruckvergaser Verbaut ?

Mein Fahrzeug

Suzuki Kingquad 700+750, GAMAX 600, GAMAX 300, SMC Jumbo 300, SMC Titan 300, Adly Huricane 320
    to quadracer: der titan hat gemeine gaszug system ... und zwar ueber motor ist der verteilt in zwei gaszuege. und wenn schieber geht und gaszug in seine position geht, heiss das noch nicht lange, dass der zug fuer die pumpe funzt und zurueckkommt.
    klar muss man gucken, ob zurueck kommt. aber das feder ist SO stark, dass das problem nicht beim schieber sein kann. ich weiss selber nicht, was die ursache ist. aber das schlagartiges gaszug loslasen, max 2-3x bringt der motor wieder ins leerlauf.
    .... gruss Vlasta (...)

Habe vor dem Problem die Tankanzeige repariert. Ein Draht war ab. Also Tankschwimmer augebaut- Draht angelötet.
    Danach stand das Quad ca. 3 Tage im Regen. Und ab dann war das Problem da. Kann da was schiefgelaufen sein?
    Kann es sein das der Benzintank Luft zieht? jedoch müsste er ja dann absaufen und nicht oben bleiben oder?

Das Problem habe ich am meisten bei hoher Luftfeuchtigkeit und bei regenwetter....
    Bei sonnenschein und 30 Grad läuft er tiptop....

Mein Fahrzeug

versuche den verteilerstueck richtig schmieren
    .... gruss Vlasta (...)

kann es auch an der Qualität des Benzins liegen? hab ja nicht mal
    ein Benzinfilter dran.
    Im falle einer Verschmutzung könnte es sein, dass der Reservetank sauber ist?

das y Gaskabel ist ja neu... da muss man doch nichts nachfetten?

bin von der werkstatt mit dem reservetank nach hause gefahren bis er leer war. danach auf normaltank geschalten aufgetankt und nach 5km hat er es wieder gemacht. wenn das benzin verschmutzt ist wäre dies doch logisch da sich die Feststoffe (Verschmutzung) sich im ersten Tank (Haupttank) sammeln. Ist nur eine Theorie von mir....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen