Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sportman 2004 Tacho defekt, Allrad geht nicht

Neuer Benutzer Avatar von Oppi
    Das ist Oppi's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris Sportsman 500 ATP

Sportman 2004 Tacho defekt, Allrad geht nicht

Hallo Leute,
    Habe ein Problem. Mein Tacho ist defekt, und jetzt geht der Allrad nicht mehr was kann man da machen.Wer hat damit erfahrung???

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von superjg72
    Das ist superjg72's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

AC 700 TRV Cruiser
    Quadclub/Verein

Quad/Atv Outlaws Saalkreis
    Tacho defekt...hmmm ---Feuchtigkeitsschaden , Kabel ab ...oä mußt Fehlersuche betreiben...
    Allrad defekt...hmmm ---Elektrisch oder manuelle Zuschaltung ???

meine 700erAC hatte mal bisl Feuchtgkeit drin...elekt.Problem....trocken gelegt und funzte wieder
    Kumpel seine 500AC (man.Zuschaltung)Innenleben der Allradzuschaltung defekt....Zahnräder abgenutzt....Ebay-USA und jut wars....

Aber Ferndiagnosen sind so ne Sache......

Erfahrener Benutzer Avatar von Saschman
    Das ist Saschman's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

CAN AM Outlander 1000 XT-P & Arctic Cat UTV 90
    Quadclub/Verein

Darkroom.ev
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen ........Wenn du keine Glaskugel nutzen kannst, hilft nur die manuelle Fehlersuche. Je nach Fahrzeug hilft evtl. das auslesen des Fehlerspeichers....

Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    Ich habe dir eine PN geschickt.
    Wenn dein Tacho den Geist komplett aufgegeben hat wirst du aber einen neuen brauche,
    da der AWD zwar ueber die Schalter an und aus gemacht wird aber im Cluster (Tacho) erst geschalten wird.
    Im Tacho kommt das Signal vom Gangwahlhebel und das Signal von den Drehzahlen an.
    Man koennte den AWD kurzschliessen,aber wie jedes gemurkse absolut nicht zu empfehlen.
    Geändert von Cariboo (19.11.2012 um 23:21 Uhr)

Mein Fahrzeug

ATP 500 AWD defekt

Wie kann man das denn Kurzschließen brauche den Tacho nicht der Allrad ist mir Wichtiger. Ich mache beruflich Winterdienst damit.

Zitat Zitat von Cariboo Beitrag anzeigen
    Ich habe dir eine PN geschickt.
    Wenn dein Tacho den Geist komplett aufgegeben hat wirst du aber einen neuen brauche,
    da der AWD zwar ueber die Schalter an und aus gemacht wird aber im Cluster (Tacho) erst geschalten wird.
    Im Tacho kommt das Signal vom Gangwahlhebel und das Signal von den Drehzahlen an.
    Man koennte den AWD kurzschliessen,aber wie jedes gemurkse absolut nicht zu empfehlen.

Mein Fahrzeug

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Wie kann man das denn Kurzschließen brauche den Tacho nicht der Allrad ist mir Wichtiger. Ich mache beruflich Winterdienst damit.
    Habe im Netz schon einiges gefunden da wird geschrieben das man das braune und weiße Kabel trennen soll von dem 6 pol. Stecker am Tacho aber was soll ich dann damit machen das konnte ich nicht realesieren weil es in Englisch war. Bitte um EURE mithilfe. Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von superjg72
    Das ist superjg72's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

AC 700 TRV Cruiser
    Quadclub/Verein

Quad/Atv Outlaws Saalkreis
    @Oppi ,
    -schau das du ein gebrauchten Tacho bekommst....im schlimmsten Fall ein neuen.....
    -alles andere wird schwirig, spätestens beim nächsten Tüv wirds problematisch mit nicht funktionierenden Tacho,
    -machst berufl.Winterdienst......naja da kann man nur hoffen , das es viel Schnee gibt , das de de neuen Tacho schnell wieder drin hast....

-Falls de da rum friemelst , und mal in ne Vehrkerskontrolle kommst hast eh A-Karte , und mußt spätestens dan neuen Tacho einsetzen...
    Geändert von superjg72 (20.11.2012 um 08:44 Uhr)

Mein Fahrzeug

Nein ich will dann einen extra Tacho einbauen ich brauche ja nur die geschwindigkeit. Die kosten so um die 80€ und nicht 300€ das ist echt viel Geld für einen Tacho.

Zitat Zitat von superjg72 Beitrag anzeigen
    @Oppi ,
    -schau das du ein gebrauchten Tacho bekommst....im schlimmsten Fall ein neuen.....
    -alles andere wird schwirig, spätestens beim nächsten Tüv wirds problematisch mit nicht funktionierenden Tacho,
    -machst berufl.Winterdienst......naja da kann man nur hoffen , das es viel Schnee gibt , das de de neuen Tacho schnell wieder drin hast....

-Falls de da rum friemelst , und mal in ne Vehrkerskontrolle kommst hast eh A-Karte , und mußt spätestens dan neuen Tacho einsetzen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    Natuerlich kannst du dir das Geld fuer einen neuen Tacho sparen ,ist ja schliesslich deine Entscheidung.
    Als erstes wuerde ich mal alle Kabel ueberpruefen,ich weiss nicht unter welchen Umstaenden dein Tacho ausgefallen ist,aber es koennte einfach ein defektes Kabel sein.
    Dein Allrad kannst du kurzschliessen indem du am AWD Coil an der Forderachse das Massekabel nimmst was vom Tacho kommt und eventuell mit einem Schalter
    (wenn das nicht zu teuer ist) es an Masse anschliesst.
    Denn nichts anderes macht der Tacho.
    ABER so umgehst du das das Allrad nicht ueber 3000 Umdrehungen eingelegt werden kann,was vielleicht auf Dauer teurer wird als ein neuer Tacho.
    Wenn du mit dem ATV ein Schneeraeumgeschaeft betreibst solltest du vielleicht darueber nachdenken deine Gebuehren zu erhoehen,
    denn wenn die Reparaturen nicht bezahlbar sind kann es sein das du eh aus dem Geschaeft bist ehe der Winter vorbei ist.

Mein Fahrzeug

Das habe ich nicht verstanden mit den über 3000 Umdrehungen. Der Allrad geht rein, wenn ich am Hang anfahre und die Hinterräder duchdrehen bei höherer Drehzahl.
    der Allrad soll aber schon gehen wenn ich langsam anfahre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen