Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: (CH) JinLing JLA-21B Zulassung Schweiz

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Romeo
    Das ist Romeo's Landesflagge
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5

    (CH) JinLing JLA-21B Zulassung Schweiz

    Hallo zusammen

    Nach dem kauf meiner JLA-21B im Frühling 2012 und darauf folgender Abnahme bei der Prüfstelle, bekam ich leider Post vom Bundesamt Für Strassen ASTRA. Dort heisst es:

    Aufgrund von Hinweisen, wurde festgestellt, dass ihr oben genannter Fahrzeugtyp erhebliche technische Mängel aufweist und die Verkehrssicherheit nicht gewährleistet ist.

    Ich solle mich mit dem Importeur in Kontakt setzen, leider keine spur von ihm!
    Da bald wider der Frühling vor der Tür steht und ich nun das Problem mit der Zulassung lösen will, habe ich heute beim Strassen Amt angerufen und gefragt ob es sich lohnt das quad so zu modifizieren das es wider recht ist.

    Dort sagte mir man, das der betroffene Fahrzeugtyp keine EG-Gesamtgenehmigung mehr verfügt. Der Hersteller und diese Prüfstelle sind in Kontakt miteinander und verhandeln entsprechend, und bis keine Einigung herrscht macht es auch keinen sinn das quad zu ändern!


    Ich Würde gerne Meinungen hören und mit anderen betroffenen aus der Schweiz in Kontakt treten, weil ich mich ziemlich alleine in der Situation fühle. Damals war das quad bei Autoscout 24 (ch) aufgelistet für 3500.- chf bei einem Importeur namens Christian in Fehraltorf im Kanton Zürich. Hat dort noch jemand gekauft?












    mfg

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    26
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    ahh dich kenne ich doch mal guken was da für infos zusammenkommen..
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  4. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Romeo
    Das ist Romeo's Landesflagge
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    hehe jaaa moinn! Ich würde gerne jemanden finden der auch das Problem hat

  5. #4
    Benutzer Avatar von LeonTDI
    Das ist LeonTDI's Landesflagge
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Ulm
    Alter
    38
    Beiträge
    30
    Mein Fahrzeug

    AC 400 2x4
    Hi.
    Also als erstes mein herzliches Beileid zum Kauf - du hast so ziemlich den grössten Fehlkauf deines Lebens getätigt, zumindest KFZ-Mässig!
    Sry für die harten Worte, ist aber so!

    Zu deiner Situation: kann dir leider nichts genaues sagen weil ich a) aus D komme und b) kein JLA-Quad hab. ABER!!! Hab bereits gelesen, dass es im Moment bei einigen China-Quads (speziell bei sog. "Race-Quads") betreffend EG-Zulassung Probs gibt! Geh mal auf chinaquads.de - dort wurde es auch schon mal angesprochen und diskutiert. Vllt wirst näheres erfahren.

    Wenn du mich fragst, gehören die Race-Böller glei in die Tonne! Ich weiß, man kann sie fahrbar machen - hab selber schon an einigen geschraubt. Umso weniger versteh ich die Preisgestalltung bei diesen Dingern - bis zu 2.500 € für ne 250-er Schüssel, an der man erst mal 3 Monate lang schrauben muss um die überhaupt fahrbar zu machen??!
    Habe selbst mit nem Böller angefangen (kein Racer!) und weiß wovon ich spreche.

    Mein Rat: verkauf das Ding oder schenk es her - glücklich wirste damit nicht.

    Gruß,
    Leon

  6. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Romeo
    Das ist Romeo's Landesflagge
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    danke zu deiner Antwort , bei chinaquads.de hatten wir das alles schon durchgekaut.. ich suche betreffend jemanden aus der Schweiz wo ich mich informieren kann ob das teil jemals eine EG-Zulassung in der Schweiz bekommen wird.. kann man die Leute anzeigen die einem das teil verkauft haben?... haha

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von quadprofi.cz
    Das ist quadprofi.cz's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    CZ-Liberec
    Alter
    49
    Beiträge
    2.526
    Mein Fahrzeug

    Suzuki Kingquad 700+750, GAMAX 600, GAMAX 300, SMC Jumbo 300, SMC Titan 300, Adly Huricane 320
    fehlkauf. pech gehabt.
    die beamten sollten aber viel frueher der verkauf von sowas stoppen.

    guenstigste brauchbare ist vom SMC, z.b. hier
    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
    .... gruss Vlasta (...)


  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    26
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    gut wäre wenn man die anzeigen könnte.. die dinger sind echt grenzwertig.. schon fast körperverletzung wenn man nur jemandem sowas verkauft..
    von wo bist du? hab letzthin jemand in chur gesehen mit sonem china ding.. der hat bestimmt dasselbe problem..
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  9. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Romeo
    Das ist Romeo's Landesflagge
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    Aus Bern, hier hatte ich auch schon einen gesehen weis aber nicht wer das ist!.. hoffe du siehst den typen in Chur nochmal

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    26
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    der hat nicht mal gegrüsst... musste wohl sein quad gut festhalten damits nicht auseinander fällt
    wenn ich den mal wiedersehe frag ich ihn mal...
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  11. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Romeo
    Das ist Romeo's Landesflagge
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    5
    haha ich kenne das merci, hätte das Geld Lieber in ne neue Snowboard Ausrüstung gesteckt!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •