Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: QUAD auf EIS 2013

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    dass du dich gestellt hast ....... hötte nicht jeder zugegeben !

    zu deiner Frage warum keiner was gesagt hat : ich war wirklich viel mit der Nikon-Cam auf und neben dem Eis und ich muss zugestehen dass ich zwar schon darauf Achte dass jemand überhaupt einen Helm anhat ! in der Regel achte ich auf Mützenfahrer oder lockere Schneeketten und auch die Orangen Hütchen welche unter nem Quad nach nem Abflug mitgeschleift werden über den Tag verteilt sind zig Dinge auf die du "guckst" aber bei deinem Helm und der Brille in kombination mit der Sehr Dunklen Jacke = fehlanzeige/übersehen ! und dieses Jahr habe ich keine Einzige Tele Aufnahme gemacht , da die Lichtverhältnisse Besch.... waren, und durch das 12-24er weitwinkel siehst du nur ob jemand irgendeinen Helm hat, für mehr reichts nicht da der Abstand zwischen Objektif und Quad durchaus mal auf 40cm geschrumpft war.
    Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem auch bei den wirklich sehr Guten Fahrern Bedanken dass alle so schön mitgespielt haben und als toller Schnappschuss hergehalten haben! solltest du dir wirklich einen Wechsel auf n Quad überlegen so wünsche ich dir viel Spass damit....
    Gruess us DAVOS vom Typ mit em Schneepflueg
    Zitat Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Nun habe ich hier den Tread verfolgt und ich würde mich gern zu dem Skihelmdilemma äussern. Einer der bösen Buben war ich und zwar der auf dem Foto in Mulders Beitrag. Ich ahnte nicht das dies eine solche Problematik ist. Doch dass es nicht zu einer allzu hitzigen Diskussion kommt möchte ich mich in aller Oeffentlichkeit dafür entschuldigen, dass ich mit Skihelm gefahren bin. Bitte verzeiht mir. Das dies so problematisch ist war mir nicht bewusst.

    Nur was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Ich war von 10.00 Uhr anwesend bis am Nachmittag die Motoren ausgingen. Keiner hat was gesagt, Niemand was angedeutet oder mich darauf hingewiesen, das der Helm unzureichend wäre. Vom Geschwindigkeitsbereich her bin ich auf der Skipiste in der Regel schneller unterwegs. Von dem her machte ich mir keine Gedanken.

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #22
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    Geändert von DOZER-VS (19.02.2013 um 21:18 Uhr)

  4. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    ey walliser , cooles video-zämeschnitt ... i hans leider nid gschaffet dass ich di Can-Am vo unte han chönne Fotografiere


    Zitat Zitat von DOZER-VS Beitrag anzeigen

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  5. #24
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    no problemo! werde wahrscheinlich wirklich der erste und der letzte bleiben der das geschafft hat! (Spike verbot)

  6. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    so nun hab ich es Geschafft und die Bilder sind "öffentlich"
    Kleiner Hinweis: es sind netto 396 Bilder (1/3 dierktmüll=gelöscht) , einige hab ich im Ausschnitt etwas Beschnitten ,
    und der grosse Teil der Bilder sind "roh" JPEG mit 1-3MB , die quali reicht locker für A4 aus ,
    Auf Wunsch kann ich auch die Orginal RAW Datei des jeweiligen Bild zustellen (PN an mich) ,
    da diese Dateien aber sehr sehr Gross sind kommt ein vermailen nicht in Frage ! ,

    @ DOZER-VS: einige Bilder von Dir sind auch dabei, und ob du der letzte bleibst ...
    denk daran keine Suppe wird so heiss gegessen wie sie gekocht wird

    und nun wünsch ich euch viel spass beim durchstöbern
    (das auswählen der Fotos und Handling des Mediacart hab ich weiter oben schon mal
    in einem "Thred" erklärt)

    cu irgendwann und irgendwo am ehesten 2014 in Davos Gruess an alli Marcel us DAVOS

    http://webalbum.snapmania.com/album/CID-u0228052-4/#

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  7. #26
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    ohne Spikes? den will ich sehen!

  8. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    *lach* ich ,..... ich hab nur Ketten vorne

    und du hast ja selbst gemertkt dass zu viele Spikes kontraproduktiv sein können

    Zitat Zitat von DOZER-VS Beitrag anzeigen
    ohne Spikes? den will ich sehen!

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  9. #28
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    Nächstesjahr wens kein spikeverbot giebt kommen in meine bighörner nicht mehr als 440spikes rein!

  10. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    *lach * Erkenntniss ist der beste weg zur Besserung ...... wir haben ja schon drüber diskutiert, dass ein Wettrüsten mit Spikes nicht Ultimativ der Beste weg
    für Fahrspass ist ..... mal schaun wohin die Reise geht ...... aber so en Quad mit "Männchen" ist schon auch sehenswert .....
    cu

    Zitat Zitat von DOZER-VS Beitrag anzeigen
    Nächstesjahr wens kein spikeverbot giebt kommen in meine bighörner nicht mehr als 440spikes rein!

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  11. #30
    Neuer Benutzer Avatar von Conrey
    Das ist Conrey's Landesflagge
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    2558 Aegerten (CH)
    Beiträge
    21
    Hallo Mudler4955 Kritik ist immer gut, Mann oder Frau kann ja Kritik auch direkt an die betreffende Person ausrichten. Und nicht gleich auf dem Forum veröffendlichen.
    Ich war auch in Davos, übrigens der Kinderquad war ein Typengeprüfter Chinaquad mit 250cc mit Strassenzulassung! . Bitte jetzt nicht über mich böse sein!
    Herzliche grüsse Rey
    Quad & Buggy Center Seeland (CH / BE)

    Conrey GmbH
    Bielstrasse 5
    2558 Aegerten
    www.conrey.ch
    info@conrey.ch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •