Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches ATV?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Mario 123
    Das ist Mario 123's Landesflagge
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2

    Welches ATV?

    Hallo.
    Ich bin absoluter Anfänger was Quad bzw ATV angeht und ich möchte mir diesen Sommer gerne ein ATV kaufen, habe aber absolut keine Ahnung von der Materie.
    Ich möchte das ATV in erster Linie als Spaßgerät mit dem ich im Winter Schnee räumen und ab und zu auch mal in den Wald fahren kann um Brennholz zu machen ( Für den Transport vom Holz habe ich einen Traktor)
    Und als Laie gehe ich erst mal vom Aussehen und von den auf Google zu lesenden Tests aus.
    So auf anhieb gefällt mir das Goes 625i und das SMC J-Max 700 Jumbo 4x4 ganz gut.
    Aber wie gesagt ich habe überhaupt noch keine Erfahrung in dem bereich.
    Es wäre schön wenn mir hier irgendetwas zu den beiden Fahrzeugen geschrieben werden würde, oder vielleicht ein in Preis und Leistung vergleichbares Modell empfohlen werden würde.
    Meine Obergrenze liegt bei 7000 Euro.

    Gruß Mario
    Geändert von Mario 123 (04.03.2013 um 23:29 Uhr)

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Querfeldeiner
    Das ist Querfeldeiner's Landesflagge
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Oberhaid bei Bamberg, Oberfranken
    Alter
    33
    Beiträge
    1.262
    Mein Fahrzeug

    Polaris Sportsman 850 XP Forest EPS EFI in sunset red
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Oberfranken
    Ich empfehle dir ein Suzuki King Quad oder eine Kymco.
    Wichtig ist aber auch dass dein bzw. ein Händler nicht all zu weit von dir weg ist.
    QuerFeldEin, So Muss Das Sein !!!

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von allrad 750
    Das ist allrad 750's Landesflagge
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    124
    Mein Fahrzeug

    Suzuki KingQuad 750
    Quadclub/Verein

    Quad-Hawks
    für 6000-7000 bekommst du mit sicherheit eine sehr gute gebrauchte king!
    Und reparaturmässig (falls was kommen sollte, was beider King eher unwahrscheinlich ist )
    kannst du fast alles selber machen.

    Gruß

  5. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Dig Bi
    Das ist Dig Bi's Landesflagge
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    on air
    Beiträge
    24
    Quadclub/Verein

    angeln gehen reicht
    ja die Händlersache ist wichtig du willst ja nicht durch halb Deutschland fahren nur um z.b. einen service zu machen. die Marke steigt und fällt mit dem Händler bzw. dem mechaniker. wenn de spass willst versuchs mal mit ner polaris sportsman 850 xp HO oder der Scrambler von polaris schöner dampfhammer mit 77 ps bzw. ner großen renegade von canam ist auch nen schones teil wenn auch teuer. schnee schieben und holz zotteln kannst damit auch. es kommt ganz drauf an was du für das gute teil investieren willst bzw kannst. aber bei 7000 € wirds wohl eher doch nur ne king werden.

    aber viel glück bei deiner suche, aber ich kann die garantieren das dir hier im forum geholfen wird.
    Hallo ihr alle, viel spass beim und nicht vergssen, immer ein Rad am Boden

    Allzeit gute Fahrt

  6. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Mario 123
    Das ist Mario 123's Landesflagge
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten!
    Ich habe mal im Netz geschaut wegen der Händler, aber hier bei uns ist es scheinbar etwas dünn.
    Wäre toll wenn vielleicht irgendjemand einen Händler im Umkreis 53577 Neustadt / Wied kennt.
    Gruß Mario

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von casper007
    Das ist casper007's Landesflagge
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Müllheim(Baden), Baden-Wurttemberg
    Alter
    53
    Beiträge
    1.569
    Mein Fahrzeug

    Can-Am Outlander 650 MAX
    Ich wüsste ja den Jürgen Flaig in deiner Nähe ca.200km ;-)
    Am 16-17 März ist dort Drachenfest. Wäre doch eine schöne Gelegenheit dort mal vorbei zu schauen.
    Vielleicht sieht man sich ja dann da.
    Wir fahren am Samstag auch da hin.






  8. #7
    Super-Moderator Avatar von bastlwastl
    Das ist bastlwastl's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Dahoam is Dahoam
    Beiträge
    22.903
    griasdi


    vui spass do herinad


    lies dich mal ein wenig ein und informier dich was es alles aufn markt gibt und vor allem taugt

    dann kannst dir überlegen ob neu oder gebraucht
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

    Zum Zeitpunkt des Postens
    war ich all meiner 5 Sinne
    (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •