Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verbesserungsvorschlag/Wunsch: Empfehlung/Warnung vor Quad-Verleihen im Ausland

  1. #1
    Benutzer Avatar von KoDo
    Das ist KoDo's Landesflagge
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    München (Perlach)
    Alter
    56
    Beiträge
    34
    Mein Fahrzeug

    Aeon Cobra 400 lux

    Idee Verbesserungsvorschlag/Wunsch: Empfehlung/Warnung vor Quad-Verleihen im Ausland

    Vielleicht gibt's hier ja schon so was und ich hab's nur übersehen. Zumindest hab ich noch nix Entsprechendes gefunden.

    Wie wär's denn mit einem Eckerl, in dem weltweit Quad-Verleihe gepostet, empfohlen oder vor schlechten bzw. unseriösen gewarnt werden. Wenn jeder, der sich in seinem Urlaub ein Quad geliehen hat, seine Erfahrungen bzw. Adressen postet, da käme sicherlich mit der Zeit ganz schön was zusammen, wovon andere profitieren könnten.

    Ich würde z.B. eine evtl. Thailand-Reise (wg. bereits bekanntem Problem) davon abhängig machen, ob ich mir ein Quad leihen kann. Andererseits kann ich in Griechenland am Fuße des Olymp schon die eine oder andere Empfehlung geben.

    Würd' mi interessieren, ob so was Anklang fände ...
    LG KoDo
    "Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnet's auch!" Karl Valentin

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Administrator Avatar von meisterjoshi
    Das ist meisterjoshi's Landesflagge
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Lutzenberg
    Alter
    37
    Beiträge
    9.635
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR 800 S
    Quadclub/Verein

    Quad-ATV Club Ostschweiz
    Warnungen und Kritik an Firmen ist immer eine heisse sache. Geschäftsschädigende Aussagen können leicht zur Abmahnungen führen, daher kann ich so eine Kategorie nicht für gut heissen.

    Hier gibts eine kategorie für Quadvermietungen: http://www.quad-forum.eu/forumdispla...ATV-Vermietung
    Wer kein Quad fährt, ist selber schuld!


    Solltet ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum haben,
    könnt ihr mich gerne jederzeit via Private Nachricht anschreiben.

  4. #3
    SuzukiKing
    Gast Avatar von SuzukiKing
    Und wenn man die Bewertung auf "würde ich empfehlen" und "würde ich nicht empfehlen" beschränkt ? Super das sich unseriöse Anbieter vor schlechter Kritik schützen können indem sie mit Abmahnungen drohen. Verstehe ja euer Problem bei der Sache ... aber in der Praxis widerspricht das dem Sinn eines Forums.

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von polarisschweden
    Das ist polarisschweden's Landesflagge
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    kurz unterm Polarkreis
    Beiträge
    705
    Mein Fahrzeug

    Polaris 850XP EPS, CanAm Outlander Max 500, Lynx Adventure 550F 2007, Lynx Adventure 550F 2008
    Können Sie nicht. Wenn man seine persönlichen Erfahrungen und/oder Meinung postet ist das weder Abmahnfähig noch Strafbar. Wir haben z.B. in einem anderen Forum eine Rubrik die sich ganz speziell mit einem Händler befasst der namentlich genannt wird und wo Geschädigt bzw. Betroffene äussern könne und frei ihre Erfahrungen berichten können. Wäre sowas Strafbar oder Abmahnfähig gäbe es kein Einziges Bewertungsportal fuer Hotels, etc.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Holzfuchs
    Das ist Holzfuchs's Landesflagge
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    51
    Mein Fahrzeug

    Suzuki King Quad LTA 700
    [QUOTE=polarisschweden;2664277] Wenn man seine persönlichen Erfahrungen und/oder Meinung postet ist das weder Abmahnfähig noch Strafbar.

    Na da könnte ich ein Lied davon singen ich wurde aus den genannten Gründen in einem anderem Forum gesperrt. :-)

    Zum Thema zurück, ich finde es schon eine gute Idee und so mancher könnte sich dadurch vor einem Reinfall schützen. Wie SuzukiKing schon sagte man könnte es ja vorsichtig mit Daumen hoch oder Daumen runter also empfehlenswert oder nicht empfehlenswert beschreiben. Man kann ja auch im Holidaycheck über diverse Hotels lesen und da drücken sich die Gäste nicht immer zaghaft aus.

    Gruß Leo der einen Quadverleih auf den Kanaren kennt der ganz klar den Daumen nach oben bekäme

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von polarisschweden
    Das ist polarisschweden's Landesflagge
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    kurz unterm Polarkreis
    Beiträge
    705
    Mein Fahrzeug

    Polaris 850XP EPS, CanAm Outlander Max 500, Lynx Adventure 550F 2007, Lynx Adventure 550F 2008
    @holzfuchs gesperrt aber sicher vom Forenbetreiber und nicht aus rechtlichen Gruenden!?

  8. #7
    Benutzer Avatar von Holzfuchs
    Das ist Holzfuchs's Landesflagge
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    51
    Mein Fahrzeug

    Suzuki King Quad LTA 700
    Ja klaro :-) war nur ein Späschen zur Sache

  9. #8
    Administrator Avatar von meisterjoshi
    Das ist meisterjoshi's Landesflagge
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Lutzenberg
    Alter
    37
    Beiträge
    9.635
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR 800 S
    Quadclub/Verein

    Quad-ATV Club Ostschweiz
    Zitat Zitat von polarisschweden Beitrag anzeigen
    Können Sie nicht. Wenn man seine persönlichen Erfahrungen und/oder Meinung postet ist das weder Abmahnfähig noch Strafbar. Wir haben z.B. in einem anderen Forum eine Rubrik die sich ganz speziell mit einem Händler befasst der namentlich genannt wird und wo Geschädigt bzw. Betroffene äussern könne und frei ihre Erfahrungen berichten können. Wäre sowas Strafbar oder Abmahnfähig gäbe es kein Einziges Bewertungsportal fuer Hotels, etc.
    Leider ist das in der Praxis nicht so, Anwälte lieben so was.

    so lange es sachlich bleiben würde und auch keine Adressen veröffentlicht werden, wäre es kein problem, aber daran halten sich geschädigte meistens nicht.

    Und die Hotelbewertungsportale haben auch immer eine grössere Rechtsabteilung als wie wir. ;-)

    Reine Bewertung mit Daumen hoch oder runter ist in unserem Forensystem leider nicht möglich.
    Wer kein Quad fährt, ist selber schuld!


    Solltet ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum haben,
    könnt ihr mich gerne jederzeit via Private Nachricht anschreiben.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von wuestenquad
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    irgendwo bei köln
    Beiträge
    530
    aber ein punktesystem von ok bis sehr gut ginge doch, wenn man von 5 sternen nur einen halben vergibt, sagt das ja auch schon was aus
    das ist wie bei zeugnissen, zu unserer zufriedenheit ist positiv ausgedrückt, sagt aber trotzdem aus, das der typ nicht gut gearbeitet hat.
    hier gibt es doch bestimmt ein paar juristen im forum, die per pn an meisterjoshi das ganze wasserfest machen könnte.
    die idee find ich gut, obwohl ich mein atv in den urlaub mitnehme und keins leihen muss.
    Wüste Grüße
    Wüstenquad
    Meine Reisen unter www.quadridesafrica.de

  11. #10
    Administrator Avatar von meisterjoshi
    Das ist meisterjoshi's Landesflagge
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Lutzenberg
    Alter
    37
    Beiträge
    9.635
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR 800 S
    Quadclub/Verein

    Quad-ATV Club Ostschweiz
    Des geht bereits

    Wenn jemand ein thema erstellt hat, zB eben in der Kategorie Quad-ATv vermietung, können die leser das Thema bewerten, direkt in der menuleiste des themas
    Wer kein Quad fährt, ist selber schuld!


    Solltet ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum haben,
    könnt ihr mich gerne jederzeit via Private Nachricht anschreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •