Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Entdrosseln - welche Wirkung?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Ivan
    Das ist Ivan's Landesflagge
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    7

    Entdrosseln - welche Wirkung?

    Ich habe mir ein 50 ccm quad (explorer protector 50) gekauft, natürlich fährts nur 45 km/h (zumindest noch)
    Ich habe nähmlich vor es mit einem freund zu entdrosseln und da wollt ich mal fragen wie viel km/h ich da zusätzlich rauskriege
    und wie ich es auf ca. 70 - 80 km/h bringe ohne viel zu investieren. (sollte nicht teurer als 30 € sein )
    Ich hätte bereits versuch nach einem Distanzring in der Variomatik zu suchen nur habe ich den Kasten nicht aufgebracht...
    gibt es bei dem model überhaupt einen?

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Canada
    Alter
    56
    Beiträge
    1.413
    Schlechte Nachricht,30 Euro aendern nichts an den 50ccm.

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bündner Quadracer
    Das ist Bündner Quadracer's Landesflagge
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Bündner Oberland
    Alter
    26
    Beiträge
    957
    Mein Fahrzeug

    Yamaha Grizzly 700 EPS , Renault Master, Renault Clio Sport
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    Nein da wirst du nicht viel rausholen können, musst ja dein Gewicht auch noch ziehen. Und ausserdem ist ein 50ccm eher ein kinder Quad und nicht für erwachsene

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von mlcentral
    Das ist mlcentral's Landesflagge
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Harburg / Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    3.025
    Mein Fahrzeug

    Eigenbauten
    70-80km/h schafft ein 125-150ccm Quad.
    Selbst wenn Du 500 Euronen da reinsteckst,wird die das nicht schaffen.
    Laien haben die Arche gebaut,Spezialisten die Titanic.......

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HANK
    Das ist HANK's Landesflagge
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Vom Fuß der Alb, LK Göppingen
    Beiträge
    722
    Mein Fahrzeug

    Triton 700 RS Roadster
    Quadclub/Verein

    Quad-Team Neckar-Alb
    ...wenn ihr schon beim öffnen der Vario scheitert, lasst lieber die Finger von euerm Plan!
    [IMG][/IMG]

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von huddel
    Das ist huddel's Landesflagge
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    202
    Mein Fahrzeug

    Renegade 800R
    70-80 km/h, da brauchste einen großen Berg von dem du das Ding runterwirfst und es die Geschwindigkeit erreicht.

    Einzige andere Möglichkeit ist ein Abschleppseil

    Aber Spaß beiseite, bei den 50er Quads, dem Gewicht und dem Cw Wert ist nicht viel rauszuholen!

    Gruß
    Huddel
    Rrrrrrrrrrr

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von B3RS3RK
    Das ist B3RS3RK's Landesflagge
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Visp
    Beiträge
    152
    Mein Fahrzeug

    SMC 520 RR
    Ich sage mal so übe mit dem kleinen Quad bist Du es richtig unter Kontrolle hast und kauf Dir dann ein grosses ist die beste Lösung für Deine und die Gesundheit andere die sich in Deinem Umfeld bewegen.
    Kein Weg ist auch ein Weg und meist der beste.

  9. #8
    Super-Moderator Avatar von bastlwastl
    Das ist bastlwastl's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Dahoam is Dahoam
    Beiträge
    22.903
    hallo

    es gibt im netz ein paar anbieter für tunning zubehör
    auch sind meistens in den einschlägigen rollerforen tipps für diese motoren zu bekommen

    aber ohne hubraum vergaser und weiteren änderungen die wirklich schnell mal an die 3-500 euronen gehn
    wird sich nicht viel machen lassen
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

    Zum Zeitpunkt des Postens
    war ich all meiner 5 Sinne
    (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Osche
    Das ist Osche's Landesflagge
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    1.449
    Mein Fahrzeug

    King 700
    Quadclub/Verein

    Club der alten Säcke
    Sind schon wieder Ferien?
    Kommst du in ein fremdes Land,beklau sie und verhau sie...

  11. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Ivan
    Das ist Ivan's Landesflagge
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    7
    @ B3RS3RK
    Ich bin 15 und kann mir nicht wirklich vorstellen das ich jetzt bis 18 mit meinem quad üben soll...
    Geändert von Ivan (11.06.2013 um 19:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •