Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprinter für Umzug mieten

Neuer Benutzer Avatar von Musiker78
    Das ist Musiker78's Landesflagge

Sprinter für Umzug mieten

Hallo,
    da ich über nächste Woche umziehe, wollte ich mir einen Sprinter mieten.
    Ich denke ich brauche den Wagen nicht länger als 3 Tage.
    Ich habe mich im Internet schon ein wenig nach einer günstigen Autovermietung umgeschaut.
    Allerdings habe ich mir zuvor noch keinen wagen gemietet, deswegen wollte ich euch fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir ein paar Tipps geben könnte worauf ich speziell achten sollte.

Außerdem, wie sieht es mit der Versicherung aus? Reicht eine Vollkasko-Versicherung?
    Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
    wäre cool wenn sich jemand melden könnte der Ahnung davon hat, bzw vielleicht schon mal ein Auto gemietet hat

lg

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von polarisschweden
    Das ist polarisschweden's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris 850XP EPS, CanAm Outlander Max 500, Lynx Adventure 550F 2007, Lynx Adventure 550F 2008
    Schau mal die anderen durch ich hatte damals den guenstigsten Transporter bei AVIS war nen Iveco hat 600Euro fuer 13 tage gekostet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tueti on Tour
    Das ist Tueti on Tour's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris RZR XP 1000, Buell X1 Lightning
    Quadclub/Verein

www.quadfreunde-aichach.de
    Servus Musiker78!

Die Preise sind bei den großen Vermietern relativ gleich. (Europcar, Avis, Hertz, Sixt)
    Teuer wird´s bei der Sprinter-Klasse übers Wochenende. Da zahlst gleich mehr als das doppelte wie an einem Arbeitstag.
    Versuch des nach Möglichkeit in der Woche zu machen.
    Halt auch mal nach Werbung von kleinen regionalen Anbietern ausschau. Die können z.T. im Werbezeitraum nur die Hälfte kosten.

Supergünstig geht´s natürlich, wenn Du jemand kennst, der jemanden kennt und so´n Transporter daheim hat.
    Da kommst du vllt nur mit dem verbrauchten Sprit und einer Kiste Bier hin.

Als Beispiel: Ich kenn zum Beispiel jemanden, der fährt auf eigene Rechnung für DHL und so. Der ist meistens so ab 2Uhr nachts unterwegs.
    Ist aber dafür am frühen Nachmittag wieder daheim. Und der Transporter steht dann bis zur nächsten Tour bei ihm vor der Tür.
    Sowas würde sich für Dich als günstige Alternative zu den normalen Vermietern auch anbieten.

Check das mal bei Dir im Umfeld ab, ob da was geht.

Viel Erfolg

Tüte
    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
    Stephenie Meyer in "Biss zu Morgengrauen"

Name: Eistüte
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Neuer Benutzer Avatar von lilbert
    Das ist lilbert's Landesflagge
    Check mal in deiner Gegend die kleineren Vermieter ab. Ich habe neulich echt Kohle gespart, weil ich nicht zu AVIS und Co gegangen bin... Versichet werden die Fahrzeuge ja über den Vermieter, da btauchst du dir keinen Kopf drum machen.

Neuer Benutzer Avatar von Cuardado
    Das ist Cuardado's Landesflagge
    Hallo Musiker78,

habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und weiß, dass es schon alt ist. Aber jeder kann einen Umzug machen und Umzugstipps sind immer willkommen.

Selbst habe ich einen Umzug vor ein paar Monaten gemacht, also fast vor einem Jahr. Einen Sprinter habe ich dafür nicht gemietet, aber finde, dass es eine Möglichkeit ist, da Umzugsunternehmen auch viel kosten. Aber wenn man schon einen Umzug macht, kann es auch passieren, dass man eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung braucht.

Bei solchen Fällen kann ich die Firma Entrümpelung Deutschland empfehlen, da habe ich eine Entrümpelung bekommen und sie führen auch Tatortreinigung durch.

Lesezeichen