Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: gibt es UTV mit Differential

Erfahrener Benutzer Avatar von RRichard
    Zitat Zitat von DOZER-VS Beitrag anzeigen
    der RZR 1000 von Polaris hat hinten so etwas ähnliches verbaut: funktioniert über Elektromagnet und gibt nur die rechte Seite frei! soll heissen nur die linke Seite ist angetrieben! ist nützlich für's Rangieren und Parken ist aber nicht gedacht fürs permanent Fahren! gab's ab RZR S! ist also nicht wirklich ein DIFF
    Bist du da sicher mit dem was du da sagst, wenn ich mir anschaue das da 2 Satz Planetenräder verbaut sind wäre der Aufwand etwas zu groß nur um eine Seite wegzuschalten. Wäre bestimmt auch nicht zulassungsfähig für den Straßeneinsatz wenn sich da eine Seite vom Antrieb abschalten lassen könnte, das Fahrverhalten wäre noch schwieriger als bei Beiwagenbetrieb mit dem Motorrad. Hab erst letzte Woche an einem RZR900 eine längere Übesetzung eingebaut und da ist ein Diff verbaut.
    Geändert von RRichard (05.12.2013 um 08:50 Uhr)

2. # ADS

Quadworld

DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    ist glaube ich Optional! nein ich habe ja da die Thematik auch verfolgt, mit eurem 2016 angedrohten änderungen! und mein Kumpel der am sparen ist für eine RZR, hat mir das mal gezeigt! wie Tüti schon geschrieben hat TURFMODUS, gibts ja auch fürs ATV ist aber eben wie schon geschrieben nur für's Rangieren gedacht!

Geändert von DOZER-VS (05.12.2013 um 10:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von RRichard
    Technik scheint nicht eure Stärke zu sein, wenn im entsperrten Modus ein Rad vorwärts und das andere rückwärts dreht ist es eindeutig ein Differential. Wenn nur die links Seite freigeschaltet wird, dann dürfte sich ja im Video das rechte Rad nicht mitdrehen. TURF-Saver und TURF-Modus müssen nicht das gleiche sein. Außerdem denke ich das die Schaltung nicht mit einem Elektromagneten, sondern mit einem Stellmotor gemacht wird, ein Magnet würde ja dauernd einen hohen Stromverbrauch haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    So sieht die Hinterachse beim Turf Mode aus.
    Ach so,da hatte jemand die Ansicht das es nur zum rangieren gedacht ist,ist es nicht.
    Turf bedeutet nichts anderes als Rasen und es ist dafuer gedacht denselben nicht zu zerstoeren.
    Ich fahre solange es der Vortrieb zulaesst in Turf denn so faehrt sie sich ohne Servo wie eine mit Servo.
    Und wer sich das Bild mal ansieht wird mir zustimmen das es der Achse nicht schadet.

DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    Ich hab mich bei polaris nochmal informiert! Das im gezeigten video soll nachgerüstet sein! Bei den polaris utv handelt es sich um ein pseudo diff wie von mir schon erklärt nur die linke seite angetrieben und NUR zum rangieren geeignet, kann im strassen betrieb kaputt gehen! (Danke rrichard ich weis wie ein diff funktioniert!)

Neuer Benutzer Avatar von 800ltd
    Jetzt muß ich mich auch mal einschalten. Ich hab einen RZR 900 XP EFI EPS Baujahr 2012, und bei mir ist definitiv ein echtes Differenzial verbaut und zwar original, nichts nachgerüstet. Ich weiß das deshalb so genau weil ich derjenige bin von dem RRichard wegen der längeren Übersetzung gesprochen hat. Als wir das Getriebe zerlegt hatten habe ich mit das Differential genau angesehen weil mich interessiert hat wie es aufgebaut ist. Seht euch doch das Bild von Carliboo an, ist original Polaris und ist ein stinknormales Differenzial. Durch die Planetenanordnung wurde einfach nur das Platzproblem genial gelöst.
    Gruß Andy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen