Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Quad auf EIS 2014 am 01.03.2014 in DAVOS

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    50
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV

    Quad auf EIS 2014 am 01.03.2014 in DAVOS

    Quad Fahren auf Eis in Davos / GR am 01.03.2014
    Hallo Quad/ATV-Freunde!

    Am Samstag, den 1. März 2014 findet das Quadfahren auf Eis in DAVOS statt.

    Standort:

    - grosse Eisfläche neben Davosersee (sehr gute Parkmöglichkeiten ca 150m vom Standort entfernt)
    Seit 1.1.2013 sind die Parkplätze aber Gebührenpflichtig !!

    Zeit:

    - 10:00-12:00 Uhr freies Fahren
    - 12:00-13:00 Uhr Motorenruhe !
    - 13:30-ca 16:00 Uhr freies Fahren
    am Ende ein Panoramafoto zur Erinnerung

    Obligatorisch:

    - gültiger Führerausweis
    - eingelöstes Fahrzeug mit gültigem Kennzeichen
    - nur mit original Schalldämpfer (Auspuff)!!!
    - Helm und Schutzbekleidung

    Unkostenbeitrag:
    SFr. 30.00

    Das Quadfahren findet bei jeder Witterung statt! (Quadfahrer kennen kein schlechtes Wetter)
    - Versicherung ist Sache der Teilnehmer




    Spezielles & Änderungen für`s 2014i:

    Auch auf die Gefahr hin, dass viele von Euch jetzt Aufschreien und Protestieren oder uns für "Bescheuert" halten....

    seit dem letzten Jahr sind einige Tage verstrichen und wir hatten einige Zeit zum "studieren" wie es nach all den
    Jahren weiter gehen könnte und ob es Sinn macht weiter zu machen....
    Nach vielem Hin & her möchten wir nun die "neu" definierten Spielregeln und Änderungen kurz Umschreiben:

    1. es werden keine Fahrzeuge mehr ohne Strassenzulassung , ausser die von den Händlern mit CH "Garagennummern" zugelassen

    2. Der Termin würde Richtung März verschoben in der Hoffnung dass es nicht mehr so kalt sein sollte und es an den
    zahlreichen Tischen und Bänken etwas "gemütlicher" zum verweilen sein wird.
    (mehr Schneesicherheit um Eis-Fläche individueller zu gestalten)

    3. (!)keine Spikes und (!) keine Ketten ,
    .... möge das Wettrüsten in Bezug auf Tempo und Spike`s der letzten Jahre woanderst weitergeführt werden.


    Wir haben uns vor allem auch zu diesem "Schritt" entschieden, weil wir nie vergessen haben aus welchem Grund wir mal
    mit dem Fahren auf Eis in Davos angefangen haben ......

    ..und nach Ereignissen während und vor allem auch nach dem Anlass letztes Jahr war für uns klar, so schmerzlich das auch
    für den einen oder andern sein wird :

    - wir wollen Tempo raus nehmen ,
    - wir möchten den Schutzengel "Sicherheit" nicht noch mehr strapazieren
    und
    - wir möchten diesen Anlass kleiner und überschaubarer halten...



    weiter Informationen folgen.........

    Quad auf Eis Team Davos

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    Hallo!!!! Super das es wieder Stattfindet

    das mit den Spikes nehme ich so hin... was aber mein Problem ist: wehr Zahlt wen mir einer Reinfährt? da ich nicht mehr wie Letztes Jahr weg fahren kann, (dank den Spikes) sondern auf Ort und Stelle rum spule? letztes Jahr konnte ich dank Spikes meine Renegade immer schön aus dem Schussfeld halten....

    Dieses Jahr wird ein Quadrokopter da sein, wo auch das Bildmaterial auftaucht!
    Geändert von DOZER-VS (06.01.2014 um 13:09 Uhr)

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von QUADRACER
    Das ist QUADRACER's Landesflagge
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    CH-5024 KÜTTIGEN
    Alter
    47
    Beiträge
    8.739
    Mein Fahrzeug

    SUZUKI LT-R 450,King Quad 700,Arctic Cat 375
    Ich hoffe das ich dieses Jahr zum Quadfahren auf Eis in Davos schaffe die letzten 2 mal war ich für Pikettdienst Eingetragen
    geh gleich am Nachmittag mit einem 3 Königskuchen meine Personalchefin Bestechen

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pyro
    Das ist Pyro's Landesflagge
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Riniken (AG)
    Alter
    29
    Beiträge
    819
    Mein Fahrzeug

    Kymco MXU 300 R
    Danke für die rasche Info.
    Ich versuch mir den Termin mal frei zu halten.
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt. - Ein Glück, dass ich dieses Problem nicht habe.

    Da bin ich auf Youtube

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    probleme gaben letztes jahr schon auch die vielen mietquads mit anfängern aufm eis... dazu waren gewisse abschnitte recht schmal (wenn die commander wieder kommt dieses jahr ), kurven auf dem eis recht eng und dadurch generell ohne spikes schwierig rumzukommen... von daher wünsch ich mir wieder mehr eine strecke wie vor zwei jahren... da konnte man schön quer durch die kurven driften (auch ohne spikes) und man musste nicht angst haben das einer gerade aus der kurve schiesst und in die eigene bahn kommt....

    hoffe dieses jahr wird sich dann auch an die regeln gehalten und vor allem kontrolliert.. ähnliches haben wir ja in den vorjahren schon mehrfach gehört..
    zum thema gültiger fahrausweis... 14 jährige mit nem 1000er kätzchen aufm eis... bitte auch nicht mehr..

    ansonsten super das es wieder stattfindet und vielen dank für die mühe die ihr da jedes jahr auf euch nehmt
    gruss an den trupp da oben
    Geändert von MudEagle (06.01.2014 um 20:06 Uhr)
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mulder4955
    Das ist Mulder4955's Landesflagge
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Sargaaaserland
    Beiträge
    1.111
    Mein Fahrzeug

    Ein gebranntes Kind namens Rennie
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    Also meine Wehnigkeit wir dieses Jahr nicht dabei sein.
    Nicht wegen den konstruktiven Gespräche, sondern einfach wegen dem Datum.
    Bei uns ist es dann FASNACHT und im Höllendorf darf Mann das nicht verpassen.
    Die Commander und auch weitere werden nicht erscheinen. Der Grund liegt ja auf der Hand : Feiern bis zu Umfallen
    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com

  8. #7
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    Schade!

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von derGabi
    Das ist derGabi's Landesflagge
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Görwihl
    Alter
    44
    Beiträge
    355
    Mein Fahrzeug

    CF-Moto Terralander 800-2 / Triton Supermoto 300
    Quadclub/Verein

    einfach nur ein Quadler
    Datum hört sich gut an, hätte betreffenden Samstag sogar frei, muss erst Sonntag wieder ran. Termin ist vorgemerkt
    Gruß, Gabriel
    ---------------------

    Wenn ich mit meiner Kiste nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan...

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pellectronic
    Das ist Pellectronic's Landesflagge
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    in der Schweiz am Bodensee
    Beiträge
    10.517
    Mein Fahrzeug

    Ford Fiesta MK7 & XTX
    Zitat Zitat von MudEagle Beitrag anzeigen
    probleme gaben letztes jahr schon auch die vielen mietquads mit anfängern aufm eis... dazu waren gewisse abschnitte recht schmal (wenn die commander wieder kommt dieses jahr ), kurven auf dem eis recht eng und dadurch generell ohne spikes schwierig rumzukommen... von daher wünsch ich mir wieder mehr eine strecke wie vor zwei jahren... da konnte man schön quer durch die kurven driften (auch ohne spikes) und man musste nicht angst haben das einer gerade aus der kurve schiesst und in die eigene bahn kommt....

    hoffe dieses jahr wird sich dann auch an die regeln gehalten und vor allem kontrolliert.. ähnliches haben wir ja in den vorjahren schon mehrfach gehört..
    zum thema gültiger fahrausweis... 14 jährige mit nem 1000er kätzchen aufm eis... bitte auch nicht mehr..

    ansonsten super das es wieder stattfindet und vielen dank für die mühe die ihr da jedes jahr auf euch nehmt
    gruss an den trupp da oben
    es wird wohl immer papis geben die das eigene kind mit der maschine fahren lassen, es muss sich nur jemand trauen denjenigen darauf anzusprechen. war auch schon mehrmals da, teilweise wirklich etwas chaotisch. vor allem als es kaum schnee gab und gar keinen wirklichen rundkurs, man konnte quer über die ganze fläche heizen.


  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Drehzahl
    Das ist Drehzahl's Landesflagge
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Trimmis, Switzerland
    Alter
    44
    Beiträge
    105
    Mein Fahrzeug

    cfmoto X8 Terralander
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    Hoi
    sehr schön freue mich und werde sehen das ich meine Termine schieben kann
    Gruß
    Heiko

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •