Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Quad auf EIS 2014 am 01.03.2014 in DAVOS

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    Zitat Zitat von DOZER-VS Beitrag anzeigen
    ... was aber mein Problem ist: wehr Zahlt wen mir einer Reinfährt?
    sachlich : der, der in dich rein fährt haftet..... Die neuen Quads von Jan (HCD) sind Vollkasko versichert mit 2000.- selbstbehalt......

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    Zitat Zitat von Pellectronic Beitrag anzeigen
    es wird wohl immer papis geben die das eigene kind mit der maschine fahren lassen, es muss sich nur jemand trauen denjenigen darauf anzusprechen. war auch schon mehrmals da, teilweise wirklich etwas chaotisch. vor allem als es kaum schnee gab und gar keinen wirklichen rundkurs, man konnte quer über die ganze fläche heizen.
    Randnotiz: wenig schnee ! genau da liegt ein Problem, wenn es soweit kommt dass kein Schnee liegt und nur ne Eisflache mit ein paar Pyloonen als einziges
    abgrenzungs-Tool zur verfügung steht, dann müsste mann mit der Menge an Piloten der Letzten Jahre sagen: sorry no chance !

    aber, .....Durch das verschoobene Zeitfenster
    besteht jetzt die möglichkeit dass es mehr schnee hat und dass die Piste durch die höheren Temperaturen und eine gewisse nicht genutzte Zeit eine Oberfläche Bietet die jenseitz von blankem Eis ist. Und solange alle mit gleich langen Messern unterwegs sind (=keine Ketten und Spikes) sind erstmals für alle die Bedingungen gleich .

    Den Einwand : die Mietquads stellen ein Problem dar , lassen wir mal im Raum stehen, .... den ursprünglich war angedacht vor allem interessierten an der ATV und Quad Materie ein Kennenlernen zu ermöglichen...... wie auch schon mehrfach erwähnt es ist und wird es ne "Grat"-Wanderung Bleiben.

    Eigentlich müsste mann den Anlass Teilen einmal für die Nowbodys und einmal für den Rest aber das liegt nicht drin!

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  4. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    Zitat Zitat von DOZER-VS Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird ein Quadrokopter da sein, wo auch das Bildmaterial auftaucht!
    vielleicht sind auch noch mehr Quadrokopter auf`m Platz *augenzwinker * , aber hast recht, es wär schön wenn man Bild/Videomat zu sehen bekommt,
    ... ich für meinen Teil möchte diese Jahr weniger Bilder Schiessen ......

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  5. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pyro
    Das ist Pyro's Landesflagge
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Riniken (AG)
    Alter
    29
    Beiträge
    819
    Mein Fahrzeug

    Kymco MXU 300 R
    Zitat Zitat von quad4fun Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste mann den Anlass Teilen einmal für die Nowbodys und einmal für den Rest aber das liegt nicht drin!
    Warum arbeitet ihr nicht mit Zeitfenstern. Das haben sie auf der Piste in Fislisbach (huch, auch schon länger her) so grmacht. Eine Viertelstunde die Profis, eine Viertelstunde die blutigen Anfänger auf den Mietquads. So ist auch dafür gesorgt, dass niemand übermüdet und das heimische Gastgewerbe läuft.
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt. - Ein Glück, dass ich dieses Problem nicht habe.

    Da bin ich auf Youtube

  6. #15
    DOZER-VS
    Gast Avatar von DOZER-VS
    Pyro super Vorschlag!
    geil währe wen man die letzte halbe Stunde, so wie letztes Jahr (nur 4 Fahrer) auf'm Eis währen dann könnte man für geile Aufnahmen noch Spikes rein hauen! wird ja so niemand gefährdet! aber das ist dann ein Thema,wen's so weit ist!

    Zitat von DOZER-VS... was aber mein Problem ist: wehr Zahlt wen mir einer Reinfährt?



    sachlich : der, der in dich rein fährt haftet..... Die neuen Quads von Jan (HCD) sind Vollkasko versichert mit 2000.- selbstbehalt......
    es geht um den Fakel den man Unterzeichnet, dachte das sei wie bei den MX Rennen das niemand haftet... danke für die Info's!

  7. #16
    Neuer Benutzer Avatar von VenomInMyVein
    Das ist VenomInMyVein's Landesflagge
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    16
    Mein Fahrzeug

    SMC RAM 503 / 520 RR Racing Edition
    werde wohl auch dabei sein hoffentlich spielt das wetter mit, sonst wird die anreise ziemlich mühsam ^^

  8. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    Zitat Zitat von VenomInMyVein Beitrag anzeigen
    werde wohl auch dabei sein hoffentlich spielt das wetter mit, sonst wird die anreise ziemlich mühsam ^^
    werde wie die letzten Jahre ca 1 woche vorher sowohl den geschätzten Wetterbericht mit ca Temperaturen angeben .
    Ebenfalls folgen Infos zu Strassen zustand (Eis&Schnee) damit es bei der Anreise vor allem auch mit dem Wolfgang Pass
    keine überraschungen gibt. An der empfohlenen Winterausrüstung speziell für PW`s mit Anhänger / WOmobil möchten wir
    trotz des um einige Wochen verschobenen Termins selbstverständlich festhalten ! ((nix da mit Sommerpneus !!!)

    gruess marcel

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  9. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    26
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    genau und wer mit pw kommt, gukt wo ihr parkiert...
    dieses jahr kostet winchen vom hinteren parkplatz oder wir spenden ne schneeschaufel und guken zu hehe gel max
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  10. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von derGabi
    Das ist derGabi's Landesflagge
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Görwihl
    Alter
    44
    Beiträge
    355
    Mein Fahrzeug

    CF-Moto Terralander 800-2 / Triton Supermoto 300
    Quadclub/Verein

    einfach nur ein Quadler
    Dat Gabi hat Allrad
    Gruß, Gabriel
    ---------------------

    Wenn ich mit meiner Kiste nich weiterkomm, mach ich den Koffer auf, hol mir nen Bier raus und entwickel nen Plan... oder ich laß das einfach mitm Plan...

  11. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von -TH-
    Das ist -TH-'s Landesflagge
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    Kreis LÖ
    Beiträge
    3.940
    Mein Fahrzeug

    KQ750 ´11
    Zitat Zitat von MudEagle Beitrag anzeigen
    dieses jahr kostet winchen vom hinteren parkplatz
    Gute Idee! Aber da hätt ich letztes Jahr bei unserem Fahrer anfangen müssen,
    erst Transporter und dann den PKW-Anhänger raus zu ziehen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •