Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Achsen Frage

Erfahrener Benutzer Avatar von PredatorCUX
    Das ist PredatorCUX's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris Predator 500 Troy Lee

Achsen Frage

Hallo KTM Gemeinde

ich wollte mal fragen ob mir jemand eure Achslänge durchgeben kann und ob da ein unterschied zwischen der SX und der XC Ausführung. Außerdem sind da Unterschiede in den Bj.
    Ich fahre zwar keine KTM sondern eine Polaris Predator, die Achse ist aber gleich. Ich weis das die unterschiedlich lang sind, auf alle fälle länger als die von meinen Predator.
    Den ich suche eine da meine Krumm ist, und hatte eine kurz zum testen von einer KTM 505 XC und diese passte 100%. Ich habe allerdings vergessen diese nachzumessen.
    Ich habe zwar welche zu Auswahl unter anderen auch von einer Polaris Outlaw 525 S würde gerne aber etwas breitere kaufen wollen als meine von 2005 Predator.
    Ich weis ich konnte mir eine Dura Blue kaufen oder von einen anderen Anbieter, ist aber im Moment nicht drin da mein Motor hat`s wieder zerlegt als mir der Kettenspanner versagt und die Kette gesprungen. Wodurch der Kolben die Ventile verbogen hat...
    Da ich zum Tüv muss und meine Achse krumm ist brauche ich Dringend ein Ersatz.
    Währe super wenn einer ggf. die Längen weist..

Gruß Tomek

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von wuestenquad
    wie hast du denn die achse krummgekriegt?
    und wäre es nicht billiger, eine gebrauchte als ersatzteillager zu kaufen, bei deinen ganzen probs?
    Wüste Grüße
    Wüstenquad
    Meine Reisen unter www.quadridesafrica.de

Mein Fahrzeug

Hi
    ich hatte, bzw habe eine gebrauchte Dura Blue Achse verbaut gehabt die gut 3 Jahre gehalten hat. Als meine Steuerkette übergesprungen ist habe ich den ganzen Quad wieder neu aufgebaut, gleichzeitig auf Doppelkolben Bremsanlage an der Vorderachse. Ich hatte den bereits fertig mit neu gemachten Kopf. Den bin ich gut 4 Monte gefahren, und wahr mehr als zufrieden. Nun ist der Kopf nach den erneuten schaden ganz neu aufgebaut, neue Steuerkette, Spannschienen, allerdings diesmal mit Manuellen Kettenspanner.
    Das mit der Achse ist schon lange her, da hat der neue Achslager nach paar Runden auf der Crossstrecke aufgegeben. Der Lager hat sich sowas von fest gefressen das mit den ausbau gar nicht ging, da hat der Mechaniker versucht es mit Flamme die Lager zu weiten un die abzubekommen. Ich denke das die da ein was abbekommen hat.
    Das habe ich jetzt festgestellt nachdem ich neue Naben dran gemacht habe und bei drehen leicht zusehen war.
    Mir gehts einfach dran das der ich festgestellt habe das die teile von KTM vor allem die Achsteile gleich mit Polaris sind nur um 3x Günstiger.
    Ich kann die Achsen von KTM für rund 100,- Euro bekommen inkl Versand. Dabei habe ich mir die längen durchgegeben und festgestellt das es Unterschiede sind. Meine ist ca. 94cm lang, eine habe ich in 38,5" und die andere 40" da sind noch welche die verstellbar sind mit hülsen..

Ein Teilespender brauche ich nicht, mein wird soweit wieder fertig gemacht, mein Kumpel hat einen aufgemotztem Qutlaw 525S und ich kann locker mithalten. Letztens auf der einfahrt auf Autobahn ist der sogar mit der Übersetzung 15/37 bei 3 gang vorne hoch gegangen, da bekommst einfach nur Grinsen im Gesicht..Der wird nicht Verkauft das lohnt sich mittlerweile nicht mehr also bleibt im Familien Besitz. Schließlich werden meine Töchter auch größer da werden die beiden 125er & 110 bald zu klein.

Gruß

Mein Fahrzeug

So Freunde
    lange rede kurzer sin, ich habe für fast umsonnst eine neue Dura Blue Achse geschossen..

Somit Thema erledigt..

Gruß

Lesezeichen