Hallo,
ich komm gleich zum Thema.
Am Wochenende ist einer mit einem anderen ATV von hinten in meine Suzuki King Quad gefahren.
Nun meine Frage kann man die Heckverkleidung einzeln tauschen oder ist das nicht Möglich.
Wenn ja, was kostet so eine Verkleidung, und kann man das über die Versicherung abrechnen?
Vielen Dank im Vorraus.
Ja. Die frage ist ob Versicherung bezahlt wenn "nur" tiefe kratzer in der aVerkleisung sind.
du gehst von nur "tiefen Kratzer" aus. Woher weisst du das? Eine king hat ein Rohr Rahmen und ich kenn zwei ähnliche Fälle, da hat man auch nichts gesehen und trotzdem war es ein Rahmen Schaden. So long...
Kaum macht man es richtig, schon geht es!
![]()
Was diskutierst Du?
Ab zum Händler Kostenvoranschlag reinholen inkl. Prüfung ob Rahmen o.ä, beschädigt ist und bei gegnerischer Versicherung einreichen.
Die schicken eventuell einen Gutachter den Du aber nicht aktzeptieren musst. Bei Bedarf bestellst Du einen Gutachter dessen Kosten müssen von der gegnerischen Versicherung getragen werden.
Immer wenn Du glaubst es geht nichts mehr kommt die XMR von hinten her
Ich würde auch sofort zum Händler und das Teil checken lassen. Hatte auch schon mal einen Bums und der Gutachter hat das Teil als Totalschaden eingestuft. Da brauchst nicht viel dafür.
Sent from my iPad using Tapatalk
Ein guter Händler hat auch einen Gutachter zur Hand, der sich mit ATVs auskennt.
Selbst wenn es nicht der Rahmen sondern "nur" eine Radaufhängung ist, ist das auch schon teuer.
Die Plastikteile sind oft völlig überteuert, was einen bei einem unverschuldeten (Unfall aber egal sein kann. Wenn es dich nicht stört (das bleiben ziemlich sicher nciht die einzigen Kratzer
) kannst du auch netto nach Gutachten abrechnen und es so lassen. Rosten tut da jedenfalls nichts
![]()
Bis jetzt hast du sicherlich das mit deiner Suzuki gelöst, aber hättest du auch einen KFZ Gutachter beantragt, der den Schaden unter der Lupe nimmt?
Bei solchen Fällen egal, ob Unfall oder Parkrempler, sollte man immer einen KFZ Gutachter/Sachverständiger beantragen. Einen guten kann man auch hier https://ihr-bester-gutachter.de/kfz-gutachter-bielefeld/ finden, der meinem Onkel in Bielefeld auch geholfen hat den Schaden zu analysieren und ein Unfallgutachten zu erstellen.
Neben Bielefeld kann man ihre Dienste auch in anderen Einsatzgebieten beantragen!
Die Preise sind echt gut und sie sind auch Profis in ihrer Arbeit, was man an den vielen Qualifikationen auf ihrer Seite sehen kann.
Lesezeichen