Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Kaufberatung Sport Quad mit 500ccm

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von derausfranken
    Das ist derausfranken's Landesflagge
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    21

    Kaufberatung Sport Quad mit 500ccm

    Hallo.
    Ich hatte jetzt ein Jahr eine 250er SMC die ich recht gut beherschte.
    Will jetzt aber was größeres im berreich Sport quad mit Fußschaltung und (wenn möglich) Rückwärtsgang.

    Ich suche was in dem berreich um 50ps und 500ccm.

    Hab im Internet schonmal bisl gesucht und bin auf folgende Modelle gestoßen.

    SMC 520 Explorer
    Yamaha YZF 450r
    Kawasaki KFX 450R
    CanAm DS 450

    Mir gehts drum:
    -Ordentlich Dampf sollen sie haben (so dase auch mal nur durch Gas geben hoch geht)
    -Gut Geländetauglich sein (hauptsächlich waldwege usw.)
    -Man sollte auch mal zu zweit drauf Platz haben und ne 50Km Landstraßentour sollte damit auch kein Problem sein.
    -Gewichtsmäßig nicht zu schwer
    -Und preislich wo sie ca. neu und gebraucht liegen die einzelnen Modelle.

    Währe cool wenn da jemand paar Infos hat welche man mit wie viel PS zugelassen bekommt, welche Rückwärtsgang hat
    und wo sie Preislich in etwa liegen und wenn jemand Erfahrungen hat auch einfach mal die mit einfließen lassen.
    Und ob neu oder gebraucht Sinnvoller ist.

    Danke schonmal!

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DESTROYER
    Das ist DESTROYER's Landesflagge
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    394
    alle auser die SMC haben schon mal keinen RKW.Gang! (Wettbewerbsmaschinen)
    dan Platz haste auf den Kisten zu zweit schon mal gar nicht!

    KTM währe eine Option relativ Wahrtungsintensiv wie die Polaris mit dem 525KTM Motor ebenfalls!
    dann die alten Polaris mit 500 Subaru Motor, Honda TRX 700, Kawasaki KFX 700 (automat), Raptor 700r (660).... gibt noch andere!

    PS in Deutschland mit LOF dann ist es egal! Neu ist immer das Sicherste in Sachen zustand und Gewissheit.... gibt halt viel verheizte Maschinen, aber auch gut aufgebaute und sehr viele mit überrissenem Preis!

  4. #3
    Neuer Benutzer Avatar von derausfranken
    Das ist derausfranken's Landesflagge
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    21
    Ok danke dir schonmal.
    Hab grad noch die Adly Hurricane 500s gefunden die ja den selben motor wie die SMC hat aber deutlich schwerer ist.
    Also ich bin nicht der größte und die Freundin mit 50kg wird schon mal noch drauf passen

    Raptor 660 und 700er hab ich mir schon angesehen aber die sind Preislich ja nochmal teurer.
    Was hälst du den von der SMC qualitätsmäßig und von der Adly?

    Taugt das Quad was und der Motor? Und Leistungsmäßig werden die sich nicht viel nehmen oder?

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von DESTROYER
    Das ist DESTROYER's Landesflagge
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    394
    ICH sage es ist "plunder"!(nein nicht weil ich ne Can Am fahre) Motor ist super so wie Getriebe auch... der Rest ist einfach nicht ernst zunehmen! relativ weicher Stahl, beschissene Sitzposition, Anbauteile wie Dàmpfer, Lenker, Lenkstange usw. zweitklassiges Zeugs! aber wenn dann schon die SMC! Option währe noch die DS650 aber die hat ebenfalls kein RKW.Gang! und mit 50Ps wird es Langsam eng! vor allem in dem Preissegment!

    Es werden andere kommen mit anderen Meinungen! aber nur zu Info alleine die Ergonomie einer LTZ400 (KFX, DVX) ist ume 250% Besser! ich kann dir Detailliert alles aufzählen was bei der SMC nicht so gut ist oder du schreibst ne PN an B3RS3RK!!

    SMC ist nicht Schlecht für's Geld aber wirklich ein "gutes" Fahrgefühl vermittelt sie nicht!
    Geändert von DESTROYER (02.06.2014 um 19:42 Uhr)

  6. #5
    Neuer Benutzer Avatar von derausfranken
    Das ist derausfranken's Landesflagge
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    21
    Naja nicht ernst zu nehmen find ich bisl übertrieben.
    Was währe dann mit einer 450er Yamaha oder der DS 450? Wenn ich sage ich mal auf den Rückwärtsgang verzichten würde währe doch die CanAm die beste Lösung oder?

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DESTROYER
    Das ist DESTROYER's Landesflagge
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    394
    ist der modernste Motor!(DS450) die 450r sind immer die Motoren von den Cross Maschinen und sehr Wartungsintensiv! (z.b. bei nach spätestens 100h neuer Kolben im Strassenbetrieb usw.! Wettbewerb weit darunter eher knapp 50h und dann ist es super!)
    Betrifft: TRX450, YFZ450r, LTR450,KTM xc450, xc505, sx525, KFX450!
    die LTR450 hat z.b. das Problem das der 3.Gang verreckt.... also sind effektiv reine Wettbewerbsmaschinen!
    der Pelletronic hat mit seiner DS450 über 12000km auf der Strasse runter gerissen!

  8. #7
    Neuer Benutzer Avatar von derausfranken
    Das ist derausfranken's Landesflagge
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    21
    Ok.Also kommt nur die SMC in frage oder eine gebrauchte CanAm.Hab mir nen Test von der Can am angeschaut und die ist schon Hammer

    Hat die 700er Raptor einenn Rückwärtsgang?
    Geändert von derausfranken (02.06.2014 um 21:40 Uhr)

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor
    Das ist Razor's Landesflagge
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Frittlingen, Germany
    Alter
    29
    Beiträge
    10.568
    Mein Fahrzeug

    Kawasaki KFX 450R ; Can Am Outlander 800 XT-P Max
    Quadclub/Verein

    www.quadfreunde-vs.de
    Also zum ersten die 450R KFX von kawa hat einen Rückwertsgang.
    die Kiste zieht verdammt gut weg die fährt auch ner 45erds oder ner 800er gade locker hinterher.
    hab jetzt auf meiner 20000km drauf. und der Motor läuft auch noch. (der erste Motor)
    die kawa kostet neu so um die 10000€
    zu zweit fahren ist möglich solange beide nicht zu viel gewicht auf den Rippen haben.
    Kawa hat 43PS und um die 180KG-200KG
    Gruß von dem mit dem gesunden Grünen Strahlen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen mir ich bin nicht verrückt!!
    die 10 summt die Titelmelodie von Tetris



    Name: Schlammwühler
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von DESTROYER
    Das ist DESTROYER's Landesflagge
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    394
    Danke RAZOR, das wusste ich nicht! Nahm an sei änlich wie die LTR!! Bei der kx450f sind nach 40h eigentlich Kolbenwechsel angesagt... Habe aber such schon KTM sx525 (motorad) mit über 200h und einmal im Wasser absaufen lassen, gesehen und fährt noch! Die Stunden sind Hersteller Angaben für Wettbewerbs Einsatz(wurde ja schon erwähnt)

    und ja die 700r Raptor hat nen Rkw.Gang!

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pellectronic
    Das ist Pellectronic's Landesflagge
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    in der Schweiz am Bodensee
    Beiträge
    10.517
    Mein Fahrzeug

    Ford Fiesta MK7 & XTX
    Zitat Zitat von DESTROYER Beitrag anzeigen
    ist der modernste Motor!(DS450) die 450r sind immer die Motoren von den Cross Maschinen und sehr Wartungsintensiv! (z.b. bei nach spätestens 100h neuer Kolben im Strassenbetrieb usw.! Wettbewerb weit darunter eher knapp 50h und dann ist es super!)
    Betrifft: TRX450, YFZ450r, LTR450,KTM xc450, xc505, sx525, KFX450!
    die LTR450 hat z.b. das Problem das der 3.Gang verreckt.... also sind effektiv reine Wettbewerbsmaschinen!
    der Pelletronic hat mit seiner DS450 über 12000km auf der Strasse runter gerissen!
    jo meine liebe ds die ich hatte. leider weiss ich die betriebsstunden nicht mehr, aber schätze um 200-300.
    warum ich die nicht mehr habe: bin allgemein nicht mehr gross gefahren nach total knapp 40'000km quad fahren innert kürzester zeit. händler etwas weit weg und wartungsintervall bei 5000km was ich recht kurz fand. und relativ teuer halt alles...
    habe die ds noch kürzer übersetzt, original war 15/34 oder so, und nachher hatte ich 14/42 wenn ich mich nicht irre. aber ist halt nicht wirklich das wahre eine 450ccm auf der strasse.
    bin dann auf motorrad umgestiegen... yamaha xt X

    falls du mehr infos zur ds willst schreib halt hier, beantworte so gut es geht


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •