Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welches Quad?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von MrElLi
    Das ist MrElLi's Landesflagge
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    7

    Frage Welches Quad?

    Hallo Quad Community,
    ich stehe auf dem Schlauch.
    Ich habe 2 Quads zu Auswahl
    1.Barossa Magna mit 233 ccm 2 Zylinder und ca.20 ps. 110km/h
    2.Jinling 250ccm Komplett überarbeitet Deutsches Standart 17ps 100km/h

    Welches der Beiden würdet ihr bevorzugen?

    Danke

    Grüße

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Neuer Benutzer Avatar von MrElLi
    Das ist MrElLi's Landesflagge
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    7
    Oje das habe ich vollkommen übersehen.
    Suche ein 2 Quad. fürs Gelände aber natürlich auch für die Straße

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ranitegar
    Das ist ranitegar's Landesflagge
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    173
    Mal abgesehen davon daß du die angegebenen Geschwindigkeiten mit beiden Quads nur bei Rückenwind und flach auf dem Tank liegend erreichst stammen die wohlwollenden Formulierungen wohl aus den Verkaufsanzeigen der Vorbesitzer.
    Die Barossa hat serienmäßig 18 PS. Wo genau sollen die 2 Mehr-PS herkommen?
    Die "komplette Überarbeitung" der Jinling bezieht sich wohl auf ein paar Kugellager, Gleitbuchsen und eine Hand voll Edelstahlschrauben.
    Die Links zu den Anzeigen wären sicher hilfreich.
    Ohne mehr darüber zu wissen würde ich die Barossa empfehlen. Die ist bis auf das eventuell vorhandene Rückwärtsganggetriebe in der Hinterachse baugleich mit der SMC 250. Wenn der Rückwärtsgang nicht in der Hinterachse sondern im Motor ist, dann ist es kein Originalmotor sondern ein Nachbau von Lifan.

    r

  5. #4

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von ranitegar
    Das ist ranitegar's Landesflagge
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    173
    Wenn es unbedingt eine von den beiden werden soll dann nimm die Barossa. Die Jinling ist nix fürs Gelände.

    r

  7. #6
    Neuer Benutzer Avatar von MrElLi
    Das ist MrElLi's Landesflagge
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    7
    Wenn ich jetzt sagen würde nur für die Straße.
    Welches dann?

    Könnten sie mir ein Quad empfehlen was ``Besser` ist, bzw in der Preisklasse
    Geändert von MrElLi (26.10.2014 um 00:28 Uhr)

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von ranitegar
    Das ist ranitegar's Landesflagge
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von MrElLi Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt sagen würde nur für die Straße.
    Welches dann?
    Immer noch die Barossa. Ist zwar schon älter aber qualitativ besser und Ersatzteilversorgung ist auch gut.
    Ich befürchte in der Preisklasse findet sich kaum was besseres.

    r

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von ATV TOM
    Das ist ATV TOM's Landesflagge
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Im gelobten Land
    Alter
    50
    Beiträge
    2.361
    Mein Fahrzeug

    OPEL Astra Sportstourer ,Yamaha JOG R 50, Yamaha XJ 600 N , Kymco MXU 500 IRS LOF DX
    Servus


    schau dir doch die Kymco Maxxer 300 mal an,
    oder eine Aeon ;
    Wäre eine alternative zu deinen Vorstellungen,
    bei denen ich Bauchweh krieg.
    Aber eher Barossa wie Jinling-Ding-Dong kaputt,
    eher gar keine von beiden

    moant dar

    ATV TOM aus dem gelobten Land

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von quadprofi.cz
    Das ist quadprofi.cz's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    CZ-Liberec
    Alter
    49
    Beiträge
    2.526
    Mein Fahrzeug

    Suzuki Kingquad 700+750, GAMAX 600, GAMAX 300, SMC Jumbo 300, SMC Titan 300, Adly Huricane 320
    immer noch habe ich auf lager nagel neue SMC Titan 300, orange, 3000 EUR incl mwst, fuer 200 EUR bringe ich deutschland weit, fahrbereit aufgestellt.
    es sind ausgeprobte quads ohne schwachstellen. bei maessige wartung und angemessenen nutzen hast sehr lange freude ohne staendig was reparieren zu muessen.
    .... gruss Vlasta (...)


  11. #10
    Super-Moderator Avatar von bastlwastl
    Das ist bastlwastl's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Dahoam is Dahoam
    Beiträge
    22.903
    hallo

    die erste gibt es auch von anderen herstellern baugleich . wird immer nur der name geändert ....
    Sachs,Rex zb und am gängisten ist SMC


    des 2te kannst in die tonne tretten !
    wer technisch fit ist und gerne schraubt kann sich mit so nem blender auseinander setzen
    ansonnsten finger weg vom China schrott!!!


    Vlastas angebot ist gut , sollte es noch im preislichen rahmen liegen
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

    Zum Zeitpunkt des Postens
    war ich all meiner 5 Sinne
    (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •