Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kfz Versicherung für ATV??

Neuer Benutzer Avatar von Sekiro
    Das ist Sekiro's Landesflagge
    Vielen Dank für die Antwort

Ein Quad muss ich ja nur dann versichern, wenn ich es auf offiziellen Straßen bewege oder? Wenn ich damit nur im Wald, auf Wiesn etc. fahre ja nicht?

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von LtzSchwaub
    Das ist LtzSchwaub's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Renegade X XC 1000
    Tja wenn du dein Quad auf dem Anhänger zum eigenen Wald oder Wiese fährst und keinen Meter auf dem Feldweg
    Ansonsten sollte was passieren zahlst du dich dumm und dämlich
    Wenn keiner hilft kann niemanden geholfen werden

Erfahrener Benutzer Avatar von PolarisTT
    Das ist PolarisTT's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris Sportsman 500 H.O
    Hallo
    Wenn du so viel Wald und Wiesen besitzt, dann kannst du dir auch ein großes ATV oder Quad kaufen! und wenn das alles dir gehört darfst du auch darauf fahren-ohne es
    zu lassen zu müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von jaeger80
    Mein Fahrzeug

Can Am Outlander max 1000 Ltd.
    Auch zu bedenken wäre:
    Familie geht mit Kinder im Wald auf einem Waldweg spazieren. Kinder recht unerzogen und ein solch ein Balg springt dir vors Quad.----- kann teuer werden, ohne Versicherung.

Selbst solch Fall erlebt vor etwa 6-7 Jahren. Almbesitzer hatte ein ATV mit Raupenantrieb und Hänger nur um Getränke und Nahrung und sich selbst vom Tal auf die Hütte zu fahren. Unten hatte er seinen GW in einer Scheune eingestellt. Das ATV wurde also nur und abseits öffentlicher Straßen mit Sonderfahrgenehmigung bewegt. Da ist ihm ein 3jähriges Kind unter die Raupen gekommen. War nicht so schlimm, Beinbruch, Armbruch und paar Quetschungen. Aber alleine 1 Tag Krankenhaus kostete ihm so um die 700 Eur.

Robert

Erfahrener Benutzer Avatar von Don Häberle
    Das ist Don Häberle's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Yamaha Gruezli 660FWA
    Quadclub/Verein

the bonecracking quadriders - chapter Sumpfzwiesel
    Kurz:
    1. Alles, was nicht abgesperrt ist (Zaun, Schranken) ist öff. Verkehrsfläche, selbst, wenn da Verbotsschilder stehen. Unversichert fahren heißt hier dann das Vergehen.
    2. Grundsätzlich haftet man beim Bewegen eines KfZ stets für Schäden dadurch, egal, ob das im Straßenverkehr einen niederwalzt oder im Garten dem Breifträger mit schlecht angezogner Handbremse über den Fuß rollt oder dem daran rumspielenden Gör vom Ständer das alte Moped auf den Wanst fällt (Im letzen Fall ggf. Privathaftpflicht).
    3. Abseits von befestigten Wegen darf grundsätzlich in D nicht motorgetrieben gefahren werden, auch nicht im eigenen Steinbruch oder Wald (Umweltgesetzgebung). Grundsätzlich per allg. Sondergenehmigung sind davon ausgenommen Militär, Hilskräfte, Polizei, unumgängliche Fahrten bei entspr. Gewerblichen Tätigkeiten (z.B. Tiefbau). Alle anderen müsen dazu Sondergenehmigungen bei der jeweiligen Naturschutzbehörde beantragen. Eigentlich ist so jeder schon fett, der nur auf einer Wiese parkt (hallo Jäger bzw. Wiesenparkplatz beim örtl. Bierfest bzw. großen Privatparty). Das ist übrigens die Keule, warum in D keine Motorschlitten im Winter fahren.

In Deinem Fall also beschränkt sich das auf sicher ganz aufregende Fahrten im ggf. eigenen, mit Ketten abgesperrten Garagenhof o.ä.. Willst Du mehr, auswandern. In dieser Vegetarierrepublik geht nix.

Neuer Benutzer Avatar von Power
    Das ist Power's Landesflagge
    ich zahl 990 chf Versicherung also tut nicht so in Deutschland

Neuer Benutzer Avatar von vin
    Das ist vin's Landesflagge
    Habe mein Quad auch bei der HUK versichert. Die schienen mir dort das beste Angebot zu haben. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee, den ich über Autoscout 24 Österreich gefunden habe. 5,2 l Maschine mit 215 PS! :-) Will damit ins Gelände und bin auch im Winter oft im Skiurlaub und daher wollte ich einen Geländewagen haben. Den werde ich dann ebenfalls über die HUK versichern...
    Geändert von vin (26.11.2015 um 11:43 Uhr)
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

Erfahrener Benutzer Avatar von Don Häberle
    Das ist Don Häberle's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Yamaha Gruezli 660FWA
    Quadclub/Verein

the bonecracking quadriders - chapter Sumpfzwiesel
    Zitat Zitat von vin Beitrag anzeigen
    Habe mein Quad auch bei der HUK versichert. Die schienen mir dort das beste Angebot zu haben. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee, den ich über Autoscout 24 Österreich gefunden habe. 5,2 l Maschine mit 215 PS! :-) Will damit ins Gelände und bin auch im Winter oft im Skiurlaub und daher wollte ich einen Geländewagen haben. Den werde ich dann ebenfalls über die HUK versichern...
    Warum hast Du Dir dann, wenn Du gerne Auto fährst, so einen Hobel gekauft, der i.a. gerne und lange in Werkstätten steht, wie den "Chicoree" *g*?
    Noch was:
    Es gibt 2 von Menschenhand gemachte Dinge, die man mit bloßem Auge aus einem Orbit auf der Erdoberfläche erkennen kann. Das eine ist die Chinesische Mauer und das andere die Spaltmaße einer US-amerikanischen Autokarosserie.
    Duck und wech....

Erfahrener Benutzer Avatar von Allrounder
    Das ist Allrounder's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Honda Rincon 650
    Bin seit 40 Jahren bei der HUK Coburg und sehr zufrieden, ich zahle jährlich ohne Zusatz Versicherungen.

Gruß Heribert

Erfahrener Benutzer Avatar von Chaos75
    Das ist Chaos75's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

CanAm Outlander 1000r xmr 23767$ Ecu reflash Tuning 105 HP Yoshimura Rjwc Shift knob Brp Underproe
    Heribert das ist ein super preis,bin aber noch Jahre davon entfernt.

deine Honda rincon gefällt mir!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen