Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: QUAD auf EIS in Davos 2015

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV

    QUAD auf EIS in Davos 2015

    Das 10. Quad auf Eis in Davos findet am 14.2.2015 statt.

    vorablink siehe http://www.hrlandmaschinen.ch

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    Cool, danke für die Infos
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tueti on Tour
    Das ist Tueti on Tour's Landesflagge
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Woischbo (Siebenzwerge), BY
    Beiträge
    5.566
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR XP 1000, Buell X1 Lightning
    Quadclub/Verein

    www.quadfreunde-aichach.de
    Freu mich schon auf Eure Bilder, Vid´s und Berichte.
    Hoffentlich wird´s bis dahin noch ordentlich kalt und richtig Winter.
    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
    Stephenie Meyer in "Biss zu Morgengrauen"




    Name: Eistüte
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MudEagle
    Das ist MudEagle's Landesflagge
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Graubünden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.459
    Mein Fahrzeug

    Renegade
    Quadclub/Verein

    Bündner ATV Team
    kalt ists schon.. schnee hats auch gegeben.. momentan siehts nicht so schlecht aus
    Youtube Channel
    www.Buendner-ATV-Team.jimdo.com
    Mein ATV ist doch kein U-Boot... Mein ATV ist ein Jet-Skii...
    Wir stellen das kaputte Gelumpe bei jemand anderem in die Garage und behaupten, es sei seines. ( Zitat von Reiner, 07.02.2012 )

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tueti on Tour
    Das ist Tueti on Tour's Landesflagge
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Woischbo (Siebenzwerge), BY
    Beiträge
    5.566
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR XP 1000, Buell X1 Lightning
    Quadclub/Verein

    www.quadfreunde-aichach.de
    War heut in der Schweiz und war erstaunt wieviel Schnee selbst im Flachland liegt.
    Da könnt ihr für Davos guter Dinge sein.
    Gruß Tüte
    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
    Stephenie Meyer in "Biss zu Morgengrauen"




    Name: Eistüte
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    Tja , wichtiger ist nicht wie viel schnee dass es "jetzt" hat, sondern wie viel dass die paar Tagevor dem 14. noch kommt. Wenn man den schnee vom Rand in die Eisfläche Reinfrääsen - Pflugen muss , dann ist das erfahrungsgemääs ein nicht optimaler weg :-)
    Temperaturmässig sind wir etwa auf dem "level" der letzten Jahre von minus 10 bis minus 17Grad morgens

    aber wir sind zuversichtlich dass noch etwas Schnee fallen wird bis dann ......

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nasenbär
    Das ist Nasenbär's Landesflagge
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    6.259
    Mein Fahrzeug

    King Quad 750
    Quadclub/Verein

    brauch ich nicht
    und wie jedes Jahr wird es mir wieder nicht reichen

    Alle stehen bis zum Hals im Wasser, nur der Reiner, der ist kleiner!

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pyro
    Das ist Pyro's Landesflagge
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Riniken (AG)
    Alter
    29
    Beiträge
    819
    Mein Fahrzeug

    Kymco MXU 300 R
    Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Das ging ja schnell.

    Ich weiss noch nicht, ob ich dieses Jahr kommen kann. Werde die ganze Woche über schon (ohne Quad) in Davos sein... Ob ich dann am Wochenende nochmals den ganzen Weg mache, weiss ich echt noch nicht.
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt. - Ein Glück, dass ich dieses Problem nicht habe.

    Da bin ich auf Youtube

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    INFOS :


    Standort:

    - grosse Eisfläche neben Davosersee (sehr gute Parkmöglichkeiten ca 150m vom Standort entfernt)
    Seit 1.1.2013 sind die Parkplätze aber Gebührenpflichtig !!

    Zeit:

    - 10:00-12:00 Uhr freies Fahren
    - 12:00-13:00 Uhr Motorenruhe !
    - 13:30-ca 16:00 Uhr freies Fahren
    am Ende ein Panoramafoto zur Erinnerung

    Obligatorisch:

    - gültiger Führerausweis
    - eingelöstes Fahrzeug mit gültigem Kennzeichen
    - nur mit original Schalldämpfer (Auspuff)!!!
    - Helm und Schutzbekleidung

    Unkostenbeitrag:
    SFr. 30.00

    Das Quadfahren findet bei jeder Witterung statt! (Quadfahrer kennen kein schlechtes Wetter)
    - Versicherung ist Sache der Teilnehmer



    Zusätzlich Hinweise:

    wie schon letztes Jahr , auch heuer die Erwähnung :
    1. es werden keine Fahrzeuge mehr ohne Strassenzulassung , ausser die von den Händlern mit CH "Garagennummern" zugelassen

    2. (!)keine Spikes und (!) keine Ketten ,
    .... möge das Wettrüsten in Bezug auf Tempo und Spike`s der letzten Jahre woanderst weitergeführt werden.

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von quad4fun
    Das ist quad4fun's Landesflagge
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    DAVOS
    Alter
    51
    Beiträge
    248
    Mein Fahrzeug

    AC 650 TRV
    Infos - Nachtrag :

    war grad schnell draussen aufm EIS- Gelände ...... ein Riesenkompliment an die Jungs vom HRLANDMASCHINEN !
    auf dem Eis liegt infolge Schneeniederschlagsmangel der letzten 7 Tage stellenweise nur 2-3cm Schnee , ....
    es wird versucht mit einer Grossen Schneefräse vom Randbereich so viel Schnee wie möglich aufs Eis
    zu bringen um diesen Mühsam mit Radlader-Schneepflug zu verteilen....

    Aufgrund der aktuellen Situation eine vernümftigen Rundkurs herzustellen, wird an diesem Freitag
    wohl eine schwierige Aufgabe werden. ....ein wenig Daumendrücken kann nicht schaden :-)

    Info zu mir rersp "paparazzi" Bilder:
    leider ist es so ,dass ich dieses Jahr nicht vor Ort sein werde und demzufolge auch keine Bilder Schiessen kann / werde :-(
    .... es sieht zwar im grossen und ganzen nach ganz Passablen Wetter aus und ich bin mir sicher dass es genügend
    andere Personen hat die ein paar gute Aufnahmen machen werden.

    ich möchte mich nun verabschieden und allen die kommen eine gute Anfahrt und ein Unfallfreies Fahren wünschen
    und nochmals ein Dankeschon an HRLANDMASCHINEN, es gibt sicher Leute die den Aufwand zu schätzen wissen.

    cu

    . . . fahr nieä schneller
    als diin Schuztzengel flüüge chan ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •