Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Optische Wirkung Ceros vs. Carlisle

Neuer Benutzer Avatar von Gammler
    Das ist Gammler's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

500er Outlander

Optische Wirkung Ceros vs. Carlisle

Werte Reifenwechsler,

nachdem sich das Profil der Serienschlappen auf der Outlander schneller verabschiedet als gedacht, müssen neue her.

Serie ist 26x8-12vo; 26x10-12hi drauf (Serien-Alugussfelge) mit den Carlisle.
    Weiterhin eingetragen sind die 25x8-12vo; 25x10-12hi.

So, nun lese ich hier im Forum, das mein Favorit Maxxis Ceros "größer" aufbaut, d.h. ein 25Zoll Reifen wirkt so groß wie ein 26Zöller.

STIMMT DASS ??????????

Weil wenn dem so wäre, kriegt man die 25er (also 25x8-12vo; 25x10-12hi) beim Löffler ja um einiges günstiger als die 26x9-12vo; 26x11-12hi mit TÜV und dem ganzen sch.....

Hat schon mal jemand so gewechselt und es bereut?

Optisch gefallen mir die 26er Carlisle schon gut, kleiner sollten sie nicht werden, und es sollen Ceros drauf, weil ich immer einige km Teer fahren muß, um ins Gelände zu kommen (viel Naturschutzgebiete wo ich unseren Ruf nicht ruinieren will).

Spurplatten möchte ich nicht montieren müssen, daher auch die Frage ob die breiteren Schlappen vor allem vorne nun Probleme machen oder nicht wg. den Spurstangenköpfen? Las hier schon beide Meinungen, die nagtive ist allerdings etwas älter. Meine Outi ist 2014er Modell mit G2 Rahmen (falls wichtig).

Ein großes Dankeschön schon jetzt.

Grüße Gammler

2. # ADS

Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von Nasenbär
    Das ist Nasenbär's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

King Quad 750
    Quadclub/Verein

brauch ich nicht
    so grosse Reifen machen immer Probleme mit den Spurstangenköpfen
    Die originalen sind ja nur halber so breit

Alle stehen bis zum Hals im Wasser, nur der Reiner, der ist kleiner!

Mein Fahrzeug

500er Outlander
    ???
    Die originalen haben ja 8Zoll vo. und 10Zoll hi.
    Die gewünschten wären dann 9 Zoll vo. und 11 Zoll hi.
    Meinst du echt, das es so viel ausmacht ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Elvis11
    Das ist Elvis11's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Renegade
    Hi

Ich hatte die mal auf der Grizzly 700 drauf. Also beide Kombi. Mir persönlich haben die Ceros in 26'' besser gefallen. Die Originalen Dunlop 25'' sahen gegen die 26'' Ceros aus wie Teeschneider. War schon ein großer Unterschied wobei man sagen muss das die Originalen Dunlops schon recht schmal daher kamen. Dafür aber im Gelände super waren. Die 26'' Ceros hatte ich gebraucht von einem Bekannten bekommen. Ich wollte es einfach nur mal testen wie die sich so machen. Hat mir sehr gut gefallen und vor allem die Laufleistung war schon mehr wie super. Aber im Gelände wirste ein wenig Abstriche machen müssen.
    Vom "Fahrgefühl" haben mir die 26'' Ceros sehr gut gefallen. Im Gelände muss man dann aber Abstriche machen müssen. Da fährste dich schon mal schneller fest.

Mein Fahrzeug

500er Outlander
    Na das ist doch schon mal was. Da ich kein schweres Gelände fahre (ok, hab ja auch noch den Allrad als Alternative), würde das für meine Ansprüche ausreichen.
    Und für Schotterpisten, Wald- und Feldwege (mein pers. Großteil), wäre es ok.
    Also doch wieder denGeldbeutel aufmachen , aber Schönheit muß eben leiden. Hoffe bloß das der TÜV uwg. den Spurstangenköpfen nicht meckert.
    Aber das lass ich über die Werkstatt arrangieren, die haben mehr Kompetenz als ich.

Schonmal vielen dank an die Schreiber.

Dannw erd ich jetzt mal meinen ersten Kundendienst ausmachen. Sind schon 1100km auf der Uhr. Alter Schwede, da muß doch heimlich meine Frau mit der Kiste rumfahren

Erfahrener Benutzer Avatar von quadprofi.cz
    Das ist quadprofi.cz's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Suzuki Kingquad 700+750, GAMAX 600, GAMAX 300, SMC Jumbo 300, SMC Titan 300, Adly Huricane 320
    ich habe jetzt bei einer kingquad hinten Kingtire bajatrax 25/10-12 und vorne Duro powergrip 26/9-12. Die Bajatrax sind groesser, wie nen 26/12-12 Bighorn um 1 centimeter an der durchmesser, wobei die bighorn sowieso schon uebergroesse sind. Also hinten 25, vorne 26, ist aber hinten sowieso noch einiges groesser. Also wonach die hersteller die reifen produzieren, ist mir nachwievor ein raetzel.
    .... gruss Vlasta (...)

Mein Fahrzeug

500er Outlander
    Hallo Vlasta,

interessant. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei uns in Deutschland darf nicht gemischt werden, d.h. vorne ein anderes Format wie hinten (ich denke die Beleuchtung könnte da bemängelt werden, wenn dadurch die Scheinwerfer nach oben leuchten würden).

Ich hab heute mit der Werkstatt gesprochen, die haben mir von dem 26er abgeraten, weil der Reifen vor allem vorne sehr rund wirkt, und es wg. der Spurstangenköpfe grenzwertig wird, das was schleift. Die eingetragenen 25 Zoll würde er bevorzugen, da ähnlich großes Aussehen wie die Serien-Carlisle´s, vor allem billiger in der Anschaffung und noch den Vorteil, das der Schwerpunkt etwas sinkt was den Kurvenfahrten entgegenkommt.

Naja, in 2 Wochen hab ich Termin. Mal sehen wie´s dann aussieht.

Grüße Gammler

Erfahrener Benutzer Avatar von quadprofi.cz
    Das ist quadprofi.cz's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Suzuki Kingquad 700+750, GAMAX 600, GAMAX 300, SMC Jumbo 300, SMC Titan 300, Adly Huricane 320
    ich wollte nur sagen, dass man erst dann weiss, wie gross der reifen ist, wenn der aufgezogen ist.
    .... gruss Vlasta (...)

Erfahrener Benutzer Avatar von PolarisTT
    Das ist PolarisTT's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Polaris Sportsman 500 H.O
    Heeeeeeee ???????? Der Schwerpunkt sinkt was dem Fahrverhalten in den Kurven .......... Spaßb
    Dieses Ceros Profil gibt es beim Löffler auch als Duro oder Sun-F , letztere fahre ich selber und das seit ca.5000 Km. Hinten haben sie noch 3/4 Restprofil---vorne noch1/3 Restprofil.

Erfahrener Benutzer Avatar von Elvis11
    Das ist Elvis11's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Renegade
    Hi

die haben mir von dem 26er abgeraten, weil der Reifen vor allem vorne sehr rund wirkt, und es wg. der Spurstangenköpfe grenzwertig wird, das was schleift. Die eingetragenen 25 Zoll würde er bevorzugen, da ähnlich großes Aussehen wie die Serien-Carlisle´s, vor allem billiger in der Anschaffung und noch den Vorteil, das der Schwerpunkt etwas sinkt was den Kurvenfahrten entgegenkommt.
    Ich denke es kann nur von Vorteil sein wenn der "rund" ist. Was meinte er damit das der Reifen vor allem Vorn sehr rund wirkt ? Preislich gesehen hat er Recht. Die kleinen sind etwas günstiger. Ich habe bekannte von denen habe ich aber folgendes zu hören bekommen. Angeblich sollen die 26'' Ceros deutlich längere Laufleistung haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen