Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ich bruchte einmal eine Kaufberatung fr ein ATV ab 650 cm

Neuer Benutzer Avatar von carlos11
    Das ist carlos11's Landesflagge
    Beitrge
    10

ich bruchte einmal eine Kaufberatung fr ein ATV ab 650 cm

Hallo Zusammen,

ich bruchte einmal eine Kaufberatung Euerseits, da ich nicht wei was ich machen soll. Sicher habe ich schon ein paar Modelle im Auge nur bin ich mir leider nicht so sicher. Was ich mchte ist ein ATV fr Strasse und Gelnde, ich denke so 70/30 Nutzung.Gefahren hab ich schon eine KFX, eine 700 grizzly und eine 650 Outlander( allerdings vor ca. 3 Jahren) Es sollte nun eigentlich eine gut gebrauchte sein. Gefallen tte mir die Grizzly sehr gut und die Outlander wre auch recht nett. So jetzt meine Bedenken:

Grizzly 700:
    nur ein Einzylinder, der wahrscheinlich nicht so gut zur Strasse pat, Leistung und Hchstgeschwindigkeit vielleicht ein bichen zu wenig.
    Vorteil, erprobte Konstruktion, gute Sitzposition, guter CVT, Preise so ab ca. 6500

Outlander 650/800:
    teuer gebraucht,(die Modelle mit Servolenkung), CVT nicht so gut ( hat wohl keine Fliehkraftkupplung wie die Grizzly)? bei Poblemen mit Wegfahrsperre usw, brauche ich immer eine Werkstatt ( hat man mir gesagt).
    gut dagegen Leistung und Geschwindigkeit.

Das mit der Hchstgeschwindigkeit ist mir zwar klar, das die Gerte nicht fr Autobahn usw.gemacht sind, aber, je schneller es ist um so mehr kann ich entspannt fahren, also wenn sie 120 luft sind vielleicht 95-100 km/h auf Dauer drin. ( so meine Therorie)
    Was ich jetzt geschrieben habe ist natrlich nur das was ich denke, aber ich wrde mich sehr freuen von Euch auch gegenteiliges zu hren, und vor allem auch Eure Erfahrungen und Empfehlungen wren enorm hilfreich fr mich. Ein Problem ist echt der nchste Hndler, denn nher als 50 Kilometer ist keiner, und deshalb tendiere ich auch zu den genannten Marken. Das King Quad kommt leider nicht in Frage, da es mir leider nicht gefllt.

So das wrs erst einmal, also wie gesagt ich wrde mich sehr ber meinungen Eurerseits freuen.

Gru

Carlos11

2. # ADS

Beitrge
    Einige
    Quadworld

Erfahrener Benutzer Avatar von heintallica
    Beitrge
    129
    Mein Fahrzeug

King Quad 700
    Das hrt sich nach ner Kawasaki KVF 750 oder ner Polaris Outlander/Scrambler an!

Ich selber fahre ein 700er King Quad, aber wenn es Dir nicht gefllt.........

Erfahrener Benutzer Avatar von Mamfredauch
    Das ist Mamfredauch's Landesflagge
    Beitrge
    1.419
    Mein Fahrzeug

800er Outlander
    Quadclub/Verein

Mnchner Quadbande
    Servus Carlos,

Das wichtigste ist, dass Du Dich auf der Maschinen wohlfhlst. Jedes Fahrzeug verhlt sich anders.
    Ich mag zum Beispiel die Grizzly mit Servolenkung nicht, die hat mir zu weinig Feedback gegeben,
    war mir zu wabbelig. Meine Outlander hat keine Servolenkung, da war mir das Fahrwerk zu weich, habe andere
    Federn eingebaut, thats it. Kerniger 2-Zylinder-Sound, super Abzug, sparsam im Verbrauch.
    Auf jeden Fall probefahren und ausprobieren, da gehts auch um viel Geld.

Gru mamfredauch
    http://www.muenchner-quad-bande.de/

Ob eine schwarze Katze Unglck bringt, hngt davon ab, ob Du Mensch oder Maus bist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Osche
    Das ist Osche's Landesflagge
    Beitrge
    1.449
    Mein Fahrzeug

King 700
    Quadclub/Verein

Club der alten Scke
    Moin,

Also vorsichtig ausgedrckt entspannt fahren mit 95-100 kannst du auf lngerer Strecke mit allen 3 nicht.

Da wrde ich einer Schnitt von 80 eher bevorzugen.Wenn du lngere Touren auf Strae geplant hast,bist du mit einem reinen Straenquad besser bedient.

Mte dann allerdings schon ein paar PS haben damit du von hohen Drehzahlen runter kommst,meiner Meinung.

Gru Osche
    Kommst du in ein fremdes Land,beklau sie und verhau sie...

Beitrge
    10
    Hallo,

danke schon einmal fr Eure Antworten, ja sicherlich soll sie keine dauer auf der bahn laufen, aber gerade beim zweizylinder denke ich ,geht das schon eher, gerade auch wenn man immer mal das gas etwas wegnimmt. Aber manfredauch, sagt doch einmal welche Can Am Du fhrst und was sie so verbraucht( so in etwa auf der Strasse) und was Du so auf "Dauer" fahren kannst. das "Dauer" sind bei mir vielleicht 10-15 kilometer.
    Wrde mich freuen, auch von den anderen besitzern zu hren.
    Gru

carlos

Erfahrener Benutzer Avatar von Nasenbr
    Das ist Nasenbr's Landesflagge
    Beitrge
    6.267
    Mein Fahrzeug

King Quad 750
    Quadclub/Verein

brauch ich nicht
    hi
    jedes der von dir beschriebenen Quads hat vor bzw. Nachteile
    es kommt immer auf das persnliche empfinden an d.h welche sagt Dir am besten zu.

Alle stehen bis zum Hals im Wasser, nur der Reiner, der ist kleiner!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    Beitrge
    1.413
    Hast du irgendwelche besonderen Erfahrungen wieso ein Einzylinder weniger geeignet ist als ein Zweizylinder?
    Jeder hat seine Probleme mit dem ATV (egal welche Marke) die Motoren sind nur ein kleiner Teil der Beschwerden.

Beitrge
    10
    Hallo,

nein Erfahrungen nicht, nur sagten mir mal ein Hndler, das die Zweizylinder augeglichener laufen, und beim Einzylinder die Massen einfach anders verteilt sind.Wie auch immer, gefhlsmig wrde ich auch sagen das der Zweizylinder besser fr hhere Drehzahl geeignet ist. Allerdings glaube ich schon das der Grizzly Motor gut ist, und da htte ich auch so keine Bedenken, nur da sie ja auch auf der Strasse laufen soll, denke ich wre die Outlander da schon im Vorteil.

Erfahrener Benutzer Avatar von jaeger80
    Beitrge
    438
    Mein Fahrzeug

Can Am Outlander max 1000 Ltd.
    Wenn Du dir eine Reisegeschwindigkeit von 95-100Kmh vorstellst kommst Du um eine 1000er Outlander oder Polaris nicht rum.
    Ich fahr mit meiner Outlander im Schnitt so 90 Kmh und fahre auch mal weitere Touren mit Tagesetappen von etwa 400km.
    Zieh einfach von der Vmax 20% ab, dann bist du bei der Geschwindigkeit, die du als Reisegeschwindigkeit ansetzen kannst.

Du weit natrlich sicher, dass ein ATV nicht fr die Strae gebaut wurde. Wenn man sicher und angenehm sowohl auf der Strae, als auch im Gelnde unterwegs sein will, wird es teuer. Da kommst um ein gutes Fahrwerk nicht drum rum. Und da sind schnell mal 2000 eur und mehr vergraben.

Ich hab es gemacht, da ich das ATV zur Jagd verwende und wegen meiner Behinderung nicht mehr Moped fahren kann. So war die die 1000er Outlander max LTD eine Alternative, um mit meiner Frau (die noch Moped fhrt) Touren fahren zu knnen.

Wen du keine Touren fahren willst und es nur um die 15-20km auf der Strae geht, du nicht viel Geld reinstecken willst---wrd mir spontan als eierlegende Wollmilchsau die King Quad 750 einfallen, aber das hast Du ja ausgeschlossen.

Robert

Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    Beitrge
    1.413
    Kann mich Osche nur anschliessen,ein Quad waere vielleicht der bessere Weg.
    Fuer ab und zu mal Feldweg brauchst du kein 4x4 und auf der Strasse sowieso nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen