Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vorstellung??!!

  1. #1
    guad.is
    Gast Avatar von guad.is

    Vorstellung??!!

    Servus aus Ungarn,
    ich hatte mich vor ca. einem Jahr aus dem Forum verabschiedet, weil ich mich mit der Art und Weise, wie sich neue Foristen im Forum "angemeldet" haben, nicht einverstanden war! Sie sind gleich mit der Türe ins Haus gefallen, und das sehen die Forumsregeln nicht vor! Vernünftig anmelden. ganz kurz "wer bin ich ect.", dann ist es gut!
    Warum kann man nicht, wie anderen Foren, erst dann ein "Schreibrecht" erteilen, wenn sich der/diejenige einigermaßen vernünftig angemeldet hat??
    Das soll eine Anregung sein!
    Grüße aus Ungarn
    Günter

  2. # ADS
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von LtzSchwaub
    Das ist LtzSchwaub's Landesflagge
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Münsterhausen,LK Günzburg, Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    499
    Mein Fahrzeug

    Renegade X XC 1000
    Ob sich jemand richtig vorstellt oder nur bla bla von sich gibt ist erstmal Banane. Viel wichtiger ist der Umgangston in den Beiträgen wobei sich da leider nicht alle im griff haben aber solche Spezialisten gibt es in anderen Foren sowie im realen Leben auch. Darum einfach sich über tolle und qualifizierte Beiträge freuen und die anderen ignorieren .
    Wenn keiner hilft kann niemanden geholfen werden

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nasenbär
    Das ist Nasenbär's Landesflagge
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    6.255
    Mein Fahrzeug

    King Quad 750
    Quadclub/Verein

    brauch ich nicht
    willkommen zurück im Forum

    Alle stehen bis zum Hals im Wasser, nur der Reiner, der ist kleiner!

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ranitegar
    Das ist ranitegar's Landesflagge
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von guad.is Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht, wie anderen Foren, erst dann ein "Schreibrecht" erteilen, wenn sich der/diejenige einigermaßen vernünftig angemeldet hat??
    Das soll eine Anregung sein!
    Das kann man machen.
    Aber warum sollte man?

    r
    Geändert von ranitegar (05.05.2016 um 16:48 Uhr) Grund: War nicht wirklich nett ausgedrückt

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Osche
    Das ist Osche's Landesflagge
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    1.449
    Mein Fahrzeug

    King 700
    Quadclub/Verein

    Club der alten Säcke
    Moin,

    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen,eine kurze Vorstellung ist laut Forum erwünscht.siehe Hauptseite.

    Es bricht sich keiner was bei ab wenn er ein paar kurze Zeilen schreibt,z.B.ich bin der Toni aus München und fahre zur Zeit ein Suzuki King Quad.

    Wenn sich hier Leute anmelden nur um ihren Kram zu verkaufen,ist ja auch die Zeit da für ellenlange Verkaufsbeschreibungen.

    Nun zum Schreibrecht,ist so in manchen Foren geregelt,muß man aber nicht unbedingt haben.

    @ranitegar---Dies war von Günter nur ein Vorschlag,deine Antwort darauf ist nun gerade nicht das gelbe vom Ei.

    Besonders zum Schluß gefallen mir einige Sätze oder Formelierungen auch nicht.Man kann nicht immer in einem Forum der gleichen Meinung sein,und das ist gut so das jeder anders denkt.Aber damit kann man leben und muß nicht gleich beleidigt sein,oder eine Antwort verfassen die schon grenzwertigt ist.

    Ich ganz persöhnlich würde es gut finden wenn hier weiterhin ein lockerer entspannter Umgangston herscht.

    Denkt mal alle darüber nach !

    In diesen Sinne.........

    Gruß Osche
    Kommst du in ein fremdes Land,beklau sie und verhau sie...

  7. #6
    guad.is
    Gast Avatar von guad.is
    Meiner lieber ranitegar,
    eines habe ich im Gegensatz zu Ihnen: eine gute Kinderstube! Ich habe, wie es sich gehört, mich erneut angemeldet. Mit Alter, Hobby, Status usw. Soviel zum Fordern und dann geben!! Diesen Spruch, den ich da angeblich gemacht haben soll, hätte ich doch gerne hier gelesen. Das macht man einfach nicht, irgendetwas in den Raum zu stellen!
    Desweiteren, um hier wieder Leben in die Bude zu bringen, werde ich mich wieder verabschieden. Diesmal aber endgültig!
    Das ist mein Beitrag anlässlich meines heutigen 67-zigsten Geburtstages!
    Ich hab da noch mal Fragen an ranitegar: verheiratet? Kinder? Ergo Familie? Eine Gemeinschaft funkioniert nur mit Regeln! Und die Familie ist der kleinste Körper einer Gemeinschaft! Falls Sie Familie haben, was geht da bei Ihnen so ab? Ohne Regeln? Autoritär? Diktatorisch ? Jedes Gemeinwesen funktioniert nur mit Regeln und das ist auch gut so!
    Mahlzeit! Ich hatte mir vorgenommen, Beleidigungen, komische Sprüche ect. nicht mehr ernst zu nehmen! Aber das, was da geschrieben wurde, geht eindeutig unter die Gürtellinie!
    Deshalb: 1+1=
    Mahlzeit
    Geändert von guad.is (05.05.2016 um 15:54 Uhr)

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von ranitegar
    Das ist ranitegar's Landesflagge
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    173
    Stimmt schon, das hätte ich freundlicher ausdrücken können. Ich habe den Beitrag editiert.
    @guad.is: Alles Gute zum Geburtstag

    r

  9. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Amadeus
    Das ist Amadeus's Landesflagge
    Registriert seit
    30.04.2016
    Beiträge
    22
    Ich hab mich zwar als erstes vorgestellt, wusste aber auch nicht genau was ich da jetzt schreiben soll. Man tritt ja auch nicht in einen Raum und erzählt wie alt man ist, wo man herkommt usw. usw.
    Ich hab auch ein bisschen Angst vor Stalkern, deswegen will ich eher anonymer bleiben.., zumindest anfangs bis man sich näher kennt von Treffen oder so. Aber (Spitz) Name und Tag sagen sollte man schon.

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tueti on Tour
    Das ist Tueti on Tour's Landesflagge
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Woischbo (Siebenzwerge), BY
    Beiträge
    5.566
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR XP 1000, Buell X1 Lightning
    Quadclub/Verein

    www.quadfreunde-aichach.de
    Na ich denk mal der Fall zwischen ranitegar und Günter is schon recht speziell.
    Ich fänd´s nett wenn die zwei sich gegenseitig auf die Ignorierliste setzen würden.
    Dann müsste keiner mehr die Beiträge des anderen lesen.

    Gruß Tüte
    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
    Stephenie Meyer in "Biss zu Morgengrauen"




    Name: Eistüte
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von ranitegar
    Das ist ranitegar's Landesflagge
    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Tueti on Tour Beitrag anzeigen
    Na ich denk mal der Fall zwischen ranitegar und Günter is schon recht speziell.
    Kann man so sagen. Im Prinzip habe ich gar nichts gegen ihn. Es hat mich nur sehr gestört daß er sich hier (und auch in einem anderen Forum) Leute rausgepickt hat die keine Vorstellung geschrieben haben und sie deswegen unfreundlich angeranzt und ihnen mangelnden Anstand vorgeworfen hat.
    Die haben sich dann nie wieder gemeldet. So was muß nicht sein. Ich finde eine Vorstellung sollte freiwillig sein und man sollte niemanden ausgrenzen nur weil er das nicht macht.
    Es wird sich niemand in eine Gemeinschaft integrieren wollen wenn er zu so etwas gezwungen wird. Man kann es auch etwas lockerer angehen lassen und freundlich auf den Vorstellungsbereich hinweisen.
    Wenn jemand öfter in einem Forum ist erfährt man doch sowieso genug über ihn.
    Es gibt User die eine routinemäßige Vorstellung abspulen, dann ihre Fragen stellen und sich danach nie wieder blicken lassen.
    Andererseits gibt es auch welche die sich erst vorstellen wenn sie in ein Forum reingeschnuppert und ein paar Antworten bekommen haben.

    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit daß wir uns hier zusammenraufen und das tun wozu das Forum eigentlich da ist: Uns gegenseitig helfen.

    Es ist schon richtig daß einige meiner Beiträge (auch der in diesem Thema, den ich editiert habe) ziemlich provokant sind. Es ging mir aber nie darum jemanden persönlich zu verletzen. Wenn das trotzdem passiert ist tut es mir sehr leid.

    @guad.is:
    Ich möchte nicht daß du meinetwegen deinen Account hier deaktivierst.
    Du hast hier viele Freunde die dich vermissen würden und ich denke auch dir würde ohne dieses Forum etwas fehlen.
    Ich verspreche daß ich nie wieder einen deiner Beiträge kommentieren werde.
    Du kennst jetzt meine Meinung zu dem Thema und damit ist die Sache zumindest für mich erledigt.
    Wenn du nicht mit mir im selben Forum sein willst dann werde ich gehen.
    Bitte bleib hier.

    Alles Gute und viele Grüße
    r

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •