Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Quadurlaub in Italien vom 22.05. - 05.06

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street

    Cool Quadurlaub in Italien vom 22.05. - 05.06

    Moin
    Mein Urlaub führt mich dieses Jahr am 22.05. bis 05.06. nach Italien. Genauer nach Ligurien, Piemont und in die Dolomiten.
    Wir werden zu zweit unterwegs sein.
    Peter, Yamaha Grizzly 550 , Lucky, can am 800 max xt

    Unser Basiscamp wird zuerst in Helios nähe Bordighero bei Sanremo aufgeschlagen.
    Von hier aus starten wir mit unseren ATV richtung Ligurischen Grenzkamm. Es werden die alten Militärrouten abgefahren die im ersten und zweiten Weltkrieg benutzt wurden um Nachschub richtung norden zu transportieren.
    Auch einige alte Kasernen gibt es auf den Bergkuppen aus dem 18 jahrhundert die wir anfahren möchten.
    Weiter geht es dann nach Piemont um dort die Seealpen zu befahren. Auch hier werden die alten Grenzkamm Straßen abgefahren und wir werden uns immer in Grenznähe Frankreich/ Italien bewegen.
    Geplant sind jeweils 6 Tage.
    Richtung Deutschland werden wir noch einen kurzen stopp einlegen in den Dolomiten. Hier möchten wir ca 2 Tage die alten Dolomiten Wege fahren.
    Laut unserer Routenplanung werden wir insgesammt ca 1800 km abspuhlen und es werden viele Passwege und Alpen Schotterwege dabei sein gerade auf dem Ligurischen Grenzkamm .
    Es wird danach einen ausführlichen Reisebericht geben mit Logbuch Auszug (das mit sicherheit nur die Funkamateure unter uns interessiert) und vielen Bildern.


    Mein ATV habe ich dazu mit Antennen, einem Funkgerät und einer eigenen Spannungsquelle ausgestattet.
    Zum Einsatz kommt eine Hustler Antenne mit den Spulen für 15 und 40 Meter. Ebenfalls eine 2/70 Mobilantenne. Das Funkgerät ist ein ICOM IC706MKIIG mit einer Gelbattetie 12 Volt 12Ap/h. Ebenfalls wird ein Mobiltuner von MFJ benutzt.
    Geplant ist das ich jeweils zur Mittagszeit in unserer großen Pause zwischen 12 und 14 uhr MESZ für ca 1 stunde Aktiv sein werde. Hängt natürlich ein bischen vom Wetter vor Ort ab.
    Ich freue mich auf regen Funkkontakt und entschuldige mich für die kurzen QRV Zeiten. Aber im vordergrund steht das fahren und erreichen unserer hoch gesetzten Ziele.
    Mit 73 de Jürgen I/DH3GD ATV Mobil


    Noch ein paar Bilder im Anhang
    Lg
    Lucky
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lucky-Luke (09.05.2016 um 10:55 Uhr)
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Osche
    Das ist Osche's Landesflagge
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    1.449
    Mein Fahrzeug

    King 700
    Quadclub/Verein

    Club der alten Säcke
    Moin Lucky,

    Da habt ihr euch eine gute Urlaubstour zusammen gestellt.

    Aber sag mal,seid wann hast du die CA ? oder hab ich was verpaßt ?

    Wünsch euch einen schönen Urlaub.

    Gruß Osche
    Kommst du in ein fremdes Land,beklau sie und verhau sie...

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Moin Osvhe
    Ohhh ja
    Also seit 1,5 jahren hab ich die schon
    Ich glaube die habe ich sogar vorgrstellt. Ist ein reines Sommerfahrzeug und viel fahren konnte ich noch nicht. Wurde letztes jahr an der rechten schulter operiert......das hat mich für ne weile ordentlich aus genockt
    Langsam komme ich wieder in svhwung und die ersten Schweinereien sind in Planung
    Wie sich das gehört
    Lg
    Lucky
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von HANK
    Das ist HANK's Landesflagge
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Vom Fuß der Alb, LK Göppingen
    Beiträge
    722
    Mein Fahrzeug

    Triton 700 RS Roadster
    Quadclub/Verein

    Quad-Team Neckar-Alb
    Da wünsch' ich jetzt schon viel Spass
    [IMG][/IMG]

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tueti on Tour
    Das ist Tueti on Tour's Landesflagge
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Woischbo (Siebenzwerge), BY
    Beiträge
    5.566
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR XP 1000, Buell X1 Lightning
    Quadclub/Verein

    www.quadfreunde-aichach.de
    Grüß Dich Lucky!

    Coole Tour habt ihr da geplant. Da kommt bei mir schon bissl neid auf.
    Von der CA hab ich bei Dir auch nix mit bekommen.
    Die CA schaut mit der ganzen Funkanlage selbst schon sehr militärisch aus.
    Freu mich schon auf Deine Reiseberichte.

    Gruß Tüte
    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
    Stephenie Meyer in "Biss zu Morgengrauen"




    Name: Eistüte
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Hi Tuete
    Du hattest aber bei der Vorstellung was dazu geschrieben......
    Gugg
    http://www.quad-forum.eu/showthread....=1#post2682346

    Ich hatte fast nen3/4 jahr auszeit. Musste an der schulter operiert werden und das hat sich übelst hingezogen bis ich wieder Rolli fahren konnte.
    Langsam komme ich wieder in schwung und bin scho wieder am basteln.
    Lg
    Lucky
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  8. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tueti on Tour
    Das ist Tueti on Tour's Landesflagge
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Woischbo (Siebenzwerge), BY
    Beiträge
    5.566
    Mein Fahrzeug

    Polaris RZR XP 1000, Buell X1 Lightning
    Quadclub/Verein

    www.quadfreunde-aichach.de
    hast recht Lucky. Hatte ich vollkommen vergessen.

    Ich hoffe, Du bist schon wieder so fit, dass Du die Tour ohne Probs sauber durchstehst.

    Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und freu mich schon auf Deine Reiseberichte.

    Grß Tüte
    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"
    Stephenie Meyer in "Biss zu Morgengrauen"




    Name: Eistüte
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von navigator
    Das ist navigator's Landesflagge
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    55
    Beiträge
    419
    Mein Fahrzeug

    King of Quad: CanAm Outlander
    Quadclub/Verein

    Ulmer-Quad-Spatzen.de
    Wünsche euch eine tolle Tour, glaube aber das ihr noch etwas Probleme mit offenen Pässen bekommt.
    Freue mich aber über gute interessante Berichterstattungen.

    Anfang Juni sind wir auch in Italien mit Womo+Quads

    LG
    Navigator

  10. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lucky-Luke
    Das ist Lucky-Luke's Landesflagge
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Hude (oldenburg)
    Beiträge
    560
    Mein Fahrzeug

    Honda TRX 650 Rincon, Can Am Oulander 800 XT MAX Street
    Hi Navigator
    Wir haben dort einige Wetterstationen gefunden die auf unseren Wegen liegen mit web Cam. Die Pässe sind soweit Schnee frei.
    Die erste woche fahren wir den LGKS nur von süden aus an. Da sehen wir eigentlich keine Probleme. Die ist immer relativ schnell Schnee frei. Da sehen wir dann wie weit wir kommen und ob wir den Nordeinstieg machen können oder nicht. Entsprechend vorbereitet sind wir auch mit ausweich Routen sollte irgendwas nicht klappen.
    Notfalls setzte ich mich mal nen Tag in Monaco an die Promenade und schau mir die reichen Bikini Chikas auf den yachten an und schloz ein Eis. Fertig.
    Oder wir fahren 2-3 tage früher richtung Dolomiten.
    Wir sind für jeden anzunehmenden Fall gerüstet.....
    Lg
    Lucky
    ich habe Augentinitus..... ich sehe lauter Pfeiffen........

  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von QUADRACER
    Das ist QUADRACER's Landesflagge
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    CH-5024 KÜTTIGEN
    Alter
    48
    Beiträge
    8.739
    Mein Fahrzeug

    SUZUKI LT-R 450,King Quad 700,Arctic Cat 375
    Viel Spass im Urlaub

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •