Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Bayern, Offroadpark Bayern

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von sugger
    Das ist sugger's Landesflagge
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    20km von München bei DAH
    Alter
    48
    Beiträge
    146
    Mein Fahrzeug

    auf der suche, vorher Bombardier DS 650
    Quadclub/Verein

    bombardier-ds forum
    Zitat Zitat von D.T. Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, es gibt viele Quadfahrer die fahren da wo sich ATV´ler nicht mal hintrauen.
    Aber wer ins Gelände will egal ob Quad oder ATV spielt ja eigenlich keine Rolle, nur verstehe ich nicht warum Quadfahrer ausgegrenzt werden. Obwohl diese auch im Dreck fahren wollen.

    Zudem gibts auch Eisdielenfahrer beim den Atv´lern
    so sehe ich das auch
    @gooftop ich würde mir das mit den Quad nochmal überlegen, finde es schade das solche Leute ausgeschlossen sind

  2. # ADS

    Registriert seit
    Schon immer
    Ort
    Im Netz
    Alter
    Geheim
    Beiträge
    Einige
    Quadworld
     

  3. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cariboo
    Das ist Cariboo's Landesflagge
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Canada
    Alter
    55
    Beiträge
    1.413
    ich kenne das Gelaende nicht aber wer denkt das ein Quad da durch geht wo ein ATV durch geht war noch nicht im Gelaende

  4. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von sugger
    Das ist sugger's Landesflagge
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    20km von München bei DAH
    Alter
    48
    Beiträge
    146
    Mein Fahrzeug

    auf der suche, vorher Bombardier DS 650
    Quadclub/Verein

    bombardier-ds forum
    aber das weiß doch jeder Fahrer selber was er sich zutraut und stecken geblieben sind die ATV genauso wie die Quads an den sollte es doch wirklich nicht liegen

  5. #14
    Neuer Benutzer Avatar von gooftop
    Das ist gooftop's Landesflagge
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7
    Diese Diskussion "wer kann was" wollte ich nicht lostreten - glaubt mir!

    "ATV - ja / Quad - nein" ist mir nicht aus einer Laune heraus eingefallen, sondern das ist eine Entscheidung der Genehmigungsbehörde. An die habe ich mich zu halten und an diese werde ich mich halten. Ich bin sicher der letzte, der einen willigen Fahrer nicht zum Kunden werden läßt .......
    Geändert von gooftop (13.09.2016 um 01:04 Uhr)

  6. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von D.T.
    Das ist D.T.'s Landesflagge
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Traunstein
    Alter
    41
    Beiträge
    2.241
    Mein Fahrzeug

    Bombardier DS 650
    Quadclub/Verein

    Bombs-Quad-Bayern
    und was macht da die Gehnemigungsbehörde für einen Unterschied ?
    Gruß Daniel




  7. #16
    Super-Moderator Avatar von bastlwastl
    Das ist bastlwastl's Landesflagge
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Dahoam is Dahoam
    Beiträge
    22.903
    ich versteh die diskussion nicht ?

    es ist ein offroadpark und wie dieser ausgelegt ist endscheidet der anbieter .
    klar ist offroad ein gebräuchlicher überbegriff.aber wenn er auf 4x4 ausgelegt ist dann ist es halt so .
    ein quad benötigt eher eine cross/endurostrecke um spass zuhaben und keine 4x4 ausgelegte strecke .
    wer wie fährt hat nix mit den fahreigenschaften des fahrzeugs zu tun .
    ein atv fährt mit untersetzer im standgas umher und sollte er gas geben beschleunigt er von unglaublichen 2 auf 5 km/h
    wie ist es bei nem quad gleich wieder ? upps, weg war er ...

    wie jeder seine wunschvorstellung von einem gelände hat ,da treffen auch verschiedenste fronten zusammen.
    ich bezweifel auch das jemals ein quadfahrer durch ein schlammloch gefahren ist das ich als schlammloch bezeichnen würde .

    wenn ihr frusst habt geht fahren oder versucht selbst ein gelände zu eröffnen und vor allem sichert euch demendsprechend ab
    dann wist ihr warum leute kein bock auf sowas haben . den anbieter hier von der seite anmachen löst das problem auch nicht .

    in DE ist alles diesbezüglich eine randerscheinung und wird über die jahre wohl ganz verschwinden .
    ausser man bewegt sich permanent im nicht erlaubten terrain .
    Geändert von bastlwastl (14.09.2016 um 20:28 Uhr)
    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

    Zum Zeitpunkt des Postens
    war ich all meiner 5 Sinne
    (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  8. #17
    Neuer Benutzer Avatar von gooftop
    Das ist gooftop's Landesflagge
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    7
    @bastlwastl:

    Ich danke dir - ich hätte es nicht schöner formulieren können!

  9. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von D.T.
    Das ist D.T.'s Landesflagge
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Traunstein
    Alter
    41
    Beiträge
    2.241
    Mein Fahrzeug

    Bombardier DS 650
    Quadclub/Verein

    Bombs-Quad-Bayern
    Hier wird ja keiner Blöd angemacht, mann möchte ja nur die Hintergründe wissen. Deshalb hinterfrägt mann das ganze.

    Nun gut soll soll es nun sein.
    Gruß Daniel




  10. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Querfeldeiner
    Das ist Querfeldeiner's Landesflagge
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Oberhaid bei Bamberg, Oberfranken
    Alter
    32
    Beiträge
    1.262
    Mein Fahrzeug

    Polaris Sportsman 850 XP Forest EPS EFI in sunset red
    Quadclub/Verein

    Quadfreunde Oberfranken
    Da da Gelände von mehreren Hoch- und Höchstspannungsfreileitungen überspannt wird bzw. auch einige große Gittermaste auf dem Geländestehen hat es vielleicht auch was damit zu tun. Evtl. glaubt man dass die ATV´s langsamer sind und man hatte angst wenn die Quads zu hoch über die Hügel springen. ...
    Aber es gibt doch so viele unterschiedlich ausgelegte Offroadparks bzw. Offroad strecken....
    Nur autos und Lkws
    Nur Cross und Sportsquads
    alles zusammen
    Naturschutzgebiete (alles Verboten)
    ...
    Ist halt eben so.

    Schönen Tag

    Grüßle
    Querfeldeiner
    QuerFeldEin, So Muss Das Sein !!!

  11. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mamfredauch
    Das ist Mamfredauch's Landesflagge
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    München-Trudering
    Beiträge
    1.419
    Mein Fahrzeug

    800er Outlander
    Quadclub/Verein

    Münchner Quadbande
    Servus Beinand,

    Ich bin schon in den Genuss des Qffroadparks gekommen 1 x mit Jeep und 1 x mit der Outi.
    Die Stecke ist für 4x4 ausgelegt, "gemütlich-anstrengend" mit steilen Passagen, Verschränkungen und Schlammgruben.
    Mir hat das Gelände gut gefallen und werde bestimmt öfter hinfahren.
    @gooftop das Du den Behördenkampf auf Dich genommen hast.

    Gruß
    Mamfredauch
    http://www.muenchner-quad-bande.de/



    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob Du Mensch oder Maus bist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •