Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Fehlzündungen im lastbetrieb, im Standgas ganz normal

Erfahrener Benutzer Avatar von HANK
    Das ist HANK's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

Triton 700 RS Roadster
    Quadclub/Verein

Quad-Team Neckar-Alb
    Zitat Zitat von Quadrus Beitrag anzeigen
    ... Dann kamen wieder die Aussetzer, aber ohne fehlzündungen. Fühlte sich während der Fahrt so an, als ob bei vollgas immer jemand den unterbrecherknopf ganz kurz drückt.
    Die letzte Fehlerbeschreibung hat mich an etwas erinnert: Ich hatte im Frühjahr auch solche merkwürdigen Ausfälle, die mich an die Betätigung des Override-Knopfs errinnert hatten. Mangels anderer Lösungsansätze hab ich diesen Knopf während der Fahrt einmal gedrückt - und die Karre ist wieder reibungslos gelaufen. Mit ein paar Plastikstücken hab ich den Schalter in gedrückter Position blockiert - seit über 1.000 km fahr' ich jetzt mit dieser Lösung, ich hab's eigentlich schon vergessen gehabt.
    [IMG][/IMG]

2. # ADS

Quadworld

Neuer Benutzer Avatar von Quadrus
    Das ist Quadrus's Landesflagge
    Hallo,
    mein Honda hat kein override. Es ist ein halbautomatik ohne untersetzer.

Kann man einen pickup von außen her überprüfen?

Benutzer Avatar von Whee-Lee
    Das ist Whee-Lee's Landesflagge
    Zündkerze raus, Stecker ab, Messgerät an den Pickup (OT Signal) und schauen ob ein Signal kommt.
    Wenn du merkst dass dein Pferd tot ist - steige ab!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nasenbär
    Das ist Nasenbär's Landesflagge
    Mein Fahrzeug

King Quad 750
    Quadclub/Verein

brauch ich nicht
    hatte sowas schon mal an einer SYM . fehler lag am Steuergerät wurde zu heiss

Alle stehen bis zum Hals im Wasser, nur der Reiner, der ist kleiner!

Hallo,
    hab den Fehler bis jetzt noch nicht gefunden. Folgendes ist bis jetzt passiert.Habe den PickUp am Schwungrad erneuert, Zündspule mit Kabel und neuemZündkerzenstecker wurde verbaut. Neue Zündkerze eingesetzt. Vergaser wurde imUltraschallgerät gereinigt und mit neuen Düsen, O-Ringen , etc bestückt. KeineVerbesserung. Motor läuft im Stand, unter Volllast leider wieder nicht. Habemir dann eine originale, neue CDI in Amerika bestellt. Nach langer Wartezeitist sie heute endlich eingetroffen. Die letzten Tage hab ich noch einendigitalen Drehzahlmesser verbaut. Heute hab ich dann die CDI montiert undvoller Freude die Probefahrt gestartet. Im Stand lief das Quad und unterVolllast ist es dann wieder ausgerollt mit Fehlzündungen bis es stehengeblieben ist. Motor komplett aus. Gänge auf Neutralgeschaltet, Starterbetätigt und das Ding lief wieder. Damals dachte ich immer, der Hobel bekommtnicht genug Benzin und deswegen die Fehlzündungen. Heute ist aber dank demDrehzahlmesser aufgefallen, dass im Volllastbereich, wenn die Fehlzündungenkommen während der Fahrt und das Quad vom beschleunigen ausrollt, die Drehzahlauf komplett 0 U/min steht, also das in dem Bereich dann immer kein Zündfunkevorhanden ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??? Wie gesagt, es sindja schon fast alle Teile neu. Das Steuergerät vom Motor wurde auch vor einemJahr getauscht. Eigentlich ist fast alles neu und der Kübel will trotzdem nichtlaufen.
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke erstmal, Quadrus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen