hallo Ihr
anscheinend ist dies die neue art abzocke wie sie zur zeit betrieben wird.
dein beitrag wurde schon in mehreren foren behandelt du bist anscheinend nicht der erste.
wer bezahlt hat anscheinend pech gehabt
Mein Fahrzeug: Can-Am Renegade 800 X Quadclub/Verein: Quad-ATV Club Ostschweiz
ich hab noch nie von so einem fall gehört, wo steht dass er nicht der erste ist, also dass es noch mehr betroffene gibt? hast du mal ein link? wäre vielleicht auch für ihn hilfreich
Mein Fahrzeug: Can-Am Renegade 800 X Quadclub/Verein: Quad-ATV Club Ostschweiz
KoboldJoe hat geschrieben:
andere Betroffene ? ich wäre glücklich übner jeden LINK eines weiteren Geschädigten... würde sofort Kontakt aufnehmen.
Es ist ja mal schön der erste zu sein aber nicht in so einem Ablauf
Wenn es noch mehr gibt dann poste mir die Links bitte hier oder per PN
Leider nicht die gleichen betroffen, bin mit nasenbär zusammen der sache nachgegangen.
Ein Arbeitskollege von nasenbäar hat was in einem anderen forum gelesen.
Nasenbär hat geschrieben:
hallo Meister Anscheinend ja hat mir mein Arbeitskollege in der Schweiz berichtet.habe ihm das Thema gesendet und er hat es bei sich im Anglerforum reingestellt. Habe es zwar nicht selber gesehen aber nach einer Stunde ca. kam er zu mir und sagte das dieses bekannt ist eine neue Art abzocke im Internet. Habe heute mittagschicht d.h. würde mir mal seine kommentare aus dem forum geben lassen und bei uns reinsetzen grüessle Andre der NASENBÄR
gemeint waren ähnlich schon bekannte fälle, aber mit anderem Sachverhalt, also nichts von einen Laptopzerstörentem Monsterkäfer
Hier der Beitrag aus dem besagtem anglerforum:
M***** hat geschrieben:
Tja nichts neues diese Masche, einfach ein bisschen anders ausgedrückt und die Sachlage verändert, aber immer etwa der Selbe Mist.
Etwa die gleiche Masche (meistens aus D per Briefpost versendet): (Briefkopf: irgendwelche Anwälte oder Kanzleien) Sie haben die Dienstleistung xyz in Anspruch genommen und die Rechnung nicht beglichen, deshalb ist der Betrag xyz Euro bis zum xx.yy.zzzz fällig.
Fact: Nie eine Deinstleistung beansprucht und auch nie eine vorgehende Rechnung erhalten.
Tipp: Gar nicht reagieren und auch nicht einzahlen, wenn was ernst ist, dann muss es so oder so innerhalb der Schweiz geltend gemacht werden. Googeln nach dem Wortlaut des versendeten Textes ist auch nicht verkehrt, nicht selten wird man fündig und auch nicht selten wurden die Versender etwa schon 3000mal wegen Betrugs verklagt.
Pech: Wer einfach einzahlt
Scheint wirklich eine Art Betrug zu sein und wenn nicht, dann wäre dieser Herr, gemäss Supporter Umgangssprache, ein sogenannter DAU (D=Dümmster A=anzunehmender U=User).
Was einem nicht alles einfällt wenn man Geld haben muss. :roll:
Da muss ich aber aufpassen, da ich Deinen Käfer auf unserer Homepage auch freigelassen habe.
Werde gleich mal vorsichtshalber ein paar Rechtsanwälte einstellen!
Deutschland, das Land der Dichter und Denker geht an Geistiger Umnachtung langsam aber sicher Zugrunde
Ich habe mich entschlossen meinen Monitor (245,00€) an die Wand zu nageln, mit
12er Nägel ! (12cm lang Hi), nur im falle ich auch mal so weit runter komme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.